Banner

Mizuno Wave Ultima 2 - erster Eindruck!

Mizuno Wave Ultima 2 - erster Eindruck!

1
Gestern war es soweit! Post aus England. Ich hatte mein erstes Paar Schuhe gewiggelt :daumen: 6 Tage, das dauert manchmal in Deutschland länger. Ich hatte schon lange mit dem Ultima geliebäugelt und da ich auch manchmal unvernünftig bin und Schuhe ohne Probelauf kaufe, wars passiert. Allerdings laufe ich den Creation und der Ultima soll ja eine abgespeckte Variante sein. So schien mir das Risiko überschaubar. Der Laufgott hat mich beim Trainingsfleiss, dem Laufstil und der Geschwindigkeit nicht übermässig bedacht :D , aber eins kann ich: US 12 von Asics und Mizuno anziehen und 12 km laufen und keine Blasen oder sonstigen Probleme haben! Also gesagt-getan, Strecke= 100% Asphalt! Mein erstes Fazit:
Dämpft etwas weniger wie der Creation, ähnelt aber meinem Ascis Fortitude. Genug Dämpfung für einen Ü-90 kg-Läufer, aber kein Sofa. Der Kontakt zum Untergrund ist direkt, das Abrollverhalten für mein Empfinden dynamisch. Die Zehenbox bietet recht viel Platz. Der Schuh sitzt super am Fuss. Fast ein Wettkampfschuh für schwere Jungs würde ich sagen. (Mädels, es gibt ihn auch in einer Lady-Variante :wink: ) Ein kleiner Hinweis für Einlagenläufer: Der Fortitude bietet hier etwas mehr Platz.
Für den Preis (80 Euro) ist der Schuh aber ein echtes Schnäppchen.

Sollte ich weiter mit Sporteinlagen laufen, werde ich mir wohl den Fortitude 3 kaufen. Der ist im Moment äusserst günstig zu bekommen. Ich werde aber mal ein Weilchen ohne Einlagen trainieren und schauen wie mir das bekommt. Geht das gut, werde ich das gesparte Geld in einen neuen Creation investieren. Kostet dort eben knappe 110 Euro.

Bitte keine Online-Händler/Fachhändler-Diskussionen hier :hallo: Ich habe mich vorher nicht irgendwo beraten lassen und dann online gekauft! :winken:
Gruss
Andreas






2
Glückwunsch zum Kauf. Das macht mir Mut, weil ich genauso wie du auf Verdacht beim selben englischen Onlinedealer zugeschlagen habe. Es gab hier aber auch keinen mehr, der die Mizuno Precision 10 in der Herbst-Winterfarbe dunkelrot + in meiner Größe hatten. Der Schuh ist eine halbe Nummer größer als normal, wobei "normal" bei Mizuno eher kleiner ist, das müsste also passen. Die Precission hatte ich auch noch nie. Da meine Rider 9 allerdings so langsam auf Altenteil sollen und ich noch was zwischen Cushion und Lightweight suche, sollte das schon hinhauen. Mitte der Woche dürfte Wiggle bei mir anklopfen, dann erstatte ich auch Bericht.

PS: Viel Spass mit den neuen Schuhen!

3
War beim Fachverkauf in Frankfurt Mitte Februar (Laufshop) und hatte ein eingehendes Beratungsgespräch und ein paar Testmeter gehabt. Ich laufe in der Ü110 Klasse und jeden Samstag/Sonntag 10km (Wald oder Asphalt) und unter der Woche wann immer es passt und bin begeistert von meinem neuen Wave Ultima 2, bin vorher einen NB gelaufen der nen Tick breiter und deutlich schwerer war. Habe jetzt ca 80 km runter und kann den Schuh wirklich empfehlen....Schuh normal gross gekauft und passt perfekt..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“