Banner

ebay - ich versteh es einfach nicht

ebay - ich versteh es einfach nicht

1
Kennt Ihr das? Ihr findet bei ebay einen Artikel, den Ihr schon seit längerem sucht und der bei ebay grade eben zu einem Startpreis von 1 Euro eingestellt wurde. Bei mir sind solche begehrten Artikel meist seltene Trikots, englische Bücher oder DVD´s die es nicht hier in den Läden gibt.
Der Artikel ist für 10 tage vorgesehen...und was passiert am dritten Tag ? 5 Leute haben den Preis schon astronomisch hochgeboten.
Stunden vor Auktionsende ist der Preis dann so hoch, daß ich lieber 10 Euro drauflege und mir den Artikel neu kaufe oder direkt aus England bestelle.
Was ich nicht verstehe : wieso bieten so viele schon von Anfang an ? Wieso warten nicht alle bis 30 Minuten vor Auktionsende und fangen dann an zu bieten ? Dadruch würde der preis um einiges niedriger ausfallen.
Ich gebe mein Gebot immer nur 30 sek vor Auktionsende ab. Manchaml habe ich Glück - wie zB bei meinen Saucony Grid Schuhen, neu und OVP für 16 Euro...oder einem Karstadt Marathon Funktionsshirt für 6 Euro...

Aber was solls...den Sinn der zeitumstellung verstehe ich ja auch nicht.... :) )

So, jetzt werd ich gleich mal eine schöne Frühlingsrunde laufen und entspannen :bounce:

ebay - ich versteh es einfach nicht

2
......... verstehe ich auch nicht, was du hiermit sagen willst, bis zum letzten Absatz, da steht dann doch noch etwas von Laufshirt und so, ja, ja, so schließt sich dann doch noch der Kreis, man kommt zum Punkt, weil einem bei dem ganzen Geschreibsel dann doch noch einfällt :idee: , hier bin ich beim L a u f - Forum eingeloggt.

Schönen Abend noch!

ebay - ich versteh es einfach nicht

3
Original von Delta1:
......... verstehe ich auch nicht, was du hiermit sagen willst, bis zum letzten Absatz, da steht dann doch noch etwas von Laufshirt und so, ja, ja, so schließt sich dann doch noch der Kreis, man kommt zum Punkt, weil einem bei dem ganzen Geschreibsel dann doch noch einfällt :idee: , hier bin ich beim L a u f - Forum eingeloggt.

Schönen Abend noch!

... in dem es auch den Themenbereich "Off - Topic" -> "Über Gott und die Welt" gibt, Delta1. Auch für Dich gilt:
Bild
:D :hallo:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

ebay - ich versteh es einfach nicht

4
Hallo, Marc!

Ich ärgere mich eigentlich mehr über die Leute, die mit diesen "Bietprogrammen" in den letzten Sekunden Gebote abgeben, die nicht mehr überboten werden können. Finde ich unfairer als eine Auktion, die über einen längeren Zeitraum läuft. Das hätte dann doch eher Ähnlichkeit mit einer echten Versteigerung. So ist das oft nur noch ein Kampf der Soft- und Hardware.

Auf ebay tummeln sich auch nach meiner Beobachtung immer mehr schwarze Schafe, was eigentlich sehr schade ist. Ebay tut selbst nichts dagegen, da inzwischen viele unseriöse Händler eine Menge Umsatz machen, an dem wiederum ebay partizipiert.

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Erfahrungen... ;)

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

ebay - ich versteh es einfach nicht

5
Hallo!

Ja, ich kann es auch nie fassen.
Wir haben gestern eine Digcam mit 1 € und 8 Tagen Laufzeit eingestellt. Die ist heute schon auf 200 €. Die Leute sind echt blöd. :stupid:
Aber ich kann mich natürlich nicht drüber beklagen.
Bild


VG
Tanja

ebay - ich versteh es einfach nicht

6
@ Hajott
Bild
keine weiteren Fragen und Meinungen zum Delta-Posting!

@ Marc

Sieh es mal so: Es gibt Leute, die haben nicht die Zeit und die Muße, ständig ebay im Auge zu haben und so wie meine Kollegen einen extra Tischkalender führen, um bei den entsprechenden Artikeln dann pünktlich zum Auktionsende am Rechner zu sitzen. Die Leute, die es nicht so professionell tun (ich rechne mich dazu) geben dann per Agent ein Gebot ab, bis zu dem sie maximal gehen möchten. Ein anderer (oft sind es offenichtlich "Landeier" :D die nie in die Stadt zum Einkaufen kommen ;) ) Bieter setzt dann noch einen drauf und der astronomische Preis ist da. Manchmal sind die Preise ja auch manipuliert (soll es geben; ein Freund bietet mit). Ich habe mal versucht bei ebay günstig an Rasierklingen zu kommen: NO WAY ! :motz:
Was soll es also, sich darüber aufzuregen. Ändern kann man es eh nicht!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

ebay - ich versteh es einfach nicht

9
Das stimmt, bei ebay tümmeln sich so einige selbst-hochbieter. Ich habe letztens mal einen bei ebay angeschwärzt. Der User hatte seine eigenen Sachen immer mit einem anderen Konto hochgeboten, allerdings meist so hoch, daß er selbst dann der Käufer war. Sein fehler allerdings : er gab sich selbst fleissig Bewertungen und das fiel halt auf. 14 Bewertungen in Folge von ein und derselben Person. Ebay hat allerdings nichts unternommen und somit habe ich ihm eine negative Bewertung gegeben, in der vor dem eigenen Konto gewarnt wird.

