Banner

Installationsproblem USB-Stick Forerunner 405

Installationsproblem USB-Stick Forerunner 405

1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Forerunner 405 und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Also, beim installieren des Trainingscenters kommt ein Punkt, an dem ich den USB Stick einsetzen soll, dann sollte in der Leiste unten rechts bei der Uhr "Neue Hardware gefunden" kommen und dort sollte ich dann drauf klicken und die Treiber des Sticks installieren, danach könnte ich auf "Weiter" drücken.

So, wenn ich nun an diesem Punkt den USB-Stick einsetze, kommt zwar der typische USB-Erkennungston, jedoch kann ich den Stick nirgends öffen/finden. Es erscheint auch nicht das "neue Hardware gefunden" Symbol und auch am Arbeitsplatz wird der Stick nicht erkannt.

Ich habe dann andere USB-Sticks ausprobiert, die funktionieren aber alle!

Wo könnte das Problem liegen????

Ich hoffe wirklich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Bernd

2
hallo Bernd,

ich hatte ein ähnliches Problem, Ursache war, dass wenn ich nach der Anleitung von Garmin vorgegangen war, der falsche Treiber installiert wurde. Ich habe dann mehrmals verschieden Treiber neu installiert und irgendwann hat es dann gefunct.
Vorher auch jedesmal in der Hardware den alten Treiber komplett entfernt. Die jetztige Datei die ich von Garmin geladen habe lautet

CommunicatorPlugin_291.exe

Es gibt auch schon mehrer Einträge die sich mit diesen Thema beschäftigen.



schöne Grüße aus Franken

3
Danke erstmal für die Antwort.

Ich bin gerade dabei in dem großen Forerunner405 Topic mich durchzukämpfen, habe aber leider noch keine Lösung gefunden.

Wie meinst du soll ich dann wohl jetzt am besten vorgehen?
Den Punkt, an dem ich den USB-Stick einsetzen soll einfach überspringen und die Treiber dann später manuell installieren??

Der USB-Stick wird ja anscheinend nicht erkannt, bzw. nicht angezeigt. Würde die Datenübertragung später trotzdem funktionieren?

4
ich habe alles nochmal deinstalliert, und nochmal von vorne angefangen, hast du die Datei die ich dir genannt habe mal ausprobiert, ich habe zwar den XT310, aber die ANT-Technologie dürfte die gleiche sein.
Ohne USB-Stick geht nichts, es funtioniert allerdings auch nur wenn du die exakte Reihenfolge einhältst.
Das heißt den richtigen Treiber installieren (vorher den alten in der Hardwarekonfiguration entfernen) und wenn bei der Treiberinstallation die Aufforderung kommt jetzt den USB-Stick stecken, erst dann stecken. Wenn du den richtigen Treiber installiert hast wird er auch als neue HW erkannt und alles funct wunderbar.

PS ich habe nach den ersten verzweifelten Versuchen erstmal eine Nacht drüber geschlafen, nochmal die Einträge in den Foren durchgelesen und dann nochmal probiert und dann klappte es auf anhieb.

5
Frankenrenner hat geschrieben:hallo Bernd,

ich hatte ein ähnliches Problem, Ursache war, dass wenn ich nach der Anleitung von Garmin vorgegangen war, der falsche Treiber installiert wurde. Ich habe dann mehrmals verschieden Treiber neu installiert und irgendwann hat es dann gefunct.
Vorher auch jedesmal in der Hardware den alten Treiber komplett entfernt. Die jetztige Datei die ich von Garmin geladen habe lautet

CommunicatorPlugin_291.exe

Es gibt auch schon mehrer Einträge die sich mit diesen Thema beschäftigen.



schöne Grüße aus Franken
Da würd ich auch noch einen Treiber für eine Videokamera installieren - die hat genau so viel mit dem USB Ant-Stick zu tun wie das Communicator-Plugin :haeh:

Siegfried

6
Ich hab die Datei noch nicht ausprobiert, da ich nicht genau weiß, wie ich vorgehen soll.
Installiert ist ja noch garnichts. Soll ich als erstes die Datei: ANTAgentwithTrainingCenter_227, also die Installationsdatei, starten und dann die Stelle mit der Aufforderung den USB-Stick einzustetzen überspringen?
Oder soll ich als erstes die CommunicatorPlugin_291.exe - Datei installieren? Ist das eine Treiber-Datei für den USB-Stick?

7
@ Siegfried: Also bringt es nichts die Datei zu installieren.

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann????

8
Bernd86 hat geschrieben:@ Siegfried: Also bringt es nichts die Datei zu installieren.

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann????
Das Communicator-Plugin ist eine Browsererweiterung. Die sorgt dafür das Du z.B. Strecken von GPSies ohne Download direkt in Deinen Forerunner laden kannst.

Eigentlich solltest Du in dem Paket GTC mit Ant alles haben. Hast Du mal einen anderen USB-Port probiert?

9
Ja, ich hab auch schon einen anderen USB-Port ausprobiert --> Das gleiche Problem! Man hört zwar den typischen Erkennungston, wenn man USB-Sticks anschließt, jedoch wird er mir nirgendwo angezeigt...
Bin schon am verzweifeln... Kann die Garmin-Hotline mir wohl weiterhelfen?

10
stimmt, das mit dem Communicator_Plugin war der falsche Tipp. Ich habe es heute nochmal auf meinen Ersatz PC mit Windows 7 getestet. Man muß nur die Datei "ANTAgentwithTraingscenter_227.exe" down loaden (ca 55MB) und installieren dann sollte es funcen. Wichtig: Falls du schon mal einen Fehlversuch hattest, alles erst mal wieder deinstallieren auch in der HW-Konfiguration.
Ein Paket GTC mit ANT gab es bei mir nicht, auf der mitgelieferten CD war nur die Bedienungsanleitung.

11
Hallo Bernd,

ich hatte bei meinem Laptop ein ähnliches Problem. Immer wenn ich bei der Installation den Stick connected habe ist Windows abgestürzt. Letztlich konnte ich das Problem nur beheben, in dem ich ein Windows XP installiert habe, dass nicht vom Hersteller (in diesem Fall LENOVO) verbogen worden ist.


Grüße
Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“