Banner

Wo Schuhe kaufen?

Wo Schuhe kaufen?

1
Hallo,
ich möchte anfangen mit dem laufen, suche :confused: daher in unserer Region (Heidelberg/Walldorf) einen "guten" Shop der mir als blutigen Anfänger die richtige Beratung zu kommen lässt.
Wäre echt toll wenn mir hier jemand einen Tipp :daumen: geben könnte.

Dank im voraus
Michael

2
bei Bunert im Laden anprobieren und dann im Internet bestellen weil die da billiger sind.


Steht hier irgendwo, musste mal suchen... :P

3
foto hat geschrieben:bei Bunert im Laden anprobieren und dann im Internet bestellen weil die da billiger sind.
hehe, wer aus dem Raum Heidelberg anreisen soll :tocktock: kann auch gleich mit guter Beratung kaufen und überhaupt hättste dir den post sparen können

4
net-msl hat geschrieben: in unserer Region (Heidelberg/Walldorf)
foto hat geschrieben:bei Bunert im Laden anprobieren und dann im Internet bestellen weil die da billiger sind.
Klasse Anwort - da meldet sich jemand hier neu an, stellt ne ordentliche Frage und bekommt sowas .... :daumenru:

gruss hennes

5
foto hat geschrieben:bei Bunert im Laden anprobieren und dann im Internet bestellen weil die da billiger sind.


Steht hier irgendwo, musste mal suchen... :P


Das ist richtig assozial...

7
Hallo Michael! :hallo:

Der einzige Laden den ich dir empfehlen kann,ist der Marathon-Shop in Wiesloch.Sehr erfahrene Leute,super Beratung und sehr kulant!
Das einzige was du jedoch mitbringen mußt,ist reichlich Zeit!!! Der Laden ist immer proppe voll.Der Grundsatz des Ladenbesitzers ist nähmlich, nur ein vollkommen zufriedener Kunde kommt immer wieder!Es wird nicht an der Zeit der Beratung gespart und es wird immer auf die Möglichkeit eines Auslaufmodells hingewiesen.Ich hoffe daß dies der richtige Laden für dich ist.Wenn ja,würde ich mich auf eine Antwort freuen! :nick:

Thomas

8
Hallo Thomas,
danke für diesen Tipp, wenn ich es schaffe werde ich Morgen Mittag gleich mal hinfahren. Werde dann hier mal meine Eindrücke schreiben.

Schicken Abend noch
Michael

@foto Da auch ich von Kunden lebe die in unseren Laden marschieren, kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen. Auch ich kaufe online, aber dann werde ich bestimmt nicht erst woanders eine ausführliche und teure Beratung in Anspruch nehmen. Ist halt nicht fair.

9
Klasse Faden ....

:popcorn:

10
Hi,
ich habe mir heute Schuhe im Runnerspoint gekauft.
Ich musste bzw. durfte dort auf einem Laufband laufen,dabei wurde mein Laufstiel gefilmt und dabei konnte man sehen das ich mit den Füßen nach innen knicke.Ich habe dann den Schuh Brooks Adrenalin GTS9 angezogen und wieder auf das Laufband.Ich konnte nun sehen,das die Füße viel stabiler laufen.Ich habe den Schuh dann auch genommen,ich kann ihn allerdings innerhalb von zwei Woche immer noch,obwohl draußen getragen,zurück geben.Ich finde daher das Geschäft Runnerspoint empfehlenswert.Vielleicht ist ja einer bei dir in der Nähe :winken:

11
Immer wieder schön zu lesen, wie ironieresistent dieses Forum ist.

Und asozial schreibt man mit nur einem S.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
foto hat geschrieben:bei Bunert im Laden anprobieren und dann im Internet bestellen weil die da billiger sind.


Steht hier irgendwo, musste mal suchen... :P
:sauer: :sauer:

...kenn zwar keinen Händler im Zielgebiet , aber diese Einstellung finde ich :daumenr2:

Wenn ich mich im Laden beraten lasse , die Leute sich dort Mühe geben und etwas passendes für mich haben halte ich es nur für fair , auch dort zu kaufen. Wenn schlechte Beratung oder stinkige Verkäufer mein Geld nicht wollen , ist das 'ne andere Sache. Aber ne fette Beratung abfassen und dann im Netz kaufen, weil man paar Euro sparen kann... :haeh: :nene:

Arbeitest DU gern für umsonst???

