Banner

Sport tracks und Windows 7

Sport tracks und Windows 7

1
Hallo,

ich habe einen neuen Computer mit neuem Betriebsystem (Windows 7) und wollte mir ne neue SportTracks-Version installieren. Der Computer installiert auch fleißig, aber hinterher ist außer der Setup-Datei trotzdem nichts zu finden. Und ja, ich habe installiert, nicht nur runtergeladen. ;o)

:help: Hat das jemand schonmal gehabt?

2
Son Mist, das kommt in Kürze auf mich zu. Ich hab heute nen neuen Schlepptop mit Win7 bestellt ..... :confused:

3
Ich hab das Programm jetzt tatsächlich gefunden, aber nur beim Admin. Wie bekomme ich das jetzt auf meinen Account? :peinlich: :confused:

4
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab das Programm jetzt tatsächlich gefunden, aber nur beim Admin. Wie bekomme ich das jetzt auf meinen Account? :peinlich: :confused:

Von da:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Nach da:
C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
oder da:
C:\Users\AllUsers\StartMenu
Die Verzeichnisse siehst Du erst wenn Du sie im Explorer eingegeben hast.

hth
Siegfried

PS - Irgendwie zerhackt mir das blöde Forum den Microsoft. Läuft wohl auf Linux ;-)

5
Im Moment betrifft es mich ja noch nicht, aber welche Datei(en) mit den bisher aufgelaufenen Daten muß ich dann von "alt" nach "neu" kopieren, damit ich nicht "bei Null" weitermache?

Zusatzfrage zum Garmin Trainingscenter: wie sähe es dort aus?

Wenn ich ehrlich bin: ich will mich auch rückversichern, ob meine bisherige Datensicherung logisch richtig ist (so ein Headcrash könnte....... :teufel: ).

Schon jetzt mal Danke im voraus.

Knippi

6
Also läuft ST unter Fenster7 wie ich Euch verstehe.

Das ist ja schonmal beruhigend.

7
Bis auf dass es meinen Forerunner nicht erkennen will und das GTC auch nicht funzt ist alles in bester Ordnung....

8
hardlooper hat geschrieben:Im Moment betrifft es mich ja noch nicht, aber welche Datei(en) mit den bisher aufgelaufenen Daten muß ich dann von "alt" nach "neu" kopieren, damit ich nicht "bei Null" weitermache?

Zusatzfrage zum Garmin Trainingscenter: wie sähe es dort aus?

Wenn ich ehrlich bin: ich will mich auch rückversichern, ob meine bisherige Datensicherung logisch richtig ist (so ein Headcrash könnte....... :teufel: ).

Schon jetzt mal Danke im voraus.

Knippi
Weiss ich auch nicht - ich hab bei 0 angefangen - ich war zu faul zur Datensicherung :kloppe:
Aber die Programme laufen einwandfrei - das Problem beim Threadersteller war nur das die Shortcuts im falschen Profil gelandet sind - das kann auch bei XP passieren.

Siegfried

9
Jolly Jumper hat geschrieben:Bis auf dass es meinen Forerunner nicht erkennen will und das GTC auch nicht funzt ist alles in bester Ordnung....

Das GTC brauch ich nur wenn ich Kurse hin und herladen will. Für die Auswertung nehm ich das gar nicht mehr.

Aber daß der FR nicht erkannt wird ist übel ...

10
Jolly Jumper hat geschrieben:Bis auf dass es meinen Forerunner nicht erkennen will und das GTC auch nicht funzt ist alles in bester Ordnung....
Probiers mal als Admin

11
Mach ich schon die ganze Zeit. Aber ich lade mir jetzt mal von allem die neueste Version runter und dann werden wir ja sehen. Isch krisch dat noch hinn.

12
So, jetzt läuft's. Kann mir noch einer sagen, wie das Kartenplugin heißt und ich meine alten Daten in mein Programm da rein importiert bekomme??? :confused: :peinlich:

13
Jolly Jumper hat geschrieben:So, jetzt läuft's. Kann mir noch einer sagen, wie das Kartenplugin heißt und ich meine alten Daten in mein Programm da rein importiert bekomme??? :confused: :peinlich:
hmmm... "Kartenplugin" - guter Name, aber für was :confused:

Applied routes hat die meisten Karten
dobrou extensions hat auch welche und noch mehr Spielzeug an Bord

Diese und mehr gibts hier: SportTracks : Plugin Catalog


"Alte Daten darein?" nimmste einfach dein altes *.logbook - kopierst irgendwo hin auf die neu Mühle und alles ist da. Gehst dann in STs und öffnest genau dieses - STs weiß beim nächsten male wo es war.

