Banner

Forerunner 305 fast nich abgerufene Läufe zusammen/ Lösungsansätze?

Forerunner 305 fast nich abgerufene Läufe zusammen/ Lösungsansätze?

1
Hallo zusammen!

Für gewöhnlich lade ich nach jedem Lauf meine Daten vom Forerunner 305 (durch SportTracks).
Jetzt hatte ich es allerdings ein paar mal vergessen und mein Forerunner scheint dann die Läufe verschiedener Tage zu verbinden.
Wie kann ich es handeln, dass er jeden Lauf einzeln protokolliert u nicht zusammenfast.
Ich denke vor allem im Urlaub, wenn man nicht täglich am Notebook sitzt werden sich da so einige Läufe anhäufen, bis ich dann mal wieder die Gelegenheit nutze um meine Daten vom Forerunner zu laden.
Habt ihr da nen Plan?
Des weiteren kommt hinzu, dass es mittlerweile unheimlich lange dauert, bis der Forerunner ausreichend Satelliten findet. Bislang reichte es immer aus ihn für ein paar Min. auf die Fensterbank zu legen, nur mittlerweile (nach meinem Umzug) laufe ich schon 10 Min. bis sich endlich was tut.
Aber diese Prob. scheinen wohl so einige Forerunner nach einer gewissen Zeit zu haben. Muss ihn wohl mal einschicken, falls ihr keine weiteren Vorschläge habt.

Gruß stardust

2
Wie meinste denn das jetzt ?

Ich vermute mal Du hast vor dem Start nicht RESET gemacht und hast einfach wieder Start gedrückt. Dann addiert er die Läufe natürlich.

Ich empfehle einfach die Bedienungsanleitung !

(Laptaste 5 Sekunden gedrückt halten)

3
Drück nach jedem Lauf ca. 3 sek die Lap-Taste, dann erfolgt der reset auf 0, der Lauf selbst wird aber gespeichert. Die zusammengefassten Läufe kannst du in SportTracks wieder aufteilen, beim Garmin TC weiß ich nicht, ob's geht (ich benutze das nicht).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Guten Abend

Garmin TC kann zusammengefaßte Einheiten nicht trennen. Dafür benötigt man andere Programme.

Urlaub
Die Speicherkapazität ist "endlich".
Also vorher überlegen, wieviel Kapazität benötigt wird, damit nicht nach dem Urlaub das traurige Erwachen folgt.
Zu diesem Thema hilft die Bedienungsanleitung nicht weiter, sondern nur die SuFu hier im Forum oder der Testbericht auf meiner Homepage.

Tschau
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5
:welcome: im Forum
stardust01 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Für gewöhnlich lade ich nach jedem Lauf meine Daten vom Forerunner 305 (durch SportTracks).
Jetzt hatte ich es allerdings ein paar mal vergessen und mein Forerunner scheint dann die Läufe verschiedener Tage zu verbinden.
Durch das auslesen (egal ob nach GTC oder STs) macht er automatisch ein RESET. Wenn Du das nicht machst, "führt er die Läufe immer fort".
Wie kann ich es handeln, dass er jeden Lauf einzeln protokolliert u nicht zusammenfast.
Das hättest Du vorher umgehen müssen mit einem RESET entweder durch auslesen am PC oder durch: LAP/RESET Taste drücken + halten und countdown abwarten 3-2-1-0.

Die vorhandenen Läufe kannst Du theoretisch in STs separieren - in der Praxis wirds nicht funktionieren, weil Du über ein bestimmtes Zeitlimit kommst wo Sts diesen job verweigert.

In GTC sollten die Läufe anders behandelt werden und dort kannst Du sie dann einzeln exportieren und nach STs importieren.
Ich denke vor allem im Urlaub, wenn man nicht täglich am Notebook sitzt werden sich da so einige Läufe anhäufen, bis ich dann mal wieder die Gelegenheit nutze um meine Daten vom Forerunner zu laden.
Habt ihr da nen Plan?
Klar :D

Der GPS-Trackspeicher der Uhr reicht nur für ~18h - danach werden diese GPS Daten gnadenlose ohne Vorwarnung überschrieben, da nützt kein RESET! Du mußt also an einen PC zum auslesen!
Des weiteren kommt hinzu, dass es mittlerweile unheimlich lange dauert, bis der Forerunner ausreichend Satelliten findet. Bislang reichte es immer aus ihn für ein paar Min. auf die Fensterbank zu legen, nur mittlerweile (nach meinem Umzug) laufe ich schon 10 Min. bis sich endlich was tut.
Wenn Du alle Daten ausgelesen hast solltest Du mal einen hard-reset versuchen (achtung: löscht alle Daten) und ihn dann am neuen Standort mal in freier Sicht in Ruhe einloggen lassen.

Wie alt ist Deine Mühle?

gruss hennes

6
stardust01 hat geschrieben: nur mittlerweile (nach meinem Umzug) laufe ich schon 10 Min. bis sich endlich was tut.

Und vor allen nicht loslaufen, bevor er seinen Satfix abgeschlossen hat, sonst dauert´s noch länger.....

Gruß
Jörg aus Kiel

7
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Infos!
Das mit dem Reset über die LAP Taste habe ich bislang wirklich nicht gewußt...Danke nochmal dafür!
Der GPS-Trackspeicher der Uhr reicht nur für ~18h - danach werden diese GPS Daten gnadenlose ohne Vorwarnung überschrieben, da nützt kein RESET! Du mußt also an einen PC zum auslesen!
@Hennes
Was heißt das genau, dass der GPS Trackspeicher nach 18 h gelöscht wird?
Kann mir mein Garmin nach einem Abruf der Trainingsdaten nach Bsp.weise 48 h etwa nicht mehr die gelaufene Route unter Sport Tracks anzeigen???

lg stardust

8
stardust01 hat geschrieben: Was heißt das genau, dass der GPS Trackspeicher nach 18 h gelöscht wird?
Kann mir mein Garmin nach einem Abruf der Trainingsdaten nach Bsp.weise 48 h etwa nicht mehr die gelaufene Route unter Sport Tracks anzeigen???
Wenn Du ca. 18h an Laufdaten gesammelt hast (egal in wieviel Jahren) fängt er (wenn Du weiterläufst - egal nach wieviel Jahren) von vorne an und überschreibt diese Daten mit neuen Daten.

FR ist ein Datenspeicher und wie jeder Festplatte ist die irgendwann mal voll - und hat kein Alzheimer.

gruss hennes

9
stardust01 hat geschrieben:@Hennes
Was heißt das genau, dass der GPS Trackspeicher nach 18 h gelöscht wird?
Kann mir mein Garmin nach einem Abruf der Trainingsdaten nach Bsp.weise 48 h etwa nicht mehr die gelaufene Route unter Sport Tracks anzeigen???

lg stardust
ca 18h Lauf(Track)stunden sind doch jede Menge. Läufst du in der "normalen" Woche mehr als 18h? der Trackspeicher überschreibt sich, d.h. der jeweils älteste Lauf fällt aus der Aufzeichnung raus
Der Rundenspeicher fasst 1000 Runden und warnt bevor er voll ist.

@hennes
hätt ich mir ja denken können, dass du da auch dran bist

10
binoho hat geschrieben:ca 18h Lauf(Track)stunden sind doch jede Menge.
Klar - aber

1. hat er es anderes gemeint.

2. wirst Du langsam :D

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Klar - aber
1. hat er es anderes gemeint.
hab ich befürchtet
2. wirst Du langsam :D
ich bin ja auch nicht motorisiert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“