Banner

Linkes Knie schmerzt nach Joggen

Linkes Knie schmerzt nach Joggen

1
Hallo,
laufe seit dem 14. LJ und jetzt nach 30 Jahren schmerzt das linke Knie rechtsseitig schon seit 9 Monaten.
Ich trage Sporteinlagen in einem normalen Laufschuh.
Gewicht 85kg, Gr. 175cm
Die Schmerzen haben hinten in der linken Kniekehle begonnen. Fast gleichzeitig hatte ich ein Ausschnackelgefühl in der linken Hüfte. Auch ist das Knie vollgelaufen.

Mein rechtes Bein ist 0,8 cm kürzer (oder Beckenschiefstand. K. A.)
Ich muss zugeben, dass ich, bevor diese Belastungsschmerzen begonne haben, mit sehr alten Einlagen und Joggingschuhen (ca. 3Jahre alt) gejoggt bin.
Auch habe ich den Laufstil von Abrollen auf "Barfusstechnik" gewechselt.
Dies ging ein Jahr super gut.
Die im ISport haben eine Fussanalyse gemacht und meinen, dass ich einen normal Fuss hätte.
Bin mir aber nicht sicher. Glaube, dass ich senk knick spreiz habe, rechts mehr wie links.
Der Sportorthopäde hat mir nur neue Einlagen verpasst.
Danach konnte ich ca. 3 Wochen gut joggen.
Dann ist wieder, wie schon vorher, vielleicht durch Überlastung, das Knie vollgelaufen.
Hab ich wieder mit viel Eis fast wegbekommen.

Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung damit, jat jemand Tipps?
mfg

2
jogger2010 hat geschrieben: (...) Der Sportorthopäde hat mir nur neue Einlagen verpasst.
Danach konnte ich ca. 3 Wochen gut joggen. (...)
Vielleicht ist mal wieder das volle Laufband-Programm fällig: Füße, Knie, Hüfte, Wirbelsäule und danach die Einlagen. Mein Sportorthopäde hatte mir noch eine Laufschuhliste ausgedruckt.

Meine zweiten Einlagen hatte ich nach 10 Monaten bestellt, da hat das Füße scannen genügt.

Gruß papalf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“