Banner

Ein Deutscher in Luxemburg stellt sich vor!

Ein Deutscher in Luxemburg stellt sich vor!

1
Hallo an alle!

hiermit möchte ich mich auch gerne einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Mirko, ich bin 36 Jahre alt und wohne als Deutscher im hohen Norden Luxemburgs.

An und für sich bin ich kein Laufanfänger, allerdings habe ich erst vor kurzem wieder mit systematischem Training begonnen. Als Jugendlicher war ich mal ein guter Zehnkämpfer, allerdings haben meine Gelenke das anspruchsvolle Training nicht ausgehalten, daher habe ich mit 18 Jahren aufgehört. Seitdem habe ich immer mal wieder für 1 oder 2 Jahre durchgehend Lauftraining durchgeführt, habe es aber nie geschafft, dies über einen längeren Zeitraum durchzuhalten. Schuld daran waren auch immer wieder Schmerzen an verschiedenen Stellen. Vor etwa 1,5 Jahren stellte sich dann heraus, dass ich einen extremen Beckenschiefstand hatte, dass sogar mein Becken ausgerenkt war (trotzdem bin ich 2007 den Luxemburg-HM in immerhin 1h56' gelaufen). Damit war dann der Grund meiner dauernden Schmerzen gefunden. Seitdem hat sich die Situation gebessert und ich laufe mehr oder weniger schmerzfrei.

Daher habe ich mich Mitte letzten Jahres entschlossen, systematischer zu trainieren und auch mal wieder Wettkämpfe zu bestreiten. Einen Anfang machte ein 10km-Lauf im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet, den ich mit 47:16 beendete. Kurz danach habe ich mich einem Verein in Luxemburg angeschlossen und von der dortigen Trainerin einen personalisierten Plan bekommen, der auf 3-4 mal Training pro Woche und folgende Ziele ausgerichtet ist:
- 15.05. HM Luxemburg
- 31.10. Marathon Frankfurt/Main

Dazwischen würde ich gerne meine 10km-Zeit auf etwa 42' verbessern. Den HM möchte ich gerne in sub 1h45, den Marathon in sub 4h beenden.

Mal schauen, was ich erreichen kann. Ich wünsche allen hier viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele und freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen.

Gruß,
Mirko
"Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung, der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance." (Asiatisches Sprichwort)

Rahmenplanung 2011 ... mache ich, wenn ich wieder ordentlich laufen darf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“