Wenn Du alte "Kartendaten" meinst - die werden einfach neu gesaugt und gut ist.

oder meintest du noch was anderes?


....und wenn Dani Ihr dings bekommt :uah: , bin ich gerade für 4 Wochen auf dem Mars !


gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:
....und wenn Dani Ihr dings bekommt :uah: , bin ich gerade für 4 Wochen auf dem Mars !

Och ... ich wollte mit dem Klapprechner unterm Arm zu Diiiiiiiiiiir nach Düsseldorf kommen ...

Ich bring auf nen Fläschchen roten Rebensaft gegen Fersenseuche mit. :D

16
Hast Du die 64-bit Variante von Win7 installiert ?
Funktioniert da der Treiber ?

17
DanielaN hat geschrieben:Hast Du die 64-bit Variante von Win7 installiert ?
Funktioniert da der Treiber ?
Ja, alles funktioniert einwandfrei, auch auf der 64 bit Variante von Win7! :daumen:

Gruß Harald

18
myliuss hat geschrieben:Ja, alles funktioniert einwandfrei, auch auf der 64 bit Variante von Win7! :daumen:

Gruß Harald
Bombig ! Dann kann ja nix schiefgehen; es kann nämlich sein, daß die Tölpel da das 64erWin7 drauf machen; das geht aus der Beschreibung nicht so toll hervor. Das braucht natürlich kein Mensch.

19
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem PC jetzt auch W7 und Sporttracks läuft ohne Probleme. Jetzt möchte ich meine bisherigen Daten vom Laptop (Stand Dezember 2009) zu den neuen Daten auf dem PC addieren! Also nicht einfach das Loguch tauschen, sondern die Daten zusammen führen!
Hat das schon jemand gemacht und wenn ja wie funktioniert das?

Danke schon mal und Viele Grüße

Andy
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

20
Andy67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab auf meinem PC jetzt auch W7 und Sporttracks läuft ohne Probleme. Jetzt möchte ich meine bisherigen Daten vom Laptop (Stand Dezember 2009) zu den neuen Daten auf dem PC addieren! Also nicht einfach das Loguch tauschen, sondern die Daten zusammen führen!
Hat das schon jemand gemacht und wenn ja wie funktioniert das?

Danke schon mal und Viele Grüße

Andy
Eine gute und eine schlechte Nachricht! :D


Die gute: es ist möglich und es ist einfach! :D

die schlechte: ich weiß nicht mehr genau wie es geht! :teufel:


Daher: als erstes in den Einstellungen (>>> Anzeige >>> Datendateien) bei STs die Sicherungskopien auf max Wert von 5 hochstellen (sollte eh jeder machen!!!)

Zusätzlich würde ich beide logbücher nochmals anders sichern - suche mal auf dem PC nach *.logbook und kopier diese an sicheren Platz.

Dann:
STs dort wo die Daten herkommen soll und
gehe nach AKTIVITÄTSBERICHTE
markiere alles was Du haben willst in der Liste (ganz oben maus klicken, umschalt-taste halten, ganz unten maus klicken)
dann EXPORTIEREN >> FITLOG

Im nächsten PC, dann im anderen logbook diese FITLOG rein importieren und STs sortiert sie dann ein.

Wenn alles funzt, hier wieder vorbeikommen und mich loben und die ganzen Datensicherungen umsonst gemacht haben :D

gruss hennes

22
Hennes hilft mir bestimmt wenn nächste Woche mein Schleppi kommt. :teufel: :nick:

23
DanielaN hat geschrieben:Hennes hilft mir bestimmt wenn nächste Woche mein Schleppi kommt. :teufel: :nick:
Immer noch? Wird das zu Fuß aus China geliefert? Die sind ja noch lahmer als Du :hihi:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“