13
binoho hat geschrieben:hehe, wer aus dem Raum Heidelberg anreisen soll :tocktock: kann auch gleich mit guter Beratung kaufen und überhaupt hättste dir den post sparen können
Warst du das mit dem Tip damals... :confused:

14
festus hat geschrieben:Hi,
ich habe mir heute Schuhe im Runnerspoint gekauft.
Ich musste bzw. durfte dort auf einem Laufband laufen,dabei wurde mein Laufstiel gefilmt und dabei konnte man sehen das ich mit den Füßen nach innen knicke
Konntest du auch selbst erkennen, ob du wirklich zu stark nach innen knickst?
Ich konnte nun sehen,das die Füße viel stabiler laufen.
Sorgen die Schuhe dafür, dass die Pronation ganz weg ist?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
pingufreundin hat geschrieben:Konntest du auch selbst erkennen, ob du wirklich zu stark nach innen knickst?
Sorgen die Schuhe dafür, dass die Pronation ganz weg ist?
Hi,
ja konnte ich sehen und ich fühle auch wie mich der Schuh unterstützt.
Mit Pronation kann ich nichts anfangen. :peinlich:

Edit:

nein,ganz weg ist die Pronation nicht aber nur noch ganz schwach.

16
Charly hat geschrieben:Immer wieder schön zu lesen, wie ironieresistent dieses Forum ist.
Und asozial schreibt man mit nur einem S.
Und man soll auch keinen Satz mit UND beginnen. Und überhaupt, dass sich DAS mit einem oder zwei s schreibt und nur in einer Fassung richtig ist, wird hier weitgehend ignoriert, die Schreibweise passt sich der gesprochenen Sprache an und so kommt es innerhalb nur weniger Beiträge zu asozial mit zwei s, nämlich mit h und Laufstil mit ie. Na ja, zum Schuhkauf mag's gerade noch reichen…
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

17
RunningThomas70 hat geschrieben:Hallo Michael! :hallo:

Der einzige Laden den ich dir empfehlen kann,ist der Marathon-Shop in Wiesloch.Sehr erfahrene Leute,super Beratung und sehr kulant!
Das einzige was du jedoch mitbringen mußt,ist reichlich Zeit!!! Der Laden ist immer proppe voll.Der Grundsatz des Ladenbesitzers ist nähmlich, nur ein vollkommen zufriedener Kunde kommt immer wieder!Es wird nicht an der Zeit der Beratung gespart und es wird immer auf die Möglichkeit eines Auslaufmodells hingewiesen.Ich hoffe daß dies der richtige Laden für dich ist.Wenn ja,würde ich mich auf eine Antwort freuen! :nick:

Thomas
Hallo Thomas,

bin heute Deiner Empfehlung gefolgt und habe dem "Marathon-Shop" in Wiesloch einen Besuch abgestattet. Wie Du schon in Deinem Post geschrieben hast, wurde ich dort wirklich sehr freundlich bedient :daumen: . Nach einem, wie ich als Laie meine, ausführlichem Beratungsgespräch, konnte ich jeden der reichlich vorsortierten Schuhe in freier :winken: Wildbahn testen. Ich habe mich dann für den "asics GT-2150" :daumen: entschieden, in dem ich mich wirklich SAUwohl :D fühle. Auch könnte ich bei Problemen mit dem Schuh diesen in einem angemessen Zeitraum wieder zurückbringen, was ich aber nicht hoffen will. Mag ja sein das ich diesen Schuh bei irgendeinem Online Händler einige Euronen billiger bekommen hätte, aber eine GUTE Beratung hat halt seinen Preis. Jetzt kann es dann aber nun endlich bald an meine großen Ziele gehen, welche ich aber passender weise in kleinen Schritten :winken: angehen werde.

Noch ein schickes Wochenende und viele Grüße :hallo:

Michael
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“