Banner

Europamarathon Görlitz 2010

Europamarathon Görlitz 2010

1
Hallo!

Ich war mal so dreist und hab mich grade eingeschrieben und damit die Tretrollerliste eröffnet.
Aufgemerkt: Bis 2.2.10 kostet es nur 25 Euro, während es bis zum Wettkampftag bis 40 Euro hochgehen wird. Also, nur zu, auf daß es reichlich Teilnehmer, auch gerne noch viele weitere neue Teilnehmer werden mögen. Vielleicht sind auch Udo und seine Freunde aus Essen mit dabei, aus der Region, die Görlitz den Kulturhauptstadttitel 2010 abgeluchst hat. :)

Europamarathon - Home

Vorfreudige Grüße!
Uwe

2
Danke für den Hinweis Uwe, sind jetzt auch gemeldet!
Werde Richard & Co, mal informieren, vielleicht kann sich ja doch der ein oder andere Tscheche dazu erweichen lassen, sich schon jetzt anzumelden...

Gruß
Jo

3
Danke auch von mir, Uwe.
Habe mich gerade angemeldet, freue mich auf den Lauf und auf ein Wiedersehen.

Grüße von Hans

4
jodi2 hat geschrieben:Danke für den Hinweis Uwe, sind jetzt auch gemeldet!
Werde Richard & Co, mal informieren, vielleicht kann sich ja doch der ein oder andere Tscheche dazu erweichen lassen, sich schon jetzt anzumelden...
Hallo Joachim!
Das nützt den Tschechen aber nichts, wenn es nicht eine Möglichkeit gibt, daß sie trotz IBAN und Co. unproblematischer vorher bezahlen könnten. Die Links zur Anmeldung bzw. die Terminänderung zur Lausitzer Seenland 100 hab ich schon nach Plzen an Petr Pesta gemailt. Von Richard gibts keine Meldungen, da sind schon etliche Anfragen meinerseits raus.
Auch von dem, was ich angeleiert hatte, was wir am Vortage in Görlitz machen könnten, gabs bisher keinerlei Reaktion, ich glaub, die denken, ich spaße.

Frohe Grüße!
Uwe

5
jodi2 hat geschrieben: Werde Richard & Co, mal informieren, vielleicht kann sich ja doch der ein oder andere Tscheche dazu erweichen lassen, sich schon jetzt anzumelden...
Hallo!
Dieses Mal wird es für uns auch nichts mit Bedrichov, da das Geländerennen in Bedrichov dieses Mal ausgerechnet am 6.6.2010 stattfindet, somit Terminüberschneidung mit Görlitz. Mal schauen, wo Richard seinen Titel verteidigen wird, er war ja sowohl in Bedrichov als auch in Görlitz Sieger.
Frohe Grüße!
Uwe

6
Hallo!
Neue Nachrichten aus Görlitz (Zitat aus einer Rundmail der Orga):
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Straßenbau- und Umleitungsmaßnahmen, insbesondere im polnischen Stadtteil Zgorzelec, zwingen den Veranstalter kurzfristig alle Strecken zu verändern. „Was des Einen Freud, ist des Anderen Leid“, denn die 7. Auflage des Europamarathons hat in diesem Jahr nicht mehr so viele Steigungen. Das ist ein großer Vorteil für die Läufer.
Enge Kurven, lange Steigungen und Gefälle in Zgorzelec entfallen zugunsten einer fast geraden Strecke. Die Teilnehmer des Marathons müssen sich auch nicht mehr in das idyllisch gelegene Dörfchen Jauernick-Buschbach hinauf quälen. Auf allen Distanzen könnten damit neue Streckenrekorde von den LäuferInnen aufgestellt werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frohe Grüße!
Uwe

7
Ganz dumme Frage am Rande, bei uns ist grade Schmalhans Kontoverwalter und ich bin gar nicht scharf drauf, jetzt schon 2x25 Euro zu überweisen. Verbindlich ist die Anmeldung von unserer Seite aus, damit hat der Veranstalter doch seine höhere Planungssicherheit bezüglich Teilnehmer. Aber warum sollte ich ihm mein Geld 4 Monate vorher in den Rachen schieben?
Was meint oder wißt Ihr dazu, ist das nötig? Ich lese auf der Webseite nirgends explizit, dass ich auch bis zum 2.2. schon überweisen muß, auch in unserer Anmeldebestätigung steht zwar eine Kontoverbindung, aber kein Datum, bis wann überwiesen sein muß.

