Banner

Blockade Einatmen

Blockade Einatmen

1
Habe seit ungefähr einen Monat das Gefühl, als könnte ich nicht richtig einatmen, vor allem bei schnelleren Läufen ist das sehr behindernd.

Wenn ich nicht laufe, kann ich tief einatmen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

2
COPD, Asthma bronchiale uvam.

Spirometrie beim Lungenfacharzt und dann weist du mehr.

Eine orthop. Blockade im Sinne einer Neuralgie oder eines HWS/BWS Syndroms ist auszuschließen, weil nur unter Belastung eine Blockade auftritt.

Ich tippe auf ein pulmonales Problem.

3
Rettungshelfer hat geschrieben: Spirometrie beim Lungenfacharzt und dann weist du mehr.
Nach meinem Pneumothorax wollte ich auch zu einem - Ergebnis Termin in X Monaten. Das kann niemand gebrauchen.

Mein Tipp: einfach erst mal zum Internisten.

gruss hennes

4
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Ich hab alles durchchecken lassen. Herz und Lunge was in super in Ordnung. Als dann meine Zwischenprüfung rum war, war auf einmal auch das Atemproblem weg :)

Liebe Grüße
Manuela

5
Ich hatte das auch mal war aber weg nachdem mich ein physio wieder eingerenkt hatte.
14.03.2010 Halbmarathon Rastatt 1:55:59

18.04.2010 Vienna City Marathon 2010 5:15:21 :klatsch:

06.06.2010 Kraichgau Challange OD DNF

26.09.2010 Berlinmarathon 2010

6
Okay, danke schön erstmal für eure Hinweise, werde mich mal sicherheitshalber durchchecken, mal gucken was raus kommt!

7
Hallo
das kann auch eine ganz normale Allergie sein.Ich habe das Problem nämlich auch von April bis Juni.

8
Rettungshelfer hat geschrieben:COPD, Asthma bronchiale uvam.

Spirometrie beim Lungenfacharzt und dann weist du mehr.

Eine orthop. Blockade im Sinne einer Neuralgie oder eines HWS/BWS Syndroms ist auszuschließen, weil nur unter Belastung eine Blockade auftritt.

Ich tippe auf ein pulmonales Problem.
Ein BWS Syndrom kann sehr wohl solche Probleme auslösen und noch viele andere. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“