Banner

Hallux Valgus OP,Wann wieder laufen?

Hallux Valgus OP,Wann wieder laufen?

1
Hallo,wer hier hat erfahrung damit....ich lasse mir dieses Jahr beide Füße operieren,Hallux Vallgus an beiden Füßen,ich lasse beide Füße gleichzeitig machen.Wann wird sport,besonders das joggen wieder möglich sein?Welchen sport gibt es als ausweich möglichkeit?Hoffe hier Leute zu finden die soetwas schon hinter sich haben,und mir tipps und Ratschläge geben können.lg Yvipivi

2
Hi,

ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber mir steht das auch bevor. Wo lässt du es machen und welche Technik?

Lg
SnowLeopard

3
Wenn man weiß, wie die OP ausgegangen ist, wird Dir der behandelnde Arzt sicher sagen können, wie und wann es mit Dir weiter geht bzw. läuft. Alles andere ist doch nur Spekulation von den medizinischen Laienkomikern hier im Forum :teufel: .

Und warum den gleichen Thread nochmal? http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... erden.html

Gruß Rono

4
berichte mal von deinen erfahrungen. ich schiebe die op auch noch vor mir her und bin sehr gespannt auf berichte.
alles gute für dich!
Liebe Grüße Uta

5
Ich schiebe die Op auch vor mir her...
Meine Mutter hat sich im Juli am linken Fuß in Heidelberg operieren lassen. Sie hatte einige Wochen starke Schmerzen, durfte nach 6 Wochen wieder Fahrrad fahren und nach 3 Monaten wieder laufen. Nach der Wundheilung durfte sie natürlich auch wieder Schwimmen.
Das Problem ist, dass der Fuß sehr geschwollen war. Er schwillt jetzt nach Anstrengungen noch an. Insgesamt hat sie jetzt 1 Nummer größer in der Schuhgröße, aber das ist ja das geringste.
So, ich hoffe, dass konnte ein bisschen helfen...

6
gibts wirklich keinen läufer, der es erfolgreich hinter sich hat. ich will eigentlich nur wissen, ob man je wieder richtig lange laufen kann.
Liebe Grüße Uta

7
@ Laufweib......hier eine Hilfe für Dich,es gibt ein Forum in dem es nur um Hallux geht....ich kann es sehr empfehlen.Du findest es unter
Das HALLUX Forum :: Index
Dort findest Du alles,op Methoden,nach der Op.Erfahrungsberichte......vorteile,nachteile...alles......liebe grüße Yvipivi.

8
Okay, Läufer vielleicht nicht, aber Läuferinnen ;-)
Ich habe das machen lassen 2004 glaube ich. Ende März. Ende Mai (im Urlaub) bin ich wieder gelaufen, Mitte Juni den ersten Wettkampf.
Aber wie immer, reine Spekulation, weil das bei dir ganz anders sein kann!
Was du dir echt überlegen solltest ist, ob du wirklich beide Füße gleichzeitig machen lässt.
Ich kenne zwar jetzt auch nur die Seite, aber ICH würde das nie wieder machen. Du hast die erste Woche/die ersten 10 Tage keinen Fuß auf dem du stehen kannst, du watschelst mit 2 von diesen blöden Schuhen durch die Gegend. Die Schmerzen sind doppelt (irgendwann mal ist halt Schluss mit Schmerzmitteln). Du belastest deine Füße viel zu früh wieder..
Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, ich würde das schön hintereinander machen (auch wenn ich dann länger ausfalle, bei der Arbeit und beim Laufen).
Und wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich mir wirklich genau überlegen, ob ich das machen lasse. Danach läufst du den Rest deines Lebens auf zwei operierten Füßen. Für immer.
grüßle kirsten
Ach das habe ich vergessen: geschwollene Füße. Es hat Jahre gedauert bis das besser wurde. Und zudem wurde der eine Zeh nicht richtig gemacht. Werde also irgendwann mal wieder unters Messer leigen müssen.
Die Stelle, an der geschnitten wurde, ist gefühllos und es ist eine ganz schön lange Narbe.
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


9
Ich habe auch Hallux an beiden Füßen. Links ist es so das das Gelenk etwas steif ist, und so habe ich beim Laufen mein Bein so gedreht über diese Versteifung weggedreht das ich ein Schienbeinkanntensymptrom hatte.

Ich fragte auch nach der Op, klar der Orthopäde sagte, Krankenkasse bezahlt, kommen sie nächste Woche.

Ich wechselte zum Sportmediziner der im Handumdrehen mein Schienbeinkanntensymptrom heilte und Einlagen verschrieb. Die aber auch wieder mit Laufanalyse und Orthopädischen Schuster gemacht wurden. Dieser Schuster nahm mir den Druck von den Gelenken beim Laufen durch die Einlagen.

Der Sportmediziner sagte, ich sollte mich bloss nicht operieren lassen, sondern schauen das ich so klar käme. Die Medizin wäe noch nicht weitgenug dafür. Viele haben nur Probleme hinterher.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“