Gruß
Jo

8
jodi2 hat geschrieben:Verbindlich ist die Anmeldung von unserer Seite aus, damit hat der Veranstalter doch seine höhere Planungssicherheit bezüglich Teilnehmer. Aber warum sollte ich ihm mein Geld 4 Monate vorher in den Rachen schieben?
Ich bin mir ziemlich sicher - auch wenn auf der Website nirgends explizit erwähnt -, dass die Vereinbarung erst mit Zahlung des Betrages gültig wird.
Beim Warenkauf wird ja manchmal auch bei vorfristiger Zahlung Skonto eingeräumt, da kann man auch nicht sagen: "Ich habe nur so früh bestellt, weil du dann mehr Platz im Lager hast. Und dafür zahle ich jetzt den verminderten Betrag halt später."
Zweiter Punkt: Im Falle der Überschreitung einer maximal möglichen Teilnehmerzahl würde man diejenigen, die noch nicht gezahlt - und damit den Vertrag anerkannt haben - rausschmeißen.
Beim Berlin-Marathon ist die Teilnehmerzahl schon früh erreicht, da täte man den Teufel, nicht innerhalb der Frist zu überweisen.

Fazit: Ich würde, um den Frühbucherrabatt in Anspruch nehmen zu können, innerhalb der Frist zahlen.

Grüße von Hans

9
Du hast Recht Hans, danke! Mit ein wenig Nachdenken hätte ich auch drauf kommen können, war eigentlich bei mir bisher bei allen großen Veranstaltungen so, nur bei kleineren Events konnte man auch mal Frühbucherrabatt bekommen und erst kurz vorher bezahlen.

Gruß
Jo

Neue Streckenführung

10
Hallo!

Bis Mittwoch, 3.2.10, finden die abschließenden Gespräche zur neuen Streckenführung statt, dann wird sie auf der Webseite veröffentlicht. Den ersten tschechischen Teilnehmer haben wir auch schon zu verzeichnen, Jindrich Sestak aus Prag, den wir zum ersten Mal in Görlitz begrüßen dürfen.

Uwe

11
Hallo!
kolobezka hat geschrieben: Bis Mittwoch, 3.2.10, finden die abschließenden Gespräche zur neuen Streckenführung statt, dann wird sie auf der Webseite veröffentlicht. Den ersten tschechischen Teilnehmer haben wir auch schon zu verzeichnen, Jindrich Sestak aus Prag, den wir zum ersten Mal in Görlitz begrüßen dürfen.
Letzteren hatte man falsch einsortiert, aber die Strecke ist online, die polnische:
http://www.europamarathon.de/myphpfiles ... ehrung.jpg
und die deutsche Seite:
http://www.europamarathon.de/myphpfiles ... A-2010.jpg

....ohne die schönen langen Schußfahrten, aber gut, wer runter will, muß ja erst auch mal rauf. :klatsch:

Uwe

12
kolobezka hat geschrieben: ....ohne die schönen langen Schußfahrten, aber gut, wer runter will, muß ja erst auch mal rauf. :klatsch:

Uwe
Mir fehlt da die Orientierung - sind das jetzt weniger Höhenmeter als im letzten Jahr? Ist der Mörderberg mit Gegenverkehr :geil: , als man die Führenden so schön beobachten konnte, nicht mehr dabei? :zwinker2:

Wäre ja auch gar nicht schlecht - so muss man auch keine Zeit des Vorjahres unterbieten.

13
Hallo!
HansB hat geschrieben:Mir fehlt da die Orientierung - sind das jetzt weniger Höhenmeter als im letzten Jahr? Ist der Mörderberg mit Gegenverkehr :geil: , als man die Führenden so schön beobachten konnte, nicht mehr dabei? :zwinker2:
Jo, der lange Berg mit der Wende oben (Jauernick-Buschbach) und dann Schußfahrt ist nicht mehr dabei und auch in Polen wirds wesentlich flacher.

