PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtauschen?

SnowLeopard
15.01.2010, 21:34
Hallo,

die ganze Zeit bin ich mit dem Adidas response cushion 17 gelaufen und war damit eigentlich auch zufrieden. Allerdings war er mit vorne etwas weit und deshalb war ich in einem - meiner Meinung nach guten - Laufladen und habe mich beraten lassen.

Zur Wahl stand ein Schuh von Nike, der mir zu viel Dämpfung hatte. Ich bin damit gelaufen wie auf einer Gelmatte - komisches Gefühl. Der Brooks Summon, der einen sehr guten Eindruck machte und ein Schuh von Mizuno, der mit zu wenig Dämpfung hatte.

Gekauft habe ich dann den Brooks Summon

Bei dem Lauftest vor dem Geschäft war ich damit mehr als zufrieden. Gestern bin ich 7 km auf dem Laufband im Studio gelaufen um ihn zu testen, da man ihn bei Nichtpassen noch umtauschen kann. Jetzt hatte ich während des Laufens Schmerzen in den Fußgelenken (abwechseln, mal links mal rechts), was ich noch NIE hatte. Dann hat mir noch das Knie weh getan (damit hatte ich früher total Probelme, aber seit 1 Jahr eigentlich gar nicht mehr).

Meine Frage nun: Sind die Schuhe von der Dämpfung so unterschiedlich oder ist es die Umgewöhnung? Zudem war ich noch 1,5 Wochen erkältet und es war das erste mal seit dem, dass ich laufen war - deshalb auch nur so kurz und so langsam.

Welche Erfahrung habt ihr mit neuen Schuhen? Mit den Adidas hatte ich damals - soweit ich mich erinnern kann - keine Probleme :confused:

Lg
SnowLeopard

Max Power
15.01.2010, 21:49
Bei mir ist es so, dass sich der erste Lauf nach einer Pause > 5 Tage immer etwas "unrund" anfühlt.
Vielleicht kommt es auch vom Laufband, wenn du normalerweise draußen läufst ist das Laufband ja schon eine Umstellung.

Ich würde den Schuh noch 2 - 3 mal im Wechsel mit meinem alten Schuhen laufen und dann entscheiden was ich damit mache.

chuuido
15.01.2010, 22:53
Wie schwer bist Du denn? Ich habe immer das Gefühl, dass ich Brooks mit meinem Gewicht gar nicht richtig gebogen bekomme, weil die so starr sind. Für mich mit meinen 64 sind die nix.

viermaerker
15.01.2010, 23:21
Ein Lauf auf einem Band fühlt sich immer anders an als im Freien. Lauf den Schuh mal 10 km draußen und vergleiche dann.

Walter

SnowLeopard
16.01.2010, 09:03
Hallo,

ich wiege 50 kg +/- 2 kg. Der Verkäufer sagte zu mir extra, dass der Schuh an sich leicht ist und dass er extra für leichte Läufer sei :confused:

Wenn ich die Schuhe draußen laufe, kann ich sie auf keinen Fall umtauschen. Eigentlich ist für mich Laufband kein Problem, da ich auch so regelmäßig auf dem Laufband laufe ...

Hmmm, schwierige Entscheidung zumal der Laufladen schon ein gutes Stück von mir weg (40 km).

Lg
SnowLeopard

*noch immer nicht fit und dann noch "komische" Laufschuhe :weinen:*

binoho
16.01.2010, 16:09
..... Eigentlich ist für mich Laufband kein Problem, da ich auch so regelmäßig auf dem Laufband laufe ...

Hmmm, schwierige Entscheidung zumal der Laufladen schon ein gutes Stück von mir weg (40 km).

........

trotzdem, Laufschuhe auf´m Band testen geht ja gar nicht vernünftig, ausgenommen du suchst welche nur fürs Band, dann aber bitte keine stärker gedämpften, das Band macht Dämpfung genug.

Max Power
16.01.2010, 16:28
Hallo,
Wenn ich die Schuhe draußen laufe, kann ich sie auf keinen Fall umtauschen.

Wer sagt dass?
Also die Laufläden die ich kenne nehme die Schuhe auch dann zurück, wenn ich damit schon draußen gelaufen bin.

SnowLeopard
17.01.2010, 08:58
Wer sagt dass?

... der Laden! Die Schuhe müssen sauber, ohne Steinchen, ohne Gebrauchsspuren sein :frown:

Mal sehen, ich werde sie wohl trotzdem draußen laufen, weil ich mich ärgern würde, gute Schuhe zurückzugeben und dafür noch 40 km einfach zu fahren