Banner

Oberschenkelmuskulatur

Oberschenkelmuskulatur

1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Oberschenkelmuskulatur. Vielleicht kennt jemand ähnliches.

Ich habe seit 2 Wochen bei jeder Bewegung ein Ziehen in beiden, vorzugsweise im linken Oberschenkel. Ich habe keine Ahnung was das sein kann, da ich mich aber im Marathontraining und meine langen Läufe teils auf schneereichem Untergrund gemacht habe vermute ich die Ursache der Probleme dort. Eigentlich steht übermorgen ein HM-Wettkampf an, aber...

Hat jemand damit Erfahrung? Ist das so eine Art Muskelkater in den Oberschenkel durch das Ausbalancieren auf ungewohntem Geläuf? Hilft eine Bandage aus der Apotheke? Und sollte man damit den HM aber hoffentlich nicht den Marathon am 7.2. sausen lassen.

Über einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Olaf

2
Guten Morgen,

ich war während des Schnee's auch sehr viel unterwegs und bei mir haben sich die gleichen Symptome eingestellt. Mein Masseur meines Vertrauens kam auch zu der Feststellung, dass es am Schnee liegen muss (Abstoss, Balance, etc.)...also höchstwahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis sich die Muskulatur wieder erholt hat...

Oberschenkelmuskulatur

3
Danke für Deine Antwort!

Ich denke ich lass den HM sausen, mach Pause bis Besserung eintritt um am 7.2 den Marathon laufen zu können. Wäre eigentlich auch logisch, aber ich neige sehr zu den typischen "Vorwettkampferkranken" die häufig in der Aufregung begründet sind.

Gruß

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“