Ob das nun so gut ist, werden wir sehen.

Frohe Grüße!
Uwe

14
Umso besser, dann fahren uns die Knochengerueste wie Lars und Richard nicht mehr ganz so weit davon... :D
Soweit ich das sehe, ist an dieser Stelle aber nur diese Schleife gestrichen worden, d.h. die richtig lange Abfahrt, wo immer die Topspeed war, so bis 65km/h ca., ist weiter drin, die war meine ich zwischen Kunnerwitz und Weinhuebel, oder?

Gruss
Jo

15
jodi2 hat geschrieben: Soweit ich das sehe, ist an dieser Stelle aber nur diese Schleife gestrichen worden, d.h. die richtig lange Abfahrt, wo immer die Topspeed war, so bis 65km/h ca., ist weiter drin, die war meine ich zwischen Kunnerwitz und Weinhuebel, oder?
Hallo!
Richtig bemerkt, Joachim! Auch in Polen ist die längere Abfahrt nach der Eisenbahnbrücke weg und der laaange Anstieg aus der Stadt raus ist auch weg.
Ich hab derweil die seinerzeit mal geäußerten Gedanken begraben, was man so am Vortag noch veranstalten könnte, weil auf meine mehrfachen Kontaktversuche keinerlei Echo kam.
Machmer lieber eine nettes Treffen auf der Nudelparty am Vorabend. :nick:

Frohe Grüße!
Uwe

Unser größter Rollerevent "im Osten"!

16
Liebe Sachsen, Sachsen-Anhalter, Brandenburger, Thüringer, Berliner, Mecklenburg-Vorpommerner,

wer noch zögert, rafft Euch auf und kommt am 6.6. nach Görlitz, es wird wohl unser größter deutscher Rollerevent "im Osten" dieses Jahr bzw. mit den meisten Teilnehmer "im Osten".

Unsere tschechischen Rollerfreunde haben mir vor einigen Tagen gemailt, dass es ihnen 2009 in Görlitz so gut gefallen hat, dass sie es in 2010 (und vermutlich überhaupt in Zukuft) in ihren tschechischen Cup integrieren wollen, die sog. "Rollo league", sofern man ihnen beim Startgeld wie 2009 entgegen kommen könnte.
Das hat uns der Veranstalter jetzt erneut für tschechische Teilnehmer zugesagt, daher sollen angeblich dieses Jahr bis zu 50 tschechische Teilnehmer in Görlitz dabei sein!!!
Ich weiß zwar nicht, wie hochgegriffen das ist, aber auch wenn es "nur" 40 werden, zusammen mit 10-20 Deutschen, ist das immer noch eindrucksvoll.
Also liebe Landsleute und vor allem Sachsen, Sachsen-Anhalter, Brandenburger, Thüringer, Berliner, Mecklenburg-Vorpommerner, die Ihr es nicht ganz so weit habt, kommet zuhauf!

Gruß
Jo

17
jodi2 hat geschrieben:... daher sollen angeblich dieses Jahr bis zu 50 tschechische Teilnehmer in Görlitz dabei sein!!!
Hammer!! (diese Ausdrucksweise habe ich im Fingerboardforum gelernt :D )
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

18
Hi,
da ich leider nicht nach Görlitz komme, bin ich heute meinen ganz persönlichen
" ICHKOMMNICHTNACHGÖRLITZMARATHON" alleine gefahren :
- 45,5 km / 2:02:16 von Kamen nach Nordkirchen und zurück.

Viel Spaß

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

19
Hallo!
Also, ich werde am Sonnabend nachmittag nach Görlitz gerollert kommen, um mein Startzeugs abzuholen, mal schauen, wen ich da so treffen werde. Will auf den Oder-Neißeradweg und gegen 14 Uhr hier in Olbersdorf losfahren um dann etwa gegen 16 Uhr in Görlitz sein (35km).
Freue mich auf viele neue Gesichter! Scheint ein ziemlich großer Haufen Tretroller zu werden.....
Uwe

20
kolobezka hat geschrieben:Hallo!
Also, ich werde am Sonnabend nachmittag nach Görlitz gerollert kommen, um mein Startzeugs abzuholen, mal schauen, wen ich da so treffen werde. Will auf den Oder-Neißeradweg und gegen 14 Uhr hier in Olbersdorf losfahren um dann etwa gegen 16 Uhr in Görlitz sein (35km).
Freue mich auf viele neue Gesichter! Scheint ein ziemlich großer Haufen Tretroller zu werden.....
Uwe
Kann leider dieses Jahr nicht dabei sein. :frown: Wünsche allen viel Spaß.

