Banner

... und noch `ne Neue...

... und noch `ne Neue...

1
Hallo zusammen :hallo: ,

auf der verzweifelten Suche nach Trainingstipps und potentiellen Mitläufern bin ich das Forum gestoßen. Ganz schön viel los hier - das find ich prima.

Soviel zu mir: Bin gerade 40 Jahre geworden und hatte die letzten 38 Jahre nix mit laufen am Hut. Seit 2 Jahren laufe ich, und es macht mir immer mehr Spaß (auch wenn ich von den oft beschrieben Serotinüberschwemmungen und euphorischen Gefühlslagen während des Laufens noch nichts gemerkt habe - vielleicht kommt das ja noch).

Dieses Jahr möchte ich am Stuttgart-Lauf teilnehmen, trainiere aber im Moment eher ins Blaue als nach irgendwelchen schlauen Vorgaben. Ich kann zwar lange laufe, bin aber furchtbar langsam. Von daher freu ich mich über ganz viel Erfahrung von Euch und überhaupt auf das Forum...

Grüße Ulli

... und noch `ne Neue...

2
Hallo Ulli!

Dann mal rein in den Club :D
Herzlich Willkommen!

Mach Dir nix draus....lang und langsam ist optimal. Schneller wird man bei normalem Training dann schon von alleine :D

Wo kommst Du denn genau her....wenn Du nach potentiellen Mitläufern ausschau hältst???

LG
Victoria

... und noch `ne Neue...

3
Willkommen LULU,

wie lang ist der Stuttgart-Lauf?

2 Jahre schon am Laufen, dann bist Du keine Anfängerin mehr.
Ins Blaue laufen; hört sich nach Spaß haben an und daß ist hier das Wichtigste. Alles andere erfähst Du frei Haus.
Schön das Du da bist.
Gruß :hallo:

Angel

... und noch `ne Neue...

6
Ja, ich laufe wirklich aus Spaß, und zwar meistens in und um Waiblingen oder Weinstadt (das ist im Rems-Murr-Kreis, Großraum Stuttgart) - für potentielle Mitstreiter. Ab und zu ist auch mal ein Frustbekämpfungslauf dabei *grins*.

Der Stuttgart-Lauf ist ein Halbmarathon und im Moment schaff ich die Strecke in ungefähr 2:40, aber würde gerne etwas schneller werden.

Gruß Ulli

... und noch `ne Neue...

9
Hallo Ulli,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in meinem persönlichen Lieblings-Lauf-Forum !!

Viel Spaß beim Schreiben und beim Laufen ! :bounce:

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
******************************
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

... und noch `ne Neue...

13
Original von lulu:
... auch wenn ich von den oft beschrieben Serotinüberschwemmungen und euphorischen Gefühlslagen während des Laufens noch nichts gemerkt habe - vielleicht kommt das ja noch ...
Grüße Ulli
Hi Ulli,
ich kann dich beruhigen, auf diesen "Lauforgasmus" warte ich auch seit langer Zeit. Vielleicht sind damit die Fuß-, Knie- und Rückenschmerzen, das schwere Atmen, das Brennen der Milchsäure all dieses Wehwechen gemeint.

Willkommen hier!
Der Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“