Banner

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

1
Hallo!
Nachdem ich hier so toll aufgenommen wurde kann ich mich ja gleich mal outen: ich komm` an keiner Schokolade vorbei! :angry: Gibt`s hier jemanden, dem es genauso geht? Oder noch besser: dem es genauso GING und der diese Sucht überwunden hat? Wer hilft mir da raus?
Heißen Dank vorab
und Grüße von Claudia

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

2
Hallo Diva!
Erstmal auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum! :hallo:
Dies ist genau der richtige Thread für mich! Ich bin auch schokosüchtig. Allerdings eher im Winter oder bei schlechtem Wetter. Da esse ich fast jeden Tag eine Tafel Schokolade!
Nur manchmal kann ich den Süßkram nicht mehr sehen, dann krieg ich Hunger auf Chips... :D
Wenn ich aber mal so richtig darüber nachdenke, hab ich seitdem ich laufe nur noch sehr wenig Schokolade gegessen, und das dann auch eher aus Faulheit mir was richtiges zu machen als aus Appetit.
Ich werde das mal beobachten, aber ich glaub ich kann jetzt auch ohne...:roll:
Gruß
Sunnymaus

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

7
Oh ja......und wo ich es gerade lese bekomm ich auch schon wieder so ein leichtes Verlangen danach :D

Also mal ehrlich, ich könnte mich von Schokolade quasi ernähren, das fängt schon mit dem Nutellatoast an: morgens, mittags, abends? Wäre absolut kein Problem!
Zwischen durch noch ne Tafel? Oh jaaaaa
Und dazu dann den leckeren Schokocappuccino..........hmmmmmm
Und das könnte endlos so weitergehen....... :D

ABER:
Seit einiger Zeit lass ich die Finger davon, denn Schokolade macht bekanntlich dick...
Bild


DAS will ich ja dann auch nicht.

Aber wie hab ich das geschafft?
Ganz einfach.......keine mehr kaufen
Bild
Bild
Bild


Hat man die nämlich erst mal im Schrank kann man nur schwer widerstehen. Komischerweise hab ich auch kein Verlangen nach Schokolade wenn keine im Haus ist......ist der Schrank allerdings voll, könnt ich alle 5 Minuten hinrennen und sündigen.
Also.....Süßigkeitenregale im Supermarkt am besten meiden :D

Leckeren Schokocappuccino trinken könnte auch helfen....danach ist die Gier nicht mehr so groß .....und er macht auch nicht ganz so dick :D
Probiers halt mal aus.

Ansonsten würd ich sagen: Gelüsten sollte man auch ab und zu nachgehen dürfen...den sie machen das Leben lebenswert
Bild


Immer nur verzichten geht halt auch nicht.

LG
Victoria

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

8
Also das Thema geht auch Männer an :D
Manche Leute kriegen es ja hin von einer Tafel nur ein paar Rippchen zu essen.
U N B E G R E I F L I C H ! ! !
Für mich gibt es keine kleineren Einheiten als eine Tafel. Allerdings muss ich vor der 2. Tafel nochmal einen halbe Pack Chips essen, dann kann es wieder weiter gehn.
Ich hab ja die Entschudigung, dass ich beim Laufen wieder die Kalorien verbrauche
Bild
Bild
Bild


Lauf Forrest, lauf........................

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

9
Auch ich kaufe nix auf Vorrat. Weder Chipse, Schokolade noch Lakritze (die schon gar nicht) . Denn dann löst sich der Vorrat im Nu in nichts auf.

Ich kann mich inzwischen beherrschen und es bleibt bei einer Tafel. Das war früher anders. Aber gerne essen tue ich sie nach wie vor. Nur denke ich nicht mehr so oft daran.

Wenn mich jemand fragt, warum ich so ein Vielfraß bin, dann antworte ich immer, daß die innere Leere ausgefüllt werden möchte. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

10
Hallo Claudia,
jaaaaa, das kenne ich auch nur zu gut. Früher habe ich auch tafelweise vorwiegend helle Schokolade verschlungen. :rolleyes:
Bin dann auf dunkle Bitterschokoade umgestiegen, denn die soll besser für die Linie sein. Außerdem esse ich davon nicht soooo viel.
Inzwischen weiß ich gut, welche Sorten gut schmecken. Da gibt es große Unterschiede.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich?