@hajott : sind das Bieterprogramme die man so einstellen kann, daß sie bei einer vorgegebenen Uhrzeit einen bestimmten Betrag bieten ?

Ich denke mal es würde den online Auktionen ganz gut tun, wenn Konkurrenz auf den Markt kommen würde.
Ich profitiere natürlich auch davon, wenn so viele schon sehr früh anfangen mit dem hochbieten, aber als Käufer halte ich mich halt immer zurück. Habe manchmal Glück, manchmal Pech.

So, grade war ich nochmal im Zuge meiner Halbmarathonvorbereitung laufen - einmal Herten und zurück so ungefähr. Super Wetter, kurze Tight, Karstadt Marathon Trikot schon mal angezogen ( in Gedanken schon beim 25.04. )....göttlich

Schönen abend Euch allen

ebay - ich versteh es einfach nicht

10
Hallo marcmarl78,
der sogenannte "Bietagent" ist bei e-bay im System integriert. Wenn Du einen Artikel haben möchtest, aber in den nächsten Tagen bis zum Auktionsende keine Zeit mehr hast, die Sache im Auge zu halten, bietest Du einfach Deinen Maximalpreis, zu dem Du zu kaufen bereit wärst. Im Angebot erscheint dann nur der Betrag, der notwendig ist, der Höchstbietende zu sein. Jedesmal, wenn dann jemand Dich überbietet, prüft der "Bietagent", ob Du noch nachlegen kannst. Hat jemand Dein Maximalgebot übertroffen, bekommst Du eine E-Mail-Nachricht.

Ich habe übrigens bisher nur Top-Erfahrungen mit E-bay gemacht, und zwar auf Käufer- und Verkäufer-Seite. Allerdings beachte ich streng einige mir selbst auferlegte Regeln. Ich such zum Beispiel Artikel über 50 € nur im näheren Umkreis und hole sie dann persönlich gegen Barzahlung ab. Zum Rest ist schon alles gesagt.



Klaus

www.klausengels.de

ebay - ich versteh es einfach nicht

12
Jedes System neigt dazu, von einigen ganz Schlauen ausgetrickst zu werden. Irgendwann haben alle die Tricks drauf und dann sind es keine Tricks mehr, bzw. der eigentliche Sinn ist verloren gegangen.

Ich frage mich auch immer wieder, wie man so dämlich sein kann, einen stinknormalen Artikel gleich von Anfang an hochzusteigern. Ist doch inzwischen sonnenklar, daß am Ende der Käs` gegessen wird und nicht schon 7 Tage vorher. Es gibt bei Ebay ja die Funktion, "Artikel beobachten", wo man regelmäßig Meldung bekommt, wenn was passiert. So muß man nicht steigern und kann am Ende dann sein Gebot abgeben. Und da sind die DSL-User natürlich deutlich im Vorteil. ;)

Klar ist auch, daß inzwischen jeder, der für 1 Euro anbietet, mit Sicherheit mindestens einen virtuellen Kumpel hat, der schon mal ein Gebot abgibt, damit der Artikel nicht für 1 Euro über den virtuellen Ladentisch geht. Ich finde die 1 Euro Angebote eh dämlich. Ein Artikel hat einen gewissen Wert und eine Digicam wird mit Sicherheit nicht für 1 Euro verkauft. Da ist es logisch, daß der virtuelle Kumpel ein Gebot abgibt, damit zumindest der Mindestpreis erzielt wird.

Ebay ist inzwischen zur Lachnummer geworden. Ein Geschäft wie jedes andere auch. Das, was früher mal prima ging, nämlich Dinge, die man selbst nicht braucht, noch für ein paar Euronen loszuwerden, klappt natürlich bei der zahlriechen Konkurrenz, genannt Neuware, immer weniger. Da kann ich es eigentlich auch gleich ans Rote Kreuz spenden. Ich habe eine Zeit lang auch einiges versteigert. Aber inzwischen lohnt sich die Mühe oftmals nicht, um dann für 1 Euro ein Buch zu versenden und davon auch noch Gebühren an Ebay zu bezahlen (was prinzipiell ja o.k. ist).

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

ebay - ich versteh es einfach nicht

14
Also ich bin mittlerweile fast raus aus Ebay. Als Verkäufermarkt ist es nach wie vor gut, oder sogar besser als früher :D . Aber um was zu kaufen? :nene: . Ich kann vor allem die Leute nicht verstehen, die schnell hoch bieten und dann in vielen Fällen teurer kaufen als nötig. Wie oft wird denn mittlerweile sogar über Neupreis verkauft? Kennen die denn keine Preissuchmaschinen?

mfg
marcus
(der sich manchmal echt wundert über seine Artgenossen)

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

ebay - ich versteh es einfach nicht

15
Original von fastsmart:
Also ich bin mittlerweile fast raus aus Ebay. Als Verkäufermarkt ist es nach wie vor gut, oder sogar besser als früher :D . Aber um was zu kaufen? :nene: . Ich kann vor allem die Leute nicht verstehen, die schnell hoch bieten und dann in vielen Fällen teurer kaufen als nötig. Wie oft wird denn mittlerweile sogar über Neupreis verkauft? Kennen die denn keine Preissuchmaschinen?
stimmt, wollte mir letzte woche eine CD kaufen und dachte da schau ich erstmal bei ebay nach, bei ebay hat die gleiche CD (keine special Edition) mehr gekostet als bei Müller und dann kommt da ja noch Porto dazu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“