Banner

kurze Vorstellung von mir

kurze Vorstellung von mir

1
Hi ihrs,

da es ja zum Guten Ton gehört, sich hier kurz vorzustellen, und damit ihr euch ein kleines Bild von mir machen könnt, hab ich mir gedacht, dass ich ein paar Zeilen hier nieder schreibe.

Wer bin ich und wie bin ich zum Laufsport gekommen?
Mein Name is Christian, aber ihr dürft mich Chris nennen ;D, und bin seit genau 2 Monaten 24 Jahre "jung". Wie gefühlte 99,9% der männlichen Jugendlichen, hab auch ich meine ersten sportlichen Gehversuche beim Fußball gemacht. Aus den ersten Gehversuchen wurden dann ein volles Dutzend an Jahren... 10 davon hab ich im Sportverein verbracht mit leidlichem Erfolg. Als ich dann keine Lust mehr hatte auf 3 mal in der Woche Training + 1 Spiel am Wochenende und es nur noch Pflicht war ins Training zu fahren und kaum mehr Spaß machte, hab ich mich entschieden, in einer Feierabendliga mitzumachen.
Ein Kreuzbandriss im Januar 2005 beendete dann ziemlich abrubt meine sportliche Karriere. Operieren lassen hab ich das Knie auf Grund der damals bevorstehenden Abi-Prüfungen nicht.

Und wie das nun mal so ist, nimmt man sich jedes Jahr vor, wieder mit regelmäßigem Sport anzufangen, aber der innere Schweinehund war immer stärker als ich, die Couch war immer os gemütlich, das TV-Programm zu interessant, etc. pp. Mit "Erklärungen" ist man ja nie so geizig! ;)
Mehr als 1 mal 6km Joggen am Strand im Urlaub an der Ostsee, das eine schöne Entzündung nach sich zog, und 2007 und 2008 jeweils ein Silvesterlauf über 4, bzw 8 km, in privatem Rahmen, sprang aber nicht heraus in all den Jahren...

Was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, kann ich heute gar nicht mehr sagen, es kamen wohl mehrere Sachen zusammen, aber irgendwann im August 2009 (ja genau damals, als das Termometer noch über 20° angezeigt hat, mag man sich heutzutage gar nich vorstellen... ;D) hab ich mich hochgerafft, und bin gelaufen. Wie ein Maikäfer lag ich nach 25 km und knapp 4 km hier klinisch tot auf der Couch... Man war ich enttäuscht von mir, aber woher sollte die Ausdauer auch kommen.
Und nun, nach dem ich die letzten Monate, mal abgesehen von kurzen Unterbrechungen durch kleine Wehwehchen, meine wöchentlichen Kilometer auf 40+ gesteigert hab, den ersten Wettkampf geplant hab, und mitlerweile auch schon ne ganze Weile hier im Forum anonym mitgelesen hab, hab ich mich entschieden, hier zu registrieren, um eventuell auftretende Fragen den "Leuten vom Fach" stellen zu können. ;)

Was hab ich dieses Jahr geplant?
Mein erster Wettkampf muss ein "großer" sein, und durch Erfahrungsberichte von nem guten Kumpel, der glaub 3 mal dort den Marathon gerannt ist, hab ich mich für den HM am Rennsteig entschieden. ;) Damit hab ich mir zwar gleich nicht grade den einfachsten rausgesucht, aber von nichts kommt nichts! Und für die Party im Partyzelt am Abend kann man sich auch schon mal quälen! :P
Der andere feste Bestandteil in meiner Planung ist ein, wenn nicht DER "Heimatlauf" für mich: der Drei-Seen-Lauf in Semlin über knapp 25 km. 2008 hab ich da noch meinen Vater angefeuert, in diesem Jahr wird die Strecke unter die eigenen Laufschuh in Angriff genommen! :teufel:

Längere Planungen sehen 2011 dann meinen ersten Marathon vor. Natürlich nur, wenn ich nach dem ersten HM überhaupt noch Bock drauf hab... ;D Aber wenn man von der Sucht erst einmal befallen ist....
Und dann hab ich da noch so ein irrwitziges Ziel wie den Two-Oceans-Marathon in Kapstadt. :tocktock: Mit dem plane ich aber nicht vor 2012! :zwinker2:

Da ich aber ein Typ bin, der gewisse Ziele braucht, an denen er sich orientiert, und im Normalfall auch alles, was ich mir in den Kopf gesetzt hab durchziehe, ist es durchaus möglich in ~28 Monaten meinen Bericht von dem Lauf lesen zu können! :hihi:

So, im Moment weiß ich nicht mehr, was es noch über mich zu sagen wäre.
Und da ich euch nicht mit einer Wand von Test erschlagen will, hör ich lieber auf. ;)

Eventuell liest man sich ab jetzt öfter :winken:

Gruß
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

2
hallo du! ;-)
viel erfolg bei deinen vorhaben, vor allem nachdem ich die neuanmeldung jetzt zuordnen kann! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
huhu

man könnte meinen, du hast nur darauf gewartet, dass sich jemand hier mit dem Namen registriert :)

ob meine Vorhaben mit Erfolg erreicht werden, hängt ja auch bißchen von dir, bzw deinem Traingsplan ab :zwinker2:
Ich bin aber in der hinsicht bester Hoffnung!
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

4
naja, ein paar höhenmeter solltest du jedenfalls dazubauen. dazu würden sich bestens die dauerläufe eignen, die du dann einfach etwas langsamer läufst.
und solange du nicht "guter hoffnung" bist! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

5
jo, bezüglich der Höhenmeter, die ich im Moment eigentlich schon ständig laufe(n muss) wollt ich dich eh noch fragen, inwiefern sich die km-Zeiten dann "aufweichen" lassen ;)

aber das Thema kommt dann Mitte Februar noch mal auf, da dann ja der Trainingsplan startet

jetzt heißt es erst mal noch gesund die nächsten Wochen (einschließlich 1 Woche Skiurlaub) zu überstehen :P
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“