LG
Doris

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

11
Original von funrunner:

Bin dann auf dunkle Bitterschokoade umgestiegen, denn die soll besser für die Linie sein. Außerdem esse ich davon nicht soooo viel.

:stupid: :stupid: :stupid: Besser? Wohl eher weniger schlimm :D
Aber lasst mal, ich kenn das auch. Kennt einer diese kleinen Läden, in denen es nur Schokolade gibt? Die sind der Hammer. Also ich könnte dort nicht arbeiten. Hab neulich ne Packung französische Trüffelpralinen gekauft. Alter Schwede. Sowas hab ich noch nicht gegessen.


Grüße, Stefan

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

13
Ein ganz lautes hier von meiner Seite.

Ich kann es nicht überwinden, will ich auch gar nicht :) )

Ich kann es zeitweise einschränken, besonders, wenn ich mich wohlfühle.
Ich bin ein totaler Frustnascher. Bei Ärger, wie und wo auch immer, muß ich naschen. Dann besonders die dickmachenden Sorten Nugat, Marzipan oder diese Sondersorten von Ritter Sport, Baileys oder Marc de Champagne, lecker.
Bitterschokolade mag ich nicht. Davon kann sogar immer was zu Hause liegen, da gehe ich nur in absoluten Notfällen dran. Alles andere ist im NullKommaNix aufgefuttert, selbst diese 300g-Tafeln von Milka, angebrochen = aufgegessen :D

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

14
Meinereiner hat zwar keine Schoki-Phase, auch an Chips kann ich (meist) vorbei, aber dafür bin ich zum Krümelmonster mutiert! Keeeeekse!!!!
Das ist so schlimm, dass ich sogar spät abends 10km zur nächsten Tanke fahre I).
Ich hoff inständig, dass sich das gibt, wenn ich wieder arbeiten und vor allem laufen darf. Meine Waage knurrt mich schon an wenn ich nur an ihr vorbei geh.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

15
Und wisst Ihr, was das schlimmste ist? Ich habe den Werksverkauf der Halloren Schokoladenfabrik ca. 1km von meiner Wohnung entfernt.
Das ist immerhin die älteste Schokoladenmanufaktur Deutschlands und die machen leeeckere Sachen. Und günstig! Da gibts Pralinen im 500g Beutel. :shock2: :shock2:

Stefan

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

16
Hallo Hier Ich kenn das auch!!!!!


Ach ja, wenn ich Schoko zu Haus hab dann gibt´s auch mal ne 500 G Tafel. Hmmmmmmmmmmmmm die Braunweissen von Milka oder die Toblerone mit der weissen Spitze, da geht auch heut noch so ab und an ne Tafel rein, schmeckt halt super.
Von Chips, Flips, Pralinen, Marzipan und ähnlichem hab ich mich getrennt dafür hab ich aber ein Ersatz: Salzstangen, bzw. Sesamstangen und Gummibärchen.
Und jetzt wo wieder der Sommer kommt, gibt´s wieder Eis, fast ausschliesslich magnum.

Früher hat ich Naschzeug an jeder Ecke stehen, heut kau ich Kaugummi oder lutsche Eukalyptusbonbons,
aber so hie und da überkommt es einen halt.

Ich hol mir jetzt erstmal en Kaugummi.

Gruss Mayo

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

19
:hallo: schokoladesüchtig - da kann ich auch nur ganz laut hier schreien....

Eigentlich ist die Schokosucht auch der ursprüngliche Anlass fürs Laufen gewesen.
Früher hab ich geraucht und Schokolade gegessen, dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört und die fehlenden Ziggis mit noch mehr Schokolade kompensiert. Und um die plötzlich aufgetretenen 10 kg mehr wieder los zu werden, da hab ich angefangen zu laufen...

