Banner

Saisonauftakt in Gütersloh

Saisonauftakt in Gütersloh

1
Paukenschlag in Gütersloh!!!
Im letzten Jahr haben die Tretrollerfahrer beim 1.BITEL Footbike-Race in Gütersloh so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass der RSV Gütersloh e.V. als Veranstalter und BITEL als Sponsor zu einem großen Paukenschlag ausgeholt haben!!
Pfingsten gibt es Tretrollersport im Doppelpack!!!!

1.Veranstaltung
Freitag, den 21.05.2010 Volksbank City Nacht in Gütersloh
19:40 2.BITEL Footbike Race über 8 km
21:40 2. BITEL Derny Rennen über 5 km für die ersten 10 Fahrer

2.Veranstaltung
Samstag, den 22.05.2010Steinhagener Radrennen ( Nachbargemeinde)
18:30 1.BITEL Footbike Race über 10 km
20:40 1.BITEL Derny Rennen über 5 km für die ersten 10 Fahrer

4 Rennen innerhalb von 24 Stunden – das jeweils vor ganz großer Kulisse, unterstützt von einem Sponsor der uns Tretrollerfahrer in sein Herz geschlossen hat!
· Preisgelder bei beiden Veranstaltungen
· Fahrtkostenzuschuss bei Anreise über 250km
· Zeltübernachtung mit Frühstück
· Keine Startgebühren
Die Veranstaltung in Steinhagen hat eine eher noch größere Zuschauerresonanz als in Gütersloh. Zeltmöglichkeit von Freitag auf Samstag in Gütersloh.
Schlafmöglichkeit von Samstag auf Sonntag wird bei Bedarf noch abgeklärt.

Die Anmeldungen werden bei uns gesammelt.
Anmeldungen an: juergen.dahlke@gtelnet.net
Weitere Infos wird es ab Mitte Februar auf der Internetseite: Der RSV - Gtersloh 1931 e. V. - Ein Verein mit Geschichte geben.

Gruß
Bärbel, Jürgen und Paul

3
Hallo Mark,
das nenne ich entscheidungsfreudig!
Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit deine guten Erfahrungen aus dem Vorjahr in der Tretrollerszene zu streuen.
Gruß
Jürgen

4
Das ist echt eine starke Sache, eine 2-Tage-Veranstaltung integriert bei Radlern, mit Preisgeld! Gab es das schon mal für Tretroller? Wer am Samstag noch nicht genug hatte, kann dann ja am Pfingstmontag noch in Hollenstedt den Marathon fahren :) . (250 km von Gütersloh nach Hollenstedt)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
Paolo hat geschrieben:Hallo Mark,
das nenne ich entscheidungsfreudig!
Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit deine guten Erfahrungen aus dem Vorjahr in der Tretrollerszene zu streuen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen.
Die guten Erfahrungen vom Vorjahr kann ich will ich hiermit gerne und ausdrücklich bestätigen.
´wirklich klasse.
Und da das Rennen in Güterloh mein allererstes Roller-Rennen war, war es natürlich etwas ganz besonderes.
Tolle Orga, tolle Atmosphäre und als Krönung noch das Dernyrennen !
Ich denke, daß die Abstimmung von Tretrollerfahrern und Dernyfahrern dieses Jahr besser klappt, da musste man sich letztes Jahr ( Weltpremiere ) noch etwas herantasten.
Also, meine ganz persönliche Empfehlung : KOMMEN und mitfahren, auch als Rennerstling !
Ich freu mich auf ein Wiedersehen "alter" Bekannte und neue Gesichter.

Bis dahin
Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

7
Was ich jetzt erst bemerkt habe: Es gibt einen Fahrkostenzuschuss ab 250 km Anreise? Wie funktioniert denn das? Nur für Auto oder auch für Bahn?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Wir sind sogar im Radsporkalender drin :D :
rad-net.de | Radsport | Radrennen | Ergebnisse | Bundesliga | Breitensport | Hallenradsport | Mountainbike | Querfeldein | BMX | Trial | Einrad

Bisher aber noch nix ist unter Der RSV - Gtersloh 1931 e. V. - Ein Verein mit Geschichte , wenn ich richtig geguckt habe.
Welcher Tag lohnt mehr, wenn man nur an einem Tag Zeit hat? Gütersloh oder Steinhagen?
j.

PS: Dies habe ich noch gefunden: http://www.rsv-guetersloh.de/docs/Aussc ... BA2010.pdf .
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

9
>Es gibt einen Fahrkostenzuschuss ab 250 km Anreise? Wie funktioniert denn das? Nur für Auto oder auch für Bahn?

