Banner

Laufen auf Mallorca

Laufen auf Mallorca

1
Hi, Leute,
habe gerade Osterurlaub auf Malle gebucht :D und will natürlich nicht nur abhängen, sondern möglichst jeden tag laufen gehen (nicht nur am Strand)
Meine frage an euch: war jemand schon zum laufen da und wie ist es?
Wir wohnen übrigens in Alcudia.
Über Tipps würde ich mich freuen! :winken:

Maie

2
masilu hat geschrieben:Hi, Leute,
habe gerade Osterurlaub auf Malle gebucht :D und will natürlich nicht nur abhängen, sondern möglichst jeden tag laufen gehen (nicht nur am Strand)
Meine frage an euch: war jemand schon zum laufen da und wie ist es?
Wir wohnen übrigens in Alcudia.
Über Tipps würde ich mich freuen! :winken:

Maie
Strandlaufen ist gefährlich - das Thema gabs schon oft - sand ist weicher, strand ist meist schräg zum mehr.

Von Alcudia kannste gut Richtung Can picafort laufen oder auf der anderen Straßenseite durch diesen komischen Park. Zu warm wirds wohl noch nicht sein.

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Strandlaufen ist gefährlich - das Thema gabs schon oft - sand ist weicher, strand ist meist schräg zum mehr.
eher zum meer. :D aber abgesehen davon ist es auch ziemlich anstrengend, je nachdem auch wie fest der sand ist. täglich sicherlich nicht die beste wahl, zwischendurch geht's aber mal. ansonsten sollte es aber auch in alcudia recht ordentliche laufwege geben.

viel spaß,
line, die an ostern in ägypten rumläuft (extra 1,6km-joggingweg mitgebucht :zwinker2: )
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4
Hennes hat geschrieben:Von Alcudia kannste gut Richtung Can picafort laufen oder auf der anderen Straßenseite durch diesen komischen Park. Zu warm wirds wohl noch nicht sein.
Aber schön ist anders. War im Sommer an der Bucht und da geht´s halt immer an der Promenade lang bzw. an den Parallelstraßen.

Der Park ist übrigens erst ab 9 Uhr auf und schließt auch wieder um 17 Uhr. O.ä.

Empfehlen kann ich das Radwegenetz, das dort in der Gegend sehr gut ausgeschildert ist. Das ist natürlich komplett Asphalt und geht schön rauf und runter. Ich meine sogar, es ginge mehr rauf als runter :zwinker2:

Viel Spaß auf Mallorca!

5
Hi Maie,

ich war letzten Sommer in Mal Pas (ein kleiner Ort ca. 2km von Alcduia entfernt). Dort gab es zwei, drei ausgeschilderte Nordic Walking Strecken mit Kennzeichnungen unterwegs (meistens Holzpfähle).

Die eine davon (eine mehr oder weniger Rundstrecke) war ca. 7km lang und ließ sich sogar belaufen. Sie grenzt an einen mehr oder weniger Fußweg nach Alcudia, somit käme man von dort aus auf geschätzt auf ca. 10-11 km, je nachdem von wo aus man läuft. (Geschätzt von der Stadtmauer an dieser Art Arena)

Die andere Strecke ging in die andere Richtung aus Mal Pas raus, war 8km lang, hatte aber Abschnitte die etwas sehr geröllig und auf und ab gingen, mit tollen Ausblicken auf das Meer. Diese Strecke ist aber eher was für Liebhaber von außergewöhnlichen Strecken, auf denen man halt auch mal ein paar Schritte gehen muss und unterwegs sich über den Anblick des Markierungsholzes ziemlich freut, weil man schon denkt, sich ziemlich verfranst zu haben und der Weg doch eher weniger als solcher erkennbar ist.

Ich bin im Urlaub eher der Typ: Auch die Gegend beim Laufen entdecken und fand daher die zweite Strecke und ihre Ausläufer super. Mein Freund setzt seine Priorität eher auf: Heil durch die Gegend kommen und relativ stressfrei (vom Bodenbelag) laufen können. Der hat von Mal Pas aus Richtung Alcudia an der Promenade aus und durch die Nebenstraßen auch einen längeren Lauf gemacht (ich meine so um die 20km). und fand das ok. Mir wäre das zu wenig erlebnisreich. Ich lasse mich lieber von einsamen Bergziegen anmeckern. :P

Falls du Interesse hast, kann ich die Garmin Datein raus kramen, da sieht man die Strecken ja dann.

Viel Spaß auf Malle,

liebe Grüße

Miriam

7
Hennes hat geschrieben:Strandlaufen ist gefährlich - das Thema gabs schon oft - sand ist weicher, strand ist meist schräg zum mehr.

Von Alcudia kannste gut Richtung Can picafort laufen oder auf der anderen Straßenseite durch diesen komischen Park. Zu warm wirds wohl noch nicht sein.

gruss hennes
Aber aufpassen ! Der Park wird gegen Abend abgeschlossen. Uns hätten sie auch fast eingeschlossen :D

Ansonsten kann man in Alcudia sehr gut an der Strasse laufen oder auch am Strand (nicht im Sand.....)
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
Hi Maie,

am Strand laufen bzw. mit den Füßen im Wasser ist aber auch ein Supererlebnis!!!! Allerdings solltest Du es nicht so machen, wie auf Hennes´s Foto.... Viel Spaß! Maria

9
Hennes hat geschrieben:Strandlaufen ist gefährlich - das Thema gabs schon oft - sand ist weicher, strand ist meist schräg zum mehr.
Strandlaufen ist geil :) Und wenn's nach 2 Wochen wieder auf festen Laufuntergrund geht, hat man das Gefühl "zu fliegen" (ist übrigens nach mehreren Wochen "Schneetreten" relativ ähnlich). :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

10
Bin da nur morgens am Strand und Promenade gelaufen. Wir waren zum Radfahren da, Alcudia ist ein guter Ausgangspunkt für RR-Touren. Kloster Lluc mit Besichtigung und anschließender Abfahrt nach Polenca war ein Hit. (Route mit FR305)

Gruß Papalf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“