So gesehen hat die Schokosucht was richtig Gutes :D

Grüße Ulli

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

20
Ich bin auch Schoki-süchtig, aber eher Champagnertrüffel-süchtig. Leider ist das immer ziemlich teuer. Und wenn ich welche geschenkt bekomme, gibts immer mal wieder 1 zur Belohnung... Ich trinke auch gern Schoki-Cappuccino am Nachmittag. Schokolade hab ich keine mehr im Haus, meine Freundin hat alles weggefuttert. Die kommt immer und isst mir alles weg - ist aber ne echt Liebe und so ist sie eben :rotate:
Und jetzt kommt Ostern - da gibts wieder Schoki & Co :) )
Wenn ich viel Laufen gehe, hab ich aber eher weniger Schoki-Hunger, an trüben Tagen oder wenn ich nur zu Hause rumhänge, dann schon eher...

Willkommen im Club der Schoki-Süchtigen :hallo:
LG, Antje

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

21
Hi , also auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich gleich steinigen moechtet ;
nicht nur
Bild
zu Schokolade und aehnlichen Giften gegen unsere Gesundheit :
Schokolade ( Zucker und andere gesundheitsschaedigende Stoffe )
ist eine verfuererische Droge, macht suechtig, und setzt im Hirn Serotonin frei, wodurch sich die emotionale Stimmung verbessert; man kann also ` bei Bedarf ` Wohlgefuehl ausloesen.
Und das wisst ihr ja alle : Die zerstoererische Wirkung von denaturiertem Zucker gegen die allgemeine Gesundheit ;
z. B. steht Schokolade auf der Liste der Allergie ausloesenden Substanzen an dritter Stelle.
Je mehr Schokolade, Suessigkeiten ect gegessen oder getrunken ( Cola !! ) werden, desto besser geht`s den Aerzten.
Alternative : Esst exotische Fruechte vom Feinsten.

Fruchtig suesse Gruesse, Tilly , der`s ja nur gut mit euch meint :D

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

22
Original von Tilly:
Hi , also auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich gleich steinigen moechtet ;
nicht nur
Bild
zu Schokolade und aehnlichen Giften gegen unsere Gesundheit :
Schokolade ( Zucker und andere gesundheitsschaedigende Stoffe )
ist eine verfuererische Droge, macht suechtig, und setzt im Hirn Serotonin frei, wodurch sich die emotionale Stimmung verbessert; man kann also ` bei Bedarf ` Wohlgefuehl ausloesen.
Und das wisst ihr ja alle : Die zerstoererische Wirkung von denaturiertem Zucker gegen die allgemeine Gesundheit ;
z. B. steht Schokolade auf der Liste der Allergie ausloesenden Substanzen an dritter Stelle.
Je mehr Schokolade, Suessigkeiten ect gegessen oder getrunken ( Cola !! ) werden, desto besser geht`s den Aerzten.
Alternative : Esst exotische Fruechte vom Feinsten.

Fruchtig suesse Gruesse, Tilly , der`s ja nur gut mit euch meint :D

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !
Und? Wen?


Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

23
[quote]
Original von Tilly:

Schokolade ist eine verfuererische Droge, macht suechtig, und setzt im Hirn Serotonin frei, wodurch sich die emotionale Stimmung verbessert; man kann also ` bei Bedarf ` Wohlgefuehl ausloesen.
______________________________________________________________________

gut erkannt Tilly; genau deshalb ess` ich das Zeug ja auch so gerne
:) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

24
hi ,
das ist ja schön, das es noch so viele schokosüchtige gibt. ich liebe auch schokolade, die luftschokolade oder die kaffee-sahne aus dem aldi. habe schon wieder gerade 2 riegel so vernascht. ohne schoko geht es nicht. ist ja auch nerverfutter... oder.. :O
gruß gudi

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

26
hi ,
das ist ja schön, das es noch so viele schokosüchtige gibt. ich liebe auch schokolade, die luftschokolade oder die kaffee-sahne aus dem aldi. habe schon wieder gerade 2 riegel so vernascht. ohne schoko geht es nicht. ist ja auch nerverfutter... oder.. :O
gruß gudi

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

28
Original von ForrestGump:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ist das hier ein Laufforum oder eine Selbshilfegruppe?
Jeder darf sich mal outen, nach was er süchtig ist:

Laufen
Forum
Schokolade

Ich glaub hier bin ich genau richtig
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Lauf Forrest, lauf........................

