Banner

Einstellung FR310: Auto Start/Stop, Pace/Speed

Einstellung FR310: Auto Start/Stop, Pace/Speed

1
Hallo,

wer hat den FR310 und kann mir kurz Info zu den beiden Einstellungspunkten geben.

Hintergrund ist:
-möchte Auswertung in km/h und Pace. Was einstellen?
-Falsche Pacewerte durch Unterführungen- habe leider mehrere kurze, aber stark rundenpaceverfälschende auf meiner Strecke- sollten neutralisiert sein. Wie geht das- manuelles oder automatisches Ausschalten, oder gar nicht, oder nur in ST (SportTracks)?


FUNKTION "Auto Start/Stop", Optionen:
1.-aus
2.wenn angehalten
3.Benutzerdefinierte Geschwindigkeit

-> Derzeit habe ich auf "aus", da mir die Funktionsweise unklar ist.

?? zu 2) Was bewirkt die Funktion 2, was versteht man unter "wenn angehalten"?
?? ist angehalten, wenn kein Signal da ist, oder bei "Stop" als Pause, oder bei einer < Geschwindigkeit?

?? zu 3) Unterschied zu 2?


FUNKTION "Pace/Speed", Optionen:
1.Tempo
2.-Geschwindigkeit

<Im FR310 Display wird bemerkt: "This setting formats the data shown on the following pages: ... History... Auto Pause Setup">

-> Habe 2. ausgewählt "- Geschwindigkeit"
Möchte Pace und Geschwindigkeit sehen (in der History)

?? Was bedeutet die Bemerkung/die getroffennen Einstellungen für die aim FR angekündigte Datenformatierung in "History" und "Auto Pause"?

P.S.:Ich habe Autolap auf 1 km eingestellt, um jeweils die 1km-Rundenpace zu erhalten.

Hoffe jemand kann mir Bescheid geben :winken: ich laufe schon immer extra über die Ampeln über die Unterführung, doch da sind dann teils die roten Ampeln und wieder passt es nicht!
Beste Grüsse

FitForRun

2
Das erste bedeutet dass die Zeitmessung automatisch stoppt wenn Du anhältst oder zu langsam wirst. Die Funktion macht durchaus Sinn denn grade bei Ampeln, Pinkelpause usw. musst Du dann nicht mehr manuell Stop drücken.

Dafür kann es sein dass es mal ein paar Meter dauert bis der Forerunner merkt dass die Pause vorüber ist.
Ich mache es meist so dass ich kurze unabsichtliche Pausen durch die Funktion automatisch stoppen lasse und für längere bewusste Pausen manuell die Stop Taste drücke.


Das zweite versteh ich noch nicht ganz. Umschalten zwischen Pace und Geschwindigkeit kannst Du in den Einstellungen für die Einheiten. Leider ist es nicht möglich beides gleichzeitig anzuzeigen

3
bei Geschwindigkeit erhälts du die Angabe in km/h
bei Pace in Min/km was eigentlich fürs Lauftraining wichtiger ist.

wenn du im GTC unter Benutzer dein Profil anscaust und schaltest mal um zwischen
/km und km/h ändern sich die Zahlenwerte für die Tempobereiche.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“