Hans

21
Hallo!
Görlitz 2010 ist nun Geschichte. Einige neue Gesichter aus Tschechien, wir Deutschen in absoluter Minderheit: Lars Kessler, Heike und Dietmar Funke, Udo Ebert und meine Wenigkeit, der Großteil aus Tschechien, 1 polnischer Teilnehmer, der mit einen Cityroller unterwegs war. Die Ergebnisse sagen viel über die Dominanz der tschechischen Teilnehmer aus:
http://www.mikatiming.de/cms_data/tr_ge ... b0c024.pdf
Schön wars, veränderte Streckenführung (flacher), tolles Wetter, nicht zu viel Wind.
Frohe Grüße!
Uwe

22
Sag mal bist du nicht mitgefahren oder nur nicht angekommen Uwe
Gruß Klaus
Bild

23
Das hab ich mich beim Blick auf die Wertung auch gefragt und sofort an die von Uwe angekündigten und vor dem Lauf bewerkstelligten G3-Lenkerumbauten gedacht. Aber nicht traurig sein, das Wetter war doch in Görlitz bestimmt so gut wie hier im Norden (ich lag am Strand :daumen: ).

N

24
Wow, gleich 3 Leute mit 1:30:xx h und Lars als bester Nicht-Tscheche auf Platz 10. Starkes Starterfeld!
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

26
Nauk hat geschrieben:Das hab ich mich beim Blick auf die Wertung auch gefragt und sofort an die von Uwe angekündigten und vor dem Lauf bewerkstelligten G3-Lenkerumbauten gedacht. Aber nicht traurig sein, das Wetter war doch in Görlitz bestimmt so gut wie hier im Norden (ich lag am Strand :daumen: ).
N
Hallo!
Erstmal Bilderlink:
Picasa Web Albums - www.zgorzelec.info - Europamaratho...
Ja, wo war ich? Gepiept hat es immer bei der Zeitnahme, nur bin ich nicht zu finden, die Zeitnahmefirma Mika-Timing hat auch keine Spur, aber ich weiß es, ich war Platz 17 bei den Herren.
Bin mit ca. 2:02 ins Ziel gekommen. @ Nauk: Der Lenkerumbau war super!
Frohe Grüße!
Uwe

27
jenss hat geschrieben:Wow, gleich 3 Leute mit 1:30:xx h und Lars als bester Nicht-Tscheche auf Platz 10. Starkes Starterfeld!
j.
Hallo!
Die Tschechen haben das vorhandene Equipment genutzt und gleich einen Wertungslauf ihrer Rollo-Liga aus dem Europamarathon gemacht, die Ergebnisse sagen alles. :daumen:
Und noch was: Die junge Dame auf dem Bild
Picasa Web Albums - www.zgorzelec.info - Europamaratho...
ganz links (Erika Jislova) ist Baujahr 1995, was sie seit letztem Jahr für einen Leistungssprung gemacht hat, ist beeindruckend. Letztes Jahr konnte ich bei 2 Rennen mit ihr noch mithalten, heute sieht man kurz nach dem Start nur noch ihr Hinterrad in weiter Ferne davonrasen.
Uwe

28
Na, sowas, Udo führt die Wertung an! :daumen:
Bei der B-Wertung sind gar keine Punkte. Ist das richtig so oder kommen die noch?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

29
Eigentlich kommen da auch keine Punkte rein!
Die meisten Nicht-DTRVler fahren eh nur 1 Rennen mit ... da rechne ich mich ja sonst wuselig und die Wertung wäre nicht wirklich aussagekräftig!
Wir hatten die Diskussion im Vorstand und haben uns gegen Punkte bei der B-Wertung entschieden!

Gruß
maaak

30
Ja, wo war ich? Gepiept hat es immer bei der Zeitnahme, nur bin ich nicht zu finden, die Zeitnahmefirma Mika-Timing hat auch keine Spur, aber ich weiß es, ich war Platz 17 bei den Herren.