Ich würde einfach eine mail an Jürgen schrieben und ihn dann vor Ort nochmal drauf ansprechen. Aber bekommst Du vier Leute zusammen?

>Wir sind sogar im Radsporkalender drin :D :

Super!

>Bisher aber noch nix ist unter Der RSV - Gtersloh

Jetzt schon

>Welcher Tag lohnt mehr, wenn man nur an einem Tag Zeit hat? Gütersloh oder Steinhagen?

Hmm, ich dachte Steinhagen wäre neu, aber ist auch schon das 7. Mal, das haben wir wohl 2009 nur noch nicht mitbekommen. Beides wird vom RSC Gütersloh veranstaltet, dass eine zum 32., das ander zum 7. Mal, ich vermute, Freitag/Gütersloh ist noch etwas wichtiger/größer. Aber Jürgen/Bärbel/Paul wissen das besser... :winken:

Gruß
Jo

10
Nachdem schon einige von uns von selbst darauf gestoßen sind, hier nochmal der Hinweis in die Runde auf ein vermutlich gutes Hotel (Holiday Inn Express) ganze 500m vom Rennen in Gütersloh entfernt, ganze 54 Euro für ein DZ für zwei Personen inklusive Frühstücksbüffet:
http://hiex-guetersloh.de/

Gruß
Jo

11
:confused:
So kurz vor dem 1. DTC des Jahres:
Wer hat denn eine Anschrift wo in Gütersloh Start/ Ziel (wegen Navi und Co) ist? :isnichmehrweit:
:danke:
Tom

12
Ich spreche gerne mit mir selber:

:hallo: Ja da habe ich aber eine passende Antwort:
Berlinerstrasse 19 = E- Point. Dort sind Anmeldungen bis 45 min vor Start möglich :hurra:

Bis Freitag :pokal:

Ach- gehen wir danach noch gemeinsam einen Zischen...?. :party:

14
Hallo Tretrollerfahrer,
hier noch einmal die wichtigsten Informationen.
21.05.10 in Gütersloh
Übernachtung - Wapelbad in Gütersloh Am Wapelbad 1 in 33334 Gütersloh - Zelte können ab 17:00 Uhr aufgestellt werden.
Parkmöglichkeit für Caravans vorhanden.
Im Wapelbad sind keine Duschmöglichkeiten!! also bitte in der Stadt nach dem Rennen duschen!
Parkplatz - Volksbank Gütersloh in der Moltkestraße 3 in 33330 Gütersloh
Bitte auf den Parkplatz fahren - Karten zum Runterfahren gibt es bei der Anmeldung

Anmeldung - e-point in der Berliner Straße 19 neben Karstadt - ca. 150 Meter entfernt - kennt Jeder in Gütersloh.

Die Anmeldung ist ab 18:30 Uhr besetzt - bin selbst vor Ort.
Nachmeldungen bis 19:00 Uhr möglich! Keine Startgebühr!
Kaffeetrinken - gegenüber dem e-point bei Cafe Schäfer möglich.
Eisdiele - 50 Meter weiter!
1. Rennen - 19:45 Uhr
2. Rennen - 21:35 Uhr Derny Rennen für die ersten 10
Prämien: Für Rennen 1 und für Rennen 2 können erst nach dem Derny Rennen abgeholt werden.
Duschen. Städtisches Gymnasium - Schulstraße
Am Samstagmorgen gibt es ein gemeinsames Frühstück um 08:30 Uhr in einem nahegelegenen Cafe.
Abbau der Zelte muß bis 11:00 Uhr erfolgt sein.
Alle weiteren Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Freibäder etc. erhaltet Ihr von eurem persönlichen Referenten Freddy Lohmann, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wichtig!!!
Die Schlafmöglichkeit in Steinhagen ist verlegt worden!!!!
Die neue Adresse: Am Cronsbach 2 in Steinhagen wir sind direkt hinter dem Hallenbad untergebracht. Auch hier können Caravans geparkt werden. Der Platz ist nur 200 m vom Rathaus / Start/ Ziel entfernt.

So, wenn jetzt keine :confused: mehr sind
Gute Anreise

Gruß
Jürgen

15
Wer ist denn schon früher da? Wir sind spätestens ab 13 Uhr da, dann Essen, dann durch Güloh und Parks Rollern...

17
Was für ein klasse Abend in Gütersloh!
Tolle Atmosphäre, viele Roller am Start, viele Zuschauer und ein spannendes Rennen!
Das war ein weiteres Mal tolle Werbung für unseren Sport und ein unvergessliches Ereignis!

