Banner

2h Zirarettenrauch extrem Schädlich?

2h Zirarettenrauch extrem Schädlich?

1
Hi Freunde!

Heute war ich bei meinen Großeltern und die Rauchen. Jetzt hats in der ganzen wohnung gestunken bzw. genebelt. Ich war ca. 1,5-2h drinnen. Ist das schon extrem Schädlich oder macht es nicht so viel wenns einmal im Halben jahr ist?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi Freunde!

Heute war ich bei meinen Großeltern und die Rauchen. Jetzt hats in der ganzen wohnung gestunken bzw. genebelt. Ich war ca. 1,5-2h drinnen. Ist das schon extrem Schädlich oder macht es nicht so viel wenns einmal im Halben jahr ist?

GLG Kevin
Du solltest einen Notarzt rufen - offensichtlich sind große Schäden entstanden!

:besserng:

gruss hennes

3
Geht extrem auf die Hirnregionen, die für die Groß- und Kleinschreibung verantwortlich sind, führt dort häufig zu Blasenbildungen!
Abhilfe: Die Großeltern ins Freie einzuladen: Biergarten, Schlittschuhlaufen, Spaziergang,...

:winken:

4
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi Freunde!

Heute war ich bei meinen Großeltern und die Rauchen. Jetzt hats in der ganzen wohnung gestunken bzw. genebelt. Ich war ca. 1,5-2h drinnen. Ist das schon extrem Schädlich oder macht es nicht so viel wenns einmal im Halben jahr ist?

GLG Kevin
Schädlich vielleicht nicht, aber extrem ekelhaft. Ich war gestern 5 Minuten in einer Sportsbar weil ich was abholen musste - das hat mir schon gereicht und ich hab gestunken wie ein Räucherschinken.

:kotz:

5
Naja, Passivrauchen an sich ist schon schädlich, aber da du ja nicht tagtäglichem dem Qualm ausgesetzt bist, ist es wahrscheinlich geschickter, dass 2 mal im Jahr zu ertragen, als Opa und Oma so richtig einen vorm Latz zuballern... :teufel: :nee:

Bin selber Ex-Raucher und habe mich schon manchmal angegriffen gefühlt, wenn langjährige "Qualm-Ertrager" auf einmal mir in meiner Bude das Rauchen verbieten wollten - wobei ich nur in einem Raum rauchte und nie wenn Kinder da waren...
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Wenn ich im Ausgang mal zu lange im Qualm sitze dann hab ich am nächsten Tag ab und zu schon mal ein Kratzen im Hals oder huste etwas mehr.
Ich denke aber wenn es nicht allzu regelmässig ist, werden sich die Langzeitschäden in Grenzen halten.

Grade in der Wohnung der Grosseltern kann ich mir vorstellen dass es zwar ekelhaft riecht, die Rauchkonzentration aber doch nicht annähernd so hoch ist wie in einer Bar wo hunderte Leute gleichzeitig am rauchen sind.

7
Fire hat geschrieben: Grade in der Wohnung der Grosseltern kann ich mir vorstellen dass es zwar ekelhaft riecht, die Rauchkonzentration aber doch nicht annähernd so hoch ist wie in einer Bar wo hunderte Leute gleichzeitig am rauchen sind.
Wieso unterstellst Du, dass in der Wohung gelüftet werden würde? Gerade ältere Damen neigen zu dieser Jahreszeit an extremer Frischluftverachtung :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

8
ich bin jetzt eigentlich nicht davon ausgegangen, daß diese Frage ernst gemeint war... :confused: :confused:
Wie oft warst Du denn in Deinem bisherigen Leben bei Deinen Großeltern? Und welche "Schäden" gab's bis jetzt?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

9
Meine Fresse, er weiss es offensichtlich nicht besser..kein Grund dass ihr im gleich so saudumme antworten gibt..ich muss schon sagen, das niveau sinkt immer mehr hier..