:) ) :) ) :) ) Selbsthiflegruppe klingt gut :) ) :) ) :) )
das erinnert mich immer an "Findet Nemo"...
:D :D :D "denk vegetarisch" :D :D :D

LG, Antje

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

31
Willkommen im Suchtforum,
naja hab mit dem anderen Thread ja selbst dazu beigetragen :) )

Mein 2. Hobby ist die Astronomie, deshalb bin ich Fernrohrsüchtig. Ich besitze 6 Teleskope und 3 Ferngläser.:shock2:, aber nur 2Paar Schuhe.

Gruß Marc :hallo:

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

32
[quote]
Original von Marc:
[
Mein 2. Hobby ist die Astronomie, deshalb bin ich Fernrohrsüchtig. Ich besitze 6 Teleskope und 3 Ferngläser.:shock2:, aber nur 2Paar Schuhe.
______________________________________________________________________

da kannst Du ja abends so gegen 20:30 Uhr im Moment prima die ungewöhnliche 5-Planeten-Konstellation beobachten, wenn du mal `ne Laufpause machst :) ) :D :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

33
Ich bin dazu übergegangen, Erdnussflips, Kartoffelchips u.ä. größtenteils links liegen zu lassen, denn das Zeugs macht vielleicht Speckröllchen ...! :shock2:
Bei Schokolade dagegen kann ich an manchen Tagen ruhig mal 2 Tafeln futtern, ohne dass die Naschsitte einschreiten muss. :D
Zum Glück gibt`s an manchen Tagen keine Schoki, sondern einfach nur "Kenianer-Futter": Haferflocken mit extra viel Honig, Bananen etc.
Ist bestimmt gesünder und stillt meistens das große Verlangen nach Zuckrigem. :bounce:
Ohne Laufen würde wohl auch das ansetzen. :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

35
Ach Du meine Güte, wo bin ich hier nur gelandet, dass liest sich ja wie ne Sitzung bei den Anonymen Schokoladenessern:rotate:

Also ich komme supercool an Schokolade vorbei, habe sozusagen immer den Süssigkeitenschrank voll davon und wenn mir mal gelegentlich nach Schokolade zumute ist, dann hole ich mir mal ein Stückchen und mache den Schrank wieder zu. Bei meinen Freunden bin ich beliebt, weil ich meine Schokolade auch teilen kann, denn ich habe ja genug davon. Ähnlich halte ich es mit Chips, da schaffe ich meine Wochentüte manchmal gar nicht ... wo ist das Problem? Ist es überhaupt eines ? :O

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

36
Original von queenocean:


Also ich komme supercool an Schokolade vorbei, habe sozusagen immer den Süssigkeitenschrank voll davon und wenn mir mal gelegentlich nach Schokolade zumute ist, dann hole ich mir mal ein Stückchen und mache den Schrank wieder zu.
Wie, es gibt kleinere Einheiten an Schokolade als eine ganze Tafel

:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:

Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

37
Original von ForrestGump:
Wie, es gibt kleinere Einheiten an Schokolade als eine ganze Tafel

:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Sie meint wohl "Schogetten" ... :) )

Bei "normalen" Tafeln fallen mir die Rippen nicht gerade auf. :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

39
Hallo Schokosüchtige,
es gibt ja beim Feinkost Albrecht so schöne 5er Packs mit 40 Gramm Täfelchen.
Da auch bei mir gilt: "Das kleinste Stück ist eine ganze Tafel", sind diese Täfelchen eigentlich eine schöne Alternative...
Allerdings esse ich jetzt pro Tag manchmal zwei davon!
War wohl nix....




Gruß
hapepo
Bild

hapepo`s Homepage

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

40
Also ich komme supercool an Schokolade vorbei, habe sozusagen immer den Süssigkeitenschrank voll davon und wenn mir mal gelegentlich nach Schokolade zumute ist, dann hole ich mir mal ein Stückchen und mache den Schrank wieder zu.
Iiiiiiiiiii, du bist eine(r) von deeeeeenen :rolleyes: mit DISZIPLIN I) und so...bist du vielleicht zufällig auch FRÜHAUFSTEHER? *mißtrauischer Blick*


LG, Jürgen :)

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

41
Iiiiiiiiiii, du bist eine(r) von deeeeeenen :rolleyes: mit DISZIPLIN I) und so...bist du vielleicht zufällig auch FRÜHAUFSTEHER? *mißtrauischer Blick*


LG, Jürgen :)
[/quote]



:klugscheiss: He ich gehöre auch zu denen die Schokolade größtenteils meiden ausser wenn ich mir meine Schokopralinen backe dann gibst für mich kein halten mehr aber das ist maximal 2 mal im Jahr. Lieber esse ich einen saftigen Apfel oder ne große Portion Spaghetti mit Tomatensoße und feinem Ackersalat ich kriegt jetzt schon wieder Hunger!!!