Und erst Recht das knappe Finish hinter den Dernys das Ralf mit ca 10-15 cm vor Joachim gewonnen ... TOLL!

Das Ergebnis des ersten Rennens, welches in die Wertung zum DTC eingeht findet sich hier: http://wp1081081.wp115.webpack.hosteuro ... -Liste.pdf

Hier ein Video (zugegebenermaßen nicht so doll aber es reicht um einen Eindruck zu bekommen) des Zieleinlaufs: YouTube - Zieleinfahrt Tretroller-Derny Gütersloh DTC 2010.MOV

Ich freue mich auf das nächste Jahr!
Dank an die Dahlkes für alles!

Liebe Grüße aus Köln
maaak

18
Wow, 29 Starter, nicht schlecht! Aber wo ist Lars? Und wieder hat Paul gewonnen! Mannoman, auf dieser Distanz ist er wohl schwer zu schlagen. Aber heute abend ist ja noch ein Rennen. Stark auch das Abschneiden der ganzen MTG Essen-Truppe!
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Meine Premiere

19
Hallo Rollerfreaks,

an diesem Wochenende bin ich als Neuling meine ersten beiden Wettbewerbe gefahren und es hat riesen Spaß gemacht, speziell bei dem schönen Wetter :) . Von daher sage ich mal vielen Dank an alle, die diese Events so prima organisiert und durchgeführt haben.

Aber natürlich auch vielen Dank an alle "Sportsfreunde", die so tolle Wettbewerbe mit Leben und Action füllen. Ich freu mich schon aufs nächste Rennen :wink:

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

22
jenss hat geschrieben:War Paul in Steinhagen nicht dabei? Dafür aber jetzt Lars?
Richtig. Lars war angesichts des Staus gleich zu Hause geblieben, er hätte es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Und Paul rollt derzeit erstmals auf der Elfstedentocht in NED, da ging es heute Nacht um Mitternacht los, daher war die Teilnahme Samstagabend nicht möglich. Sonst wäre er da auch Erster geworden denke ich... :daumen:
Aber selbst ich mit meinem 4 x letzter Platz der Spitzengruppe kann mich nicht beschweren, wir sind mit 140 Euro nach Hause gefahren, da ist schon mehr als für Hotel und Sprit :daumen: :daumen: :daumen: :party4:
Wer sagt, dass Rollern noch kein Profisport ist, jeden Tag Rennen wie dieses Weekend und man könnte von leben!!! :D :D :D
maaak hat geschrieben:Und erst Recht das knappe Finish hinter den Dernys das Ralf mit ca 10-15 cm vor Joachim gewonnen ... TOLL!
Ja, die Derny-Rennen waren beide superspannend, für uns und für die Zuschauer, von der ersten Runde an, noch besser als letztes Jahr. Vielleicht waren die Fahrer dieses Jahr auch schon mehr an uns gewöhnt.
maaak hat geschrieben:Hier ein Video (zugegebenermaßen nicht so doll aber es reicht um einen Eindruck zu bekommen) des Zieleinlaufs: YouTube - Zieleinfahrt Tretroller-Derny Gütersloh DTC 2010.MOV
Ich finde es gut! Es gibt für Fotgrafen und Filmer kaum schwierigere Bedinungen als diese. Betty war auch unzufrieden, dass sie nicht mehr gute Fotos schießen konnte, aber mehr geht bei solchen Verhältnissen nicht.
Interessant auch, mal den eigenen Zieleinlauf mitzubekommen, es waren nämlich alle Einläufe für mich so knapp bzw. ich hab mich gemüht bis zum Ziel, so dass zumindest im Ziel ich Null von der Stimmung mitbekommen habe. Wenn mir einer gesagt hätte "Da waren gar keine Zuschauer" hätte ichs auch geglaubt. Aber die haben ja richtig mitgefiebert und nicht nur wir rollererfahrenen Zuschauer! :daumen:

