Banner

probleme mit neuen schuhen?

probleme mit neuen schuhen?

1
hallo läufer!

bin gestern zum ersten mal mit meinen neuen schuhen gelaufen.
ich habe sie mir mit beratung ausgesucht und bin grundsätzlich sehr zufrieden .....
....wäre da nicht .......

ok, noch mal genauer.
bin gestern bei -7 grad mit ein bisschen zu leichter bekleidung gelaufen.
nach zirka 5 km bekam ich schmerzen in der rechten hüfte und komischerweise auch in der schulter. als ich die runde von 10km abgeschlossen hatte war mir immer noch kalt
und die schmerzen in der hüfte waren zeimlich stark.

jetzt bin ich mir nicht sicher ob das an den neuen schuhe liegen kann oder an der kälte.

habe meine alten schuhe schon ziemlich lange und habe mir überlegt dass es vielleicht auch daran liegt dass ich die alten treter schon stark abgenutzt habe und jetzt mit den neuen eine andere fussstellung habe und deshalb andere muskeln beanspruche.

bitte um info wenn ihr mir da rat geben könnt.

lg
andi

2
hallo andi !

ich glaub nicht das ,das deine neuen schuhe sind wen dir die hüfte u. sogar die schulter weg tut.
bin auch gestern nicht vom laufen warm ( zb füsse , oberschenkel alles kalt )geworden das ist das sehr kalte wetter
lg deisi
Geplante Läufe2010
11.04. 10,5 Km Linz 1:06:39
03.07 - 04.07 24 Stundenlauf (Staffel ) Irding ??

http://www.naturfreunde-marchtrenk.org
Bild
Bild

3
bin heute nochmals 5 km gelaufen - mit waren gewand - und da gings besser -

jedoch schmerzen waren immer noch da - bin mir nicht sicher ob das noch von gestern war oder obs an den böcken liegt - wird sich nächste woche weisen - werde mal ein paar tage aussetzen und dann mal wieder nen 10er laufen .

übrigens für linz bin ich auch schon angemeldet.... wird mein erster HM!! :daumen:

4
falls es jemanden interessiert - bin schon drauf gekommen woran es lag.
Schmerzen an der Hüfte ..... Schleimbeutelentzündung (durch schlechte Bekleidung)
(am besten hilft hierbei, lt. Arzt, Training aussetzen)
Schmerzen an der Schulter ..... durch die Schmerzen an der Hüft läuft man verkrampfter. Dies kann sich dann auf andere Körperpartien (sogar der Schulter) auswirken.

lg
Andi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“