Banner

How I held my breath for 17min

2
wie wär ett mal zur Abwexxlung mit deutschsprachigen Seiten
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
bei der steigerungsrate englischer vokabeln in der deutschen alltagssprache,
der tatsache, dass heute schon im kindergarten englisch unterrichtet wird,
der zunehmenden globalisierung nicht zuletzt wegen des internets
ist davon auszugehen, dass ende dieses jahrhunderts spätestens aber im nächsten jahrhunder englisch die offizielle sprache weltweit sein wird.

für mich ist englisch sowas wie gehirnjogging. fällt mir auch nicht immer leicht, aber hält geistig fit.

4
DaCube hat geschrieben:wie wär ett mal zur Abwexxlung mit deutschsprachigen Seiten
Wir sind hier im World Wide Web und nicht in Deutschland. Theoretisch kann auch einer in Japanisch posten, wenn er dazu Lust hat.

5
Elguapo hat geschrieben:Wir sind hier im World Wide Web und nicht in Deutschland. Theoretisch kann auch einer in Japanisch posten, wenn er dazu Lust hat.
Hai, Anjin-san
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
DaCube hat geschrieben:Hai, Anjin-san
Hey, ich sagte nix davon daß das einer verstehen würde :D

Wieso ahne ich, daß das nix schmeichelhaftes bedeutet :D

7
atp hat geschrieben: ist davon auszugehen, dass ende dieses jahrhunderts spätestens aber im nächsten jahrhunder englisch die offizielle sprache weltweit sein wird.
Das Gleiche hat man vor 200 Jahren über Französisch und vor 2000 Jahren über Latein gedacht.

Modeerscheinung.

Gruß
Rolli

8
Rolli hat geschrieben:Das Gleiche hat man vor 200 Jahren über Französisch und vor 2000 Jahren über Latein gedacht.

Modeerscheinung.

Gruß
Rolli
Hihi, der ist mal richtig gut :daumen:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

9
Rolli hat geschrieben:Das Gleiche hat man vor 200 Jahren über Französisch und vor 2000 Jahren über Latein gedacht.

Modeerscheinung.
Wobei in den USA hat sich Englisch tatsächlich durchgesetzt obwohl wesentlich mehr Amerikaner Deutscher Abstammung sind als Britische. Die Deutschen sind sogar die größte ethische Gruppe in den USA.

10
Rolli hat geschrieben:Das Gleiche hat man vor 200 Jahren über Französisch und vor 2000 Jahren über Latein gedacht.

Modeerscheinung.

Gruß
Rolli
nein. die globalisierung ist heute nachweislich fortgeschrittener.

man hat auch vor jahrhunderten vom flug zum mond geträumt.

vor einem jahrhundert war man keine 10k von der erde weg.

damals hätten rollis vorfahren wohl auch von modeerscheinungen gesprochen.

aber bestimmte prognosen werden nun einmal wahr, wenn die voraussetzungen stimmen.

und die voraussetzungen stimmen.

die lateiner wussten noch nichts von den chinesen bzw. hatten mit denen nichts am hut.
heute kennen wir alle völker, die was zu sagen haben.
heute gibt es keine abgekoppelten großen völker mehr.

die steigenden verflechtungen führen unweigerlich zu einer normierung der sprache.

genau so wie die währungsunion unausweichlich war.

11
Elguapo hat geschrieben:Hey, ich sagte nix davon daß das einer verstehen würde :D

Wieso ahne ich, daß das nix schmeichelhaftes bedeutet :D
Da-Anjin-san

bilingual :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Elguapo hat geschrieben:Wobei in den USA hat sich Englisch tatsächlich durchgesetzt obwohl wesentlich mehr Amerikaner Deutscher Abstammung sind als Britische. Die Deutschen sind sogar die größte ethische Gruppe in den USA.
Ethische Gruppe? Was hat die Abstammung mit Ethik zu tun? :confused:

13
Elguapo hat geschrieben:Wobei in den USA hat sich Englisch tatsächlich durchgesetz....
Durchgesetzt ist gut :hihi: . Ist die Geschichte eigentlich wahr, dass Abgeordnete, die für die deutsche Sprache waren, während der Abstimmung auf dem Klo eingesperrt waren?

Knippi

14
hardlooper hat geschrieben:Ist die Geschichte eigentlich wahr, dass Abgeordnete, die für die deutsche Sprache waren, während der Abstimmung auf dem Klo eingesperrt waren?
Bei welcher Abstimmung?

1790, also 14 Jahre nach der Unabhängigkeitserklärung, gab es in ganz USA gerade mal 277.000 Deutschstämmige. Ist doch logisch, dass die die dortige Sprache annahmen. (SAT-TV gab's damals noch nicht. :teufel: ) Und von einer "ethnischen Gruppe" zu sprechen bei einer Verschmelzung vieler Herkünfte, passt auch nicht. Welche Ethnie ist es denn, wenn sich in den letzten 200 Jahren ein Deutschstämmiger mit einer ehemaligen Engländerin, später mit Kreuzung aus Französin und Russen etc. gepaart haben?

In der entsprechenden US-amerikanischen Quelle (American FactFinder) wird "German" unter "ancestry" und nicht "ethnic group" geführt. Die Zuordnung basiert auf einer Selbstauskunft, unabhängig davon, wie die tatsächliche Herkunftsmischung ist.

Die Summe aller englischsprachigen Abstammungen ist übrigens größer als die mit deutscher Abstammung (72 Mio zu 49 Mio.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

15
burny hat geschrieben:Bei welcher Abstimmung?

Habe in den letzten Minuten "etwas" nachgelesen. Das schein wohl eine Legende zu sein.

Knippi

16
hardlooper hat geschrieben: Ist die Geschichte eigentlich wahr, dass Abgeordnete, die für die deutsche Sprache waren, während der Abstimmung auf dem Klo eingesperrt waren?
Nein, stimmt nicht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

17
Siegfried hat geschrieben:Ethische Gruppe? Was hat die Abstammung mit Ethik zu tun? :confused:
Sollte ethnische Gruppe heißen: USA - Society - Goethe-Institut 
hardlooper hat geschrieben:Durchgesetzt ist gut :hihi: . Ist die Geschichte eigentlich wahr, dass Abgeordnete, die für die deutsche Sprache waren, während der Abstimmung auf dem Klo eingesperrt waren?
So viel ich weiß hat die USA garkeine offizielle Sprache und es wurde auch nie über eine offizielle Sprache abgestimmt. 1776 wurden unzählige Sprachen gesprochen und wird noch immer gesprochen.
Englisch hat sich halt durchgesetzt und wird von den meisten beherrscht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“