Danke für diesen Event und für die Orga Jürgen&Bärbel&Paul!
Toll fand ich auch die persönliche Betreuung am Freitag und am Samstag durch Jürgen bzw. Freddy. Die Wege waren zwar Steinhangen durch den zentralen Platz am Rathaus noch kürzer als in Gütersloh und wir hätten vielleicht unsere Anmeldung, Start, Aufstellung usw. auch notfalls alle allein hinbekommen. Aber mit jemand der sich um einen kümmert und einem sagt, wo wann wie was, wann fertig machen, wann Start, wo sind die anderen, etc., fühlt man sich doch doch besser und kann sich auch mehr auf das Rennen und die Vorbereitung konzentrieren! Vielen Dank also auch an Freddy!!! :daumen:

Gruß
Jo

23
:meinung: Also, ich will es mal so sagen:
Gütersloh und Steinhagen aus dem Mund meiner Kinder: "Superspitzeaffentoll- Papa, nächstes Jahr sind wir wieder dabei". :daumen:
Und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Die ganze Atmosphäre am Freitag bis in die Nacht, die Organisation duch JÜRGEN DAHLKE :respekt: aus meiner Perspektive: " :megafon: Superaffentollspitzenturbomonsterheiß" :geil: , der Samstag das gleiche noch einmal wie oben beschrieben.
Beste Werbung für unseren Sport verbunden mit einem Mordsspaß- und Stimmungsfaktor. :party2:
:danke:
Es grüßt mit müden Kindern
Tom

24
Ich möchte mich dem Lob für diese beiden Veranstaltungen anschließen.
Das war für Tretrollerrennverhältniss kaum zu toppen. :daumen:
Besten Dank an alle, die dazu beigetraghen haben.
Die Fotos von Sylvia ( meiner Frau ) stelle ich in Kürze ins netz.
Es gibt dann einen link hier im Forum

Gruß
Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

25
...dann will ich mich mal anschließen.

Ich kann nur wiederholen was schon gesagt wurde und mich den vielen Dankesworten anschließen. :daumen:

Vielen Dank an alle - besonders Familie Dahlke - die dazu beigetragen haben diese beiden tollen Rollerevents zu organisieren und Glückwunsch es hat alles super gepasst. Ich komme gerne wieder, da lohnen auch die 11 Stunden Autofahrt am Freitag/Samstag im "Pfingst-Verkehrs-Chaos".

Leider mußte ich Samstag vor dem Derni-Rennen weg - werde meine Freunde bitten nächstes Jahr keine Geburtstagsfeierlichkeiten auf den Termin zu legen. :wink:
Gruß

Teffmann

26
Hallo Ihr Lieben,

es war wieder einmal Klasse;-)

Meine linke Oberschenkelzerrung, ist nach der heutigen Rückrollerung von Hamm nach Essen (knappe 90 km) sogar besser geworden.
Ich hoffe am 30 Mai einigermaßen in Duisburg klar zu kommen.

Dann freue ich mich auf Görlitz und Damp, wo ich leider alleine komme, evtl. überlegt sich der Mark das noch mit Görlitz.

Liebe Grüße

Udo

An Familie Dahlke und allen Helfern, ein herzliches Dankeschön, nächstes Jahr an gleicher Stelle;-)

28
jodi2 hat geschrieben:Und Paul rollt derzeit erstmals auf der Elfstedentocht in NED, da ging es heute Nacht um Mitternacht los, daher war die Teilnahme Samstagabend nicht möglich. Sonst wäre er da auch Erster geworden denke ich... :daumen:
War für Paul wohl keine schlechte Entscheidung, denn die 235 km-Elfstedentocht hat er auch gewonnen!!
Step 11 steden :: TVBolsward :: Zideo, video kijken, delen en uploaden
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

30
jodi2 hat geschrieben: Gütersloh und Steinhagen:
DTC Gütersloh 21.5.2010 und DTC Steinhagen 22.5.2010

Besonders gut sind aber die Fotos von unserem Biathlontest am Samstagnachmittag geworden, da sieht man, wie viel Spaß wir hatten und wie das ganze funtioniert:
DTRV Biathlontest 22.5.2010
Vielen Dank! Kann es sein, dass Küppie leichter geworden ist? :daumen: Wenn ich an mir herabschaue, sehen wir fast schon ähnlich aus :D .
Ohne Steinhagen hat Paul aber womöglich den DTC schon abgehakt, oder? Ist er deswegen lieber die Elfstedentocht gefahren? Damit hat er ja schon das Streichergebnis weg und in Görlitz ist die Strecke für einen Jugendlichen ja zu lang :zwinker5: .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

32
@Jens
Paul ist bis dato kein Mitglied aus verschiedenen Gründen
Somit hat er den DTC wohl schon vorher abgehakt und konzentriert sich auf Rennen in Holland
Gruß Klaus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“