Banner

Brustgurt

Brustgurt

1
Hallo,

endlich entschieden (sorry nochmal an alle wegen der Fragerei), dann heute noch zufällig in der Stadt bei RP einen FR 305 im Angebot gesehen. Normalpreis 180 € und da es heute 20 % auf alle Neuwaren gab, kostete der FR 305 nur 143 €. :daumen:

Also Uhr nochmal anprobiert und für gut empfunden! Dann den Brustgurt anprobiert ... ich hätte ja fast heulend in der Umkleide stehen können: viel zu groß! Enger stellen ging nicht mehr, da schon maximal klein. :weinen:

Und nun? Schweißband unter die Uhr ist top Idee für meine zu schmalen Handgelenke, aber was mache ich jetzt mit dem Brustgurt? Gibt es noch kleinere Gurte, als der, der dabei ist? Was ist mit dem Textilgurt? Ist der enger?

Ich habe schon bei Polar mit dem Textilgurt Größe S Probleme, aber da geht es noch, wenn ich es ganz eng stelle. Doch der von Garmin rutscht einfach nur!

Hilfe und nun? Scheitert das alles jetzt an diesem doofen Gurt?

Lg
SnowLeopard

*echt total deprimiert... langer Entscheidungs-Leidensweg, dann entschieden, perfekter Preis und jetzt doch kurz vorm Ziel das AUS?*

2
SnowLeopard hat geschrieben: Hilfe und nun? Scheitert das alles jetzt an diesem doofen Gurt?
:nene: :nene: :nene:

Mein Gott, Frauen....

Auch das Thema gabs natürlich hier schon:

Einfach das Band doppelt legen und vernähen. Da käme selbst ein alter, schwergewichtiger Depp wie ich drauf.

:nene: :nene: :nene:

Also auf deutsch: einmal hin und dann gleicher Weg wieder zurück und wieder hin und vernähen. Alternativ einfach ein Ende abschneiden und dann neu vernähen - es kann so einfach sein.

Und sowas könnte Dir keiner von RP erzählen? Was machen die eigentlich den ganzen Tag?

:nene: :nene: :nene:

gruss hennes

PS: bitte kauf was von Polar! :beten: :beten: :beten:

3
du mußt ja ein zirliches ding sein
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

4
Okay, dann muss ich wohl einmal schauen, wer mir das nähen kann :D Stricken kann ich, aber nähen :peinlich:
Hennes hat geschrieben:Und sowas könnte Dir keiner von RP erzählen? Was machen die eigentlich den ganzen Tag?
Nein, das hat mir dort niemand gesagt! Die Alternative war: "Von Polar gibts die in verschiedenen Größen, aber das bringt Ihnen bei der Garmin Uhr wohl nichts"

Hennes hat geschrieben:bitte kauf was von Polar! :beten: :beten: :beten:
Warum denn? Weil Polar doch besser ist oder bist du einfach nur so genervt von mir? Falls ja, tut es mir echt leid! :peinlich:

spider hat geschrieben:du mußt ja ein zirliches ding sein
Ja, vor allem was den Oberkörper angeht. Selbst Krafttraining bringt nur mäßig etwas! Aber generell ist es fürs Laufen nicht so schlimm. Muss man weniger schleppen!

6
SnowLeopard hat geschrieben:Okay, dann muss ich wohl einmal schauen, wer mir das nähen kann :D Stricken kann ich, aber nähen :peinlich:
Ich hätte es mir denken können...

Was soll daran schwer sein? Nadel + Faden durch und durch und durch..... und fertig. Das muss nicht schön sein, sondern einen Zweck erfüllen.

Für doooffffe, wirklich ganzzz dooofffe die das nicht gebacken bekommen, geht auch noch: Gurt doppeltlegen (wie beschrieben) und dann den doppelten Teil (eigentlich ist er ja sogar 3fach) mit Klebeband umkleben, dann gehts nicht mehr auseinander.

Und falls das noch zu schwer ist - ich war jetzt ertra bei meinem mal gucken - einfach das Ende abschneiden. Dann auf Länge schneiden und das Ende einfach verknoten. Knoten? Bekannt?

Achtung - wenns nachher so aussieht, hast du was falsch gemacht!
Nein, das hat mir dort niemand gesagt! Die Alternative war: "Von Polar gibts die in verschiedenen Größen, aber das bringt Ihnen bei der Garmin Uhr wohl nichts"
Wars ne Frau? :teufel:
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
alternativ gäbe es noch die Möglichkeit einen Garmin "Comfort Belt" zu erwerben und diesen dann auf den Polar WearLink+ Gurt XXS-S (gibts bei amazon einzeln für 10-15€) aufzustecken... ;-)

siehe hier!

Vlg LukeNRG
Man könnte auch den normalen auf maximale Weite stellen und dann einfach 2mal um den Körper wickeln. Soll auch warm halten. :D


gruss hennes

7
SnowLeopard hat geschrieben: Also Uhr nochmal anprobiert und für gut empfunden! Dann den Brustgurt anprobiert ... ich hätte ja fast heulend in der Umkleide stehen können: viel zu groß! Enger stellen ging nicht mehr, da schon maximal klein. :weinen:
Du bist aber auch hilflos :klatsch:
Bring das Teil in ne Änderungsschneiderei - die machen Dir das Ding für kleines Geld etwas kürzer.

Siegfried

8
Mein Gott, Ihr Klugscheißer. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ist doch auch jetzt wieder nicht so schlimm, dass man jegliche Höflichkeit beim Antworten einstellen muss.

Viele Grüße
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

9
knopf_13 hat geschrieben:Mein Gott, Ihr Klugscheißer. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ist doch auch jetzt wieder nicht so schlimm, dass man jegliche Höflichkeit beim Antworten einstellen muss.

Viele Grüße
Uwe
Die Antworten waren noch immer sehr höftlich!

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Die Antworten waren noch immer sehr höftlich!
Vielleicht haben wir ja auch eine andere Vorstellung von Höflichkeit. Mag sein. Aber vielleicht kann auch nicht jeder was mit Deinem Hau-drauf-Humor anfangen? Nur 'ne Hypothese...

Gruß
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

11
knopf_13 hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja auch eine andere Vorstellung von Höflichkeit. Mag sein. Aber vielleicht kann auch nicht jeder was mit Deinem Hau-drauf-Humor anfangen? Nur 'ne Hypothese...

Gruß
Uwe
Evtl. fehlt Dir einfach etwas von der Vorgeschicht vom snowleoparden, dann könntest Du die Art von Höflichkeit, bzw. Humor schon nachvollziehen :zwinker2:

gruss hennes

12
Ich bin nicht immer deiner Meinung, Hennes - auf hier kann ich dir voll zustimmen ;-)
...man könnte natürlich den Gummigurt hinter auch durch einen Knoten verkürzen - manche BH-Verschlüsse dürften nicht viel bequemer sein :-)
Jetzt im Ernst: Good running ...bei uns in Franken hat es heute wieder mal nur zum Walken (...wenn man es so überhaupt bezeichnen kann...aufgrund des Schnees) gereicht :-(
JoggWithoutDog alias Joachim
PS ... mir wär doch dabei fast der Footpod eingefroren ... nur für dich geschrieben, Hennes. Vielleicht kannst du es ja als weiteres Argument gegen das Teil vorbringen. Die Kalibrierung war natürlich ebenfalls im A... (da fällt mir gerade ein: warum hast du denn dein vorheriges Bild nicht mehr - zu kalt, halt ne, zu viel Schnee ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“