Banner

Sporttracks - dobrou extensions - GE: Probleme

Sporttracks - dobrou extensions - GE: Probleme

1
Hallo allerseits :hallo: ,

zum Sporttracks 2.1 habe ich mir die dobrou extensions installiert.
Wenn ich aus der Aktivität via Exportieren auf den Eintrag "enable instant export..." gehe, wird Google Earth gestartet und meint, irgendwas an der Installation zu machen. Anschließend soll ich eine Datei auswählen, aber welche?
Wenn ich abbrechen mache, startes GE weiter wie immer.

Wenn ich dann im ST bei der Routendarstellung auf "Google Earth Plugin BETA" wechsele, sehe ich gar nichts mehr.

Der gleiche Fehler passiert, wenn ich eine KML-Datei exportieren will. Erst kommt noch das Plugin-Abfragefeld (Farbeinstellungen etc.) dann will GE aufgehen und bringt wieder den Fehler. Wenn ich hier auf Abbrechen klicke, geht GE auf und zeigt mir die farbige Darstellung meiner Aktivität.

Schön mit der Fehlermeldung ist das nicht, da mir auch jedes mal was von einem Neustart erzählt wird.

dobrou-Version 1.0.3575.31282, ST in der Version 2.1.3478

Tritt dieser Fehler auch bei anderen hier auf bzw. gibt es einen Tipp, wie man ihn los wird?
CU:winken:
Steffen

2
steffen4run hat geschrieben:Hallo allerseits :hallo: ,

zum Sporttracks 2.1 habe ich mir die dobrou extensions installiert.
Wenn ich aus der Aktivität via Exportieren auf den Eintrag "enable instant export..." gehe, wird Google Earth gestartet und meint, irgendwas an der Installation zu machen. Anschließend soll ich eine Datei auswählen, aber welche?
Wenn ich abbrechen mache, startes GE weiter wie immer.
Es ist ein GE Problem - google mal mit der Fehlermeldung, dann kommst Du zu einem GE forum mit dem Tipp irgendeine "lösch-utility" runterzuladen.

(Ich glaube es ist diese ""msicuu2.exe"" - check aber mal selber)

Bei dieser dann GE auswählen, damit die alte GE löschen (geht sonst wohl nicht) - danach GE neu installieren. Kommt keine Fehlermeldung :D

gruss hennes

3
Hay,
wie empfohlen habe ich GE nochmals installiert (vorher mit CCleaner auch noch mal drübergewedelt).
Während der Installation habe ich aber das temporäre Verzeichnis der Installation kopiert, da GE seine Install-Spuren gut beseitigt (so hätte ich die google earth.msi für den Fall der Nachfrage).
Gleich noch die GE-Plugins installiert und Sporttracks angeworfen.

Beim Klick auf Enable instant export... startet GE wieder, läuft aber dieses mal tatsächlich durch und zeigt meine Aktivität "höhengerecht" als temporären Ort (wobei ich die Zeitschiene im GE nicht ganz verstehe, da was vom 01.01.2000 geschrieben wird).

Wenn ich die Erläuterungen und Bilder auf der
dobrou-Seite anschaue, dann muss doch aber im ST die Satellitenansicht schon etwas zeigen (wobei bei mir offensichtlich eine BETA-Version läuft).

Gibt es hierzu schon Lösungsansätze?
CU:winken:
Steffen

4
steffen4run hat geschrieben:....

Beim Klick auf Enable instant export... startet GE wieder, läuft aber dieses mal tatsächlich durch und zeigt meine Aktivität "höhengerecht" als temporären Ort (wobei ich die Zeitschiene im GE nicht ganz verstehe, da was vom 01.01.2000 geschrieben wird).

Wenn ich die Erläuterungen und Bilder auf der
dobrou-Seite anschaue, dann muss doch aber im ST die Satellitenansicht schon etwas zeigen (wobei bei mir offensichtlich eine BETA-Version läuft).

Gibt es hierzu schon Lösungsansätze?
voll identisch mit dem Verhalten bei dir, bin der Sache aber nicht mehr nachgegangen und derzeit kein gesteigertes Interesse

5
steffen4run hat geschrieben: Wenn ich die Erläuterungen und Bilder auf der
dobrou-Seite anschaue, dann muss doch aber im ST die Satellitenansicht schon etwas zeigen (wobei bei mir offensichtlich eine BETA-Version läuft).
Satellitenansicht ist Standard und nicht von dobrou extensions
>>>
Bild
dort heißt es anders
>>>
Bild
gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Satellitenansicht ist Standard und nicht von dobrou extensions
>>>
Bild
dort heißt es anders
>>>
Bild
gruss hennes
war ein Interpretationsproblem von mir, natürlich hab ich die BETA Anzeige in ST, wenn ich sie auswähle

7
Hallo,
Hennes hat geschrieben:Satellitenansicht ist Standard und nicht von dobrou extensions
>>>
Bild
Dieses Bild ist der Standard und bei mir kein Problem
Hennes hat geschrieben:dort heißt es anders
>>>
Bild
und genau dieses Bild bleibt bei mir leer. Ich habe nur oben rechts das Menü für die Optionen dieser speziellen Ansicht. :traurig:
CU:winken:
Steffen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“