Banner

Skilanglauf-Forum

Skilanglauf-Forum

1
Hallo an alle Anhänger des weißen Puders und der schmalen Latten !

Kennt den jemand für die Skilangläufer ein anständiges Forum? Nach langer Suche bin ich bislang noch nicht richtig fündig geworden.

Das beste Forum, welches ich gefunden habe, ist das von "virtuelle-loipe.de". Aber da ist auch nicht so unheimlich viel los.

Für jeden Tipp bin ich äußerst dankbar.

Den vielen Langläufern hier im Forum wünsche ich noch viel und lange Schnee und immer bestens gewachste Bretter. :daumen:
Grüße
Martin :hallo:

2
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Den vielen Langläufern hier im Forum wünsche ich noch viel und lange Schnee und immer bestens gewachste Bretter. :daumen:
Würde auch mal Zeit - in Österreich ist kaum Schnee. Beim Ramsau Volkslanglauf, normalerweise ein Schneeloch auf fast 1000m mußte die Klassikdistanz abgesagt werden und der Skatingbewerb wurde von 30 auf 25km reduziert. Auf meinem Langlauf-Hausberg (Thalgauberg/Salzburg) hat es mittlerweile den wenigen Schnee auch schon wieder weggeschmolzen. :sauer: Hoffentlich findet wenigstens der Steiralauf in Bad Mitterndorf, dort wo die Kulm-Skiflugschanze ist, am 7.2.statt.

3
tria100 hat geschrieben:Würde auch mal Zeit - in Österreich ist kaum Schnee. Beim Ramsau Volkslanglauf, normalerweise ein Schneeloch auf fast 1000m mußte die Klassikdistanz abgesagt werden und der Skatingbewerb wurde von 30 auf 25km reduziert. Auf meinem Langlauf-Hausberg (Thalgauberg/Salzburg) hat es mittlerweile den wenigen Schnee auch schon wieder weggeschmolzen. :sauer: Hoffentlich findet wenigstens der Steiralauf in Bad Mitterndorf, dort wo die Kulm-Skiflugschanze ist, am 7.2.statt.
Müsstest nach Vorchdorf kommen... dort könntst auf der Aschebahn eisschnelllaufen :D

4
Bin auch interessiert an einem speziellen Langlauf-Forum!
Allerdings habe ich Bedenken, dass ich bei meinem Können dort eher als ein Walker angesehen würde :(
Mich interessiert der ganze Ausrüstungs-Schnick-Schnack auch nicht besonders. ICh wachse zwar, mache daraus aber keine Wissenschaft (was es ja angeblich sein soll...)

Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“