Hallo Uwe, es passiert immer wieder das bei Mika eine Zeitmessung abhanden kommt, deshalb haben die beim Düsseldorf-Marathon, einen Wegwerfchip wie in New York genommen!
Es kann aber auch sein, das der Chip am Metallrahmen das Signal verfälschte!

Lieber Uwe, was habe ich für ein Schwarzbier auf dem Elisabethplatz getrunken, welche Marke war das, da versuche ich hier mal einen Kasten zu kaufen. Denn ich mag dieses malzige süße Bier, immer Radler ist mir zu fade :nick:

Gruß
Udo

31
Coernel hat geschrieben: Hallo Uwe, es passiert immer wieder das bei Mika eine Zeitmessung abhanden kommt, deshalb haben die beim Düsseldorf-Marathon, einen Wegwerfchip wie in New York genommen!
Es kann aber auch sein, das der Chip am Metallrahmen das Signal verfälschte!
Lieber Uwe, was habe ich für ein Schwarzbier auf dem Elisabethplatz getrunken, welche Marke war das, da versuche ich hier mal einen Kasten zu kaufen. Denn ich mag dieses malzige süße Bier, immer Radler ist mir zu fade :nick:
Hallo Udo!
Deswegen war ja etwas Kunststoff untergelegt am Rahmen, weil so ein Hinweis diesbezüglich bei der Anmeldung rumlag, andererseits in 10cm Höhe über der Fahrbahn? Da sollte nix schiefgehen, denn der Chip wird ja aktiv von der Zeitmessung angesprochen, woraufhin er seinen Code preisgibt. Letztes Jahr, derselbe Roller, dieselbe Aufhängung, Null Problemo.
Das Bier, das Du genoßest, das dürfte entweder "Eibauer Schwarzbier" gewesen sein oder "Landskron Pupen-Schultzes Schwarzes", wenn Du das in Essen nicht bekommen solltest, dann laß mich das wissen, dann kann ich mal einen Kasten mit nach Köln mitbringen, da kannst Du ihn Dir dann abholen. Oder so: Onlineshop - Eibauer
Frohe Grüße!
Uwe

32
Lieber Uwe,
nach kurzer Rücksprache im Vorstand, bekommst Du Deine (Dir zustehenden) Punkte in der DTC-Wertung natürlich noch gut geschrieben!
Für den Driss der Timer kannst Du ja nix!
Daher auch ne neue DTC-Wertung online!

Liebe Grüße
maaak

PS: Auch wenn es mich fuchst das Du mich in der Hauptwertung nun überholt hast :D
Bekommt man für Schreibtischrollerei auch Punkte????
Die Frage stell ich mal dem Vorstand :zwinker2:

33
Dann läge der ganze Vorstand in der Wertung ganz weit vorne
Ich bin von 660 Kilometern auf dem Roller im Monat nun bei 660 Schreibkilometern mit dem Rechner
Gruß Klaus
Bild

35
jenss hat geschrieben:Habe zufällig einen Artikel entdeckt, wo ein Tretrollerfahrer erwähnt ist.
Sächsische Zeitung [online] - Görlitz: Zuschauer feiern Marathonläufer
j.
Hallo!
Diese Artikel sind alle auf der Europamarathon-Webseite verlinkt.
Ja, die Nase von Journalist ist ja von meiner Lokalzeitung, aber den Typen aus seiner Region, der da schon zum dritten Mal mitfährt, den hat er nicht bemerkt. Dafür den Polen, der sich am Vorabend des Marathons nicht getraut hatte, meinen Roller probezufahren. Während ich bei der Nudelparty meine Nudeln genoß, spielte er ein wenig mit der Scheibenbremse rum und staunte über die Federgabel, aber als ich ihn aufforderte, daß er mal fahren könne, da wehrte er ab. Zum Marathon kam er dann mit seinem Cityroller. Ist auf seine Art auch eine heftige Leistung.
Handbiker und Roller :: 20100606-as-3885.JPG
Frohe Grüße!
Uwe

36
Ne, oder? Manche kann man zu ihrem Glück zwingen und es hilft nix... :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“