Banner

Welche Kopfhörer NACH dem Laufen?

Welche Kopfhörer NACH dem Laufen?

1
Hallöle,

zum Laufen bin ich mit Ohrhörern super eingedeckt - ich suche jetzt einen, mit dem ich vom iPod/Stereoanlage wirklich gut Musik hören kann und die Außengeräusche abschirmt.

Meine beiden Favoriten sind von S*nnheiser HD600 / PXC350/450, aber mit dem Fach-"Sprech" kenne ich mich nicht soo gut aus... :confused: .


Welche habt ihr da so? Oder welche könntet ihr empfehlen?

Grüße :winken:
Gonzo

2
Gonzo69 hat geschrieben:Hallöle,

zum Laufen bin ich mit Ohrhörern super eingedeckt - ich suche jetzt einen, mit dem ich vom iPod/Stereoanlage wirklich gut Musik hören kann und die Außengeräusche abschirmt.

Meine beiden Favoriten sind von S*nnheiser HD600 / PXC350/450, aber mit dem Fach-"Sprech" kenne ich mich nicht soo gut aus... :confused: .


Welche habt ihr da so? Oder welche könntet ihr empfehlen?
AKG K240DF. Sehr ehrlicher Monitoring-KH. Einigen dürfte der schon zu wenig schönfärben.

Ist aber halboffen und schirmt Außengeräusche daher nur bedingt ab und gibt die Musik auch etwas an die Umwelt weiter. Dafür sollte der Hörer wohl geschlossen und ohrumschließend sein.

Richtig schlechtes sollte es in der Preisklasse - das aktuelle (Nachfolge-?)Modell K240 Mk II kostet wohl um die 130 , ich hab afair weniger bezahlt - bei den etablierten Marken (Sennheiser, Beyerdynamik, Sony) eh kaum geben. Das ist schon sehr gut, was man um die 100 Euro geboten bekommt. Selbst für die Hälfte sollte man schon was gut Erträgliches bekommen.

Würde mir ein Preislimit setzen und irgendwo probehören und probetragen gehen. Ist beides Pflicht, denn bei Klang und Tragekomfort sind die Geschmäcker verschieden. Mein AKG sitz z. B. vielen schon zu fest.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
Mit dem HD 600 wirst du vermutlich am iPod keine große Freude haben, da der Kopfhörer eine Impedanz von 300 Ohm hat. Da wird dein iPod nur sehr leise sein, wirklich leise.

Ich selbst habe den Beyer DT 880 mit 300 Ohm. Am MP3-Player ist der absolut unbrauchbar. Du solltest nach Kopfhörern mit max. 32 Ohm-Impedanz suchen.

Bernd

4
... danke derc und berndr - mit euren Infos werde ich mal weiter auf die Suche gehen. Der Preis ist erstmal "nebensächlich", sowas kaufe ich mir ja nicht alle Tage - Hauptsache, es ist ein g'scheiter. Ist, scheint es, eine Wissenschaft für sich. Kopfhörer zum Laufen zu finden war einfacher :D

schönen sonntäglichen Lauf

Gonzo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“