Banner

Puma cpml. Phasis IV nachfolger?

Puma cpml. Phasis IV nachfolger?

1
Hallo liebe Läufergemeinde!

Ich muss nun bald mal wieder neue Schuhe anschaffen. mit 900 km haben es meine Pumas z.B. schon fast hintersich. Da sie aber wirklich bis zum schluss super tragbar waren, sollten es eigentlich wieder welche werden.
Nur leider gibt es die Serie Complete Phasis nicht mehr.

Kann mir jemand welche Puma Schuh da für mich als nächstes in Frage kommen könnte?

Danke schonmal :-)
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

2
Was haltet Ihr von Puma VELOSIS? Sollte auch neutralschuh mit dämpfung sein!?
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

3
Also ich kann nur zum Complete Eutopia raten, absolut ausreichende Dämpfung und prima direktes Laufgefühl

Grüsse
Bild

4
Gibt es bei die in der nähe keinen Puma OutletStore? Dort kauf ich meine Puma Schuhe.

Das mit Puma ist echt eine Qual. Gute Laufschuhe bauen können die ja, die bewerben die nur leider nicht und die meisten Händler setzen auf Marken von Asics, Adidas oder Nike.

Ein oder zwei Modelle von Puma sind dann auch noch in den Regalen, aber ein große Auswahl bietet hier nicht ein Laufgeschäft ein. Ist aber die Schuld von Puma! Einersteits wirklich gute Laufschuhe bauen, andererseits diese nicht bewerben! Das kriegen so ziemlich alle anderen Marken wesentlich besser hin!

Wenn man sich mal die HomePage anguckt, dann sind unter der "RunningSchuhen" auch Schuhe, die eigentlich nur als Freizeitschuhe gedacht sind. Wenn man unter "Men" und dann Runningschuhe geht, tauchen mehr und zum Teil andere Schuhe auf, als wenn unter "Sport" auf Laufschuhe geht.

Men - Complete Running
Puma Online Shop - Complete Running versandkostenfrei bestellen

Sport - Laufschuhe
Puma Online Shop - Laufschuhe versandkostenfrei bestellen

Und auf der eigentlichen Homepage sind wiederum Laufschuhe, die im PumaOnlineShop nicht vorhanden sind. Die Beschreibung der Schuhe auf der eigentlichen Homepage ist mangelhaft und auch nur auf englisch, wenn man den Schuh anklickt:
PUMA
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

5
Nein, Puma-Outlet gibts bei uns leider nicht. So wie ich es sehen nur im 9er PLZ-bereich.
Aber ein ESPRIT Store haben wir... der ist auch klasse... hat nur leider keine Laufschuhe ;)

Also Back2Topic. Wie sehr lohnt sich das denn in so einem Puma Outlet... vielleicht lässt sich ja eine Reise mal organisieren!?!? Wo wäre denn ein guter? Hab gehört, soll sogar irgendwo neben einem Adidas store sein?? Wäre natürlich perfekt... bin sonst nämlich absoluter Adidas Fanatiker :winken:

Naja... mit den Puma Problemen stimme ich Dir zu. Wird halt immernoch nicht(mehr) als Sportgerätehersteller ernstgenommen, seit die so auf Fashion umgeschwenkt sind. Deswegen warscheinlich auch die Vorbehalte gegenüber den Laufshops.

Hmm... den Euhopia werde ichmir dann mal angucken. Danke.
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

6
Bin jetzt nicht so der Puma Kenner aber anscheinend handelt es sich bei diesem Model um einen Schuh aus der Neutral Kategorie von Puma.
Wobei ich bei den Angaben von Sportscheck immer vorsichtig bin, weil es bei denen anscheinend keine eindeutigen Kategorien Neutral, Gestützt ect. zu geben scheint.
Sportscheck halt. :noidea:
Jedenfalls kann man sich bei denen diesen Schuh auch mal in kompletter Rundumsicht auf der Website anschauen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

8
Also ein vergleichbares Nachfolgemodell des Phasis habe ich auch noch nicht gefunden, aber bei Ebay habe ich mir jüngst nochmal einen für kleines Geld geschossen. Vielleicht ist Deine Größe dabei ? Hilft zumindest für die nächste Saison.

Gruß,
Blade.Runner

10
Zwischen Phasis und Velosis liegen noch der Eutopia und der Calibus.
Da sich diese Schuhe aber teilweise recht deutlich voneinander unterscheiden würde ich eher ein Laufgeschäft aufsuchen und mich dort beraten lassen.
Von den o.g. Schuhen halte ich den Eutopia für den besten Laufschuh, da er nicht so übertrieben gedämpft ist wie die anderen und sich angenehm direkt läuft. Ob das aber auch für Dich der beste Schuh ist, dass kann Dir nicht sagen :wink:
Gruß
Steini
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“