10
Hautlappen hat geschrieben:Wieso unterstellst Du, dass in der Wohung gelüftet werden würde? Gerade ältere Damen neigen zu dieser Jahreszeit an extremer Frischluftverachtung :D

Auch ohne Lüften setzen sich die Schadstoffe nach einiger Zeit auf den Wänden und Möbeln und in der Kneipe wird auch höchstens 1x am Tag gelüftet :zwinker2:

Bei vielen älteren Leuten in der Wohnung riecht es ausserdem so dass ich froh wäre wenn sie das etwas mit Rauch überdecken würden :teufel:

11
schneapfla hat geschrieben: Und welche "Schäden" gab's bis jetzt?
um die frage zu beantworten, müsste er sämtliche zellen seines körpers auf dna schäden hin untersuchen. ein einziger schaden dieser art kann krebs auslösen

der rauch einer einzigen zigarette führt zu

1000000000000000

freien radikalen. also 100 mal mehr, als es zellen im körper gibt. bei dieser gewaltigen zahl hat er garantiert schäden davon getragen.
theoretisch kann ein einziges dieser freien radikale einen schaden anrichten, der später zu krebs führt. eventuell jahre später.

aber auch wer so bekloppt ist und leistungssport macht, hat ja ähnliche risiken.

Patient | Oxidativer Stress | www.deutscheklinik.de | Deutsche Klinik für Anti-Ageing

12
atp hat geschrieben: theoretisch kann ein einziges dieser freien radikale einen schaden anrichten, der später zu krebs führt. eventuell jahre später.
Richtig. Wenn man allerdings alles berücksichtigtigen will, was jemals theoretisch möglich ist, dann kommt man darüber garantiert nicht mehr zum leben selbst... :klatsch: :klatsch:

Übrigens, nicht vergessen - das Leben an sich ist tödlich, bisher hat's noch niemand nennenswert länger als 120 Jahre geschafft zu überleben! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

13
atp hat geschrieben: der rauch einer einzigen zigarette führt zu

1000000000000000

freien radikalen. also 100 mal mehr, als es zellen im körper gibt. bei dieser gewaltigen zahl hat er garantiert schäden davon getragen.
theoretisch kann ein einziges dieser freien radikale einen schaden anrichten, der später zu krebs führt. eventuell jahre später.

aber auch wer so bekloppt ist und leistungssport macht, hat ja ähnliche risiken.
Also am Besten so viel wie nötig aber so wenig wie möglich
-sich bewegen

-Sex haben

-sich anstrengen

- Muskeln aufbauen

-emotional werden

Und natürlich niemals
-rauchen

-Alkohol trinken

-länger als 12 Stunden am Stück wach bleiben

-hart arbeiten


Und dafür stirbt man mit 140 Jahren an Langeweile!!!!

14
schneapfla hat geschrieben: Wie oft warst Du denn in Deinem bisherigen Leben bei Deinen Großeltern? Und welche "Schäden" gab's bis jetzt?
Bis jetzt noch keine weil die bis vor einem Jahr immer noch auf der Terasse geraucht haben. Aber jetzt haben sie ja anfangen müssen drinnen zu rauchen.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

15
Der Olli hat geschrieben:Meine Fresse, er weiss es offensichtlich nicht besser..kein Grund dass ihr im gleich so saudumme antworten gibt..ich muss schon sagen, das niveau sinkt immer mehr hier..
Und du trägst bestens zu diesem Verfall bei!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
nachtzeche hat geschrieben:Und ich träge mit meiner Klugscheisserei bestens zu diesem Verfall bei!
Musstest Du uns jetz nicht wirklich nochmal erklären aber danke.

17
Zitate fälschen ist das allerletzte.

Kevin, du wirst nicht dran sterben, keine Sorge. Passivrauchen ist schädlich, klar, aber mal 2h... Lüfte doch einfach das nächste mal zwischendurch, das wird bestimmt gehen, oder?

Warum müssen deine Großeltern denn jetzt plötzlich drinnen rauchen und können nicht mehr auf die Terrasse gehen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18
3fach hat geschrieben: Warum müssen deine Großeltern denn jetzt plötzlich drinnen rauchen und können nicht mehr auf die Terrasse gehen?
Keinen Schimmer was in die gefahren ist.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

19
:) Warum fragst du sie nicht? Ein freundliches Gespräch hat schon manches bewirkt.

Wenn du eine Ausrede suchst, um deine Großeltern nicht mehr besuchen zu müssen: Akute Lebensgefahr durch Zigarettenqualm zieht da nicht! :D

Eklig finde ich das Gequarze allerdings auch - deshalb würde ich wohl mit ihnen reden. :nick:

20
kobold hat geschrieben: deshalb würde ich wohl mit ihnen reden. :nick:
...aber nur per Telefon!

Eine Alternative könnte auch dies sein.


Bernd

seit 17.11.73 Nichtraucher und seitdem notorischer Qualmhasser
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

21
3fach hat geschrieben:Zitate fälschen ist das allerletzte.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen: Aufgrund des Verhaltens von "Der Olli" während der letzten Tage belasse ich es auch nicht bei einer Ermahnung.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“