PS bin auch FRÜHAUFSTEHER!!! Ist doch langweilig bis um 11 Uhr zu schlafen!!!

Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!!! :bounce: :respekt:

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

42
:) ) :) )
Ist ja heftig das Outing der Schokosüchtigen *g*

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat sich meine Schokosucht in letzter Zeit ziemlich verflüchtigt und der Sucht nach Gummibärchen Platz gemacht.
Schoko und Co. habe ich nie zu Hause auf Vorrat gehabt. Ganz selten habe ich mal Japs drauf und esse dann aber gleich eine ganze Tafel Schokolade. Am liebsten Halbbitter mit Nüssen, oder knusprig angereicherte.
Milka mochte ich noch nie, ist mir zu sahnig. Lieber Ritter Sport.
Auch lecker sind Pralinen, die guten von Lindt!
:rotate:

LG Britta

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

44
Und überhaupt seit ihr schuld! Jawoll, schuld! Was finde ich als ich nach dem Einkauf zu Hause war im Korb? 3 Tafeln Rittersport, 2 mal Color-Rado und 3 Packungen Kekse!!!!
Und ihr seit das schuld!

:D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

45
Original von fastsmart:
Und überhaupt seit ihr schuld! Jawoll, schuld! Was finde ich als ich nach dem Einkauf zu Hause war im Korb? 3 Tafeln Rittersport, 2 mal Color-Rado und 3 Packungen Kekse!!!!
Und ihr seit das schuld!
Sofern du das Naschzeug nicht heute noch aufisst, weise ich jede Schuld von mir. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

46
Also auch ich muss mich outen!!

Bin schokoladensüchtig hoch drei. :) )
Hinzukommt bei mir noch die Marzipan-Sucht. :) )

Eigentlich gar kein Problem, wenn man denn auch läuft. :bounce: :bounce:

Da ich momentan seeeeehr wenig laufe [mir fehlt einfach die
Motivation] merke ich in der Tat, dass sich die Tafeln irgendwo
bei mir ihre Plätze suchen. :O :O

Ich bin mir aber sicher, dass in den nächsten Wochen,
wenn ich hoffentlich wieder wöchentlich meine 30 Km laufe,
alles ins Lot kommt.

Also, wo liegt bei Schokolade das Problem???
Heinrich


Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Oute mich als schokosüchtig - noch jemand?

47
Also wo ist denn hier das Problem?

Wir sind doch alles Leute mit hohem Kalorienverbrauch. Zudem halte ich Schokolade für ein sehr hochwertiges Nahrungsmittel.

Im Bio-Laden habe ich neulich eine Bitterschokolade mit Stückchen von Orangenschale entdeckt. Der helle Wahnsinn.
Von Lindt gibt es eine Sorte mit 75% Kakao-Anteil, auch super.
Dann noch die Milka "Schoko und Keks",
Aldi "Herbe Sahne" und "Bittermandel?"

Im Sommer gibt es nichts besseres als Ritter Pfefferminz aus dem Kühlschrank oder Kinderschokolade, ebenfalls schön kalt.

Am Montag habe ich nach dem 35er noch schnell einen Schmunzelhasen kalt gemacht. Ich ess ja sonst keine Tiere, aber bei Schmunzelhasen mach ich gerne eine Ausnahme!

Das Tollste ist immer ein Besuch bei meinen Patenkindern, die beide kaum Süssigkeiten essen. Die haben Schränke voll mit den exotischsten Spezialitäten. Vom Gummi-Vampir bis zum Brause-Lutscher stehen mir da wahre Schlemmer-Orgien bevor. Da muss ich glaub ich nochmal wieder hin...

Aber erst mal muss ich noch mit dem Hund raus (vielleicht an der Tanke vorbei?)

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“