Banner

LongJog oder 25km-Wettkampf?

LongJog oder 25km-Wettkampf?

1
Hallo Leute,

stehe vor einer Frage und weiß nicht was ich machen soll?( .
Laufe in Mainz am 9.5. meinen 1. Marathon. Ziel: Ankommen!
Warum nur ankommen? Naja, durch zwei Erkältungen in diesem Jahr lief die Vorbereitung nicht so wie gewünscht :angry: . Ich komme daher nur auf 6 lange, langsame Läufe im Bereich 27-35 km.

So jetzt kommts: einen 10km-Wettkampf ist zwei Wochen vor dem M eingeplant. Jetzt besteht noch die Möglichkeit am Sonntag (4.4. - Mainuferlauf in Seligenstadt) oder am Ostermontag (12.4. - Volkslauf in Rodgau-Jügesheim) einen 25km-Lauf zu bestreiten. Leider müsste dann an einem dieser Wochenende der "Langsame Lange" ausfallen.

Was ratet ihr mir? Ich stehe im Moment irgendwie auf dem "Schlauch" und kann mich nicht entscheiden :nene: .

Gruß
Michael

-----------------------------------------------------
:rolleyes: Startnummer 136 beim Gutenberg-Marathon Mainz - Die Vorbereitung läuft!

LongJog oder 25km-Wettkampf?

2
Hallo Michael,
auch ich bin in Mainz am Start. Mit 6 langen Läufen bist Du absolut im Soll, mehr hab ich auch nicht!
Für mich werden die 25km in Seligenstadt der erste Wettkampf diesjahr sein. 25km im Wettkampf plus Ein- und Auslaufen ist allemal so wertvoll wie ein langer Lauf. Dabei kann man ganz gut testen, was man so drauf hat und welches Tempo geht.

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

LongJog oder 25km-Wettkampf?

3
Ich würde den Wettkampf machen. 6 lange Läufe reichen ohnehin (mit Deinem 25er WK sind`s dann 7) und ein bißchen Abwechslung ist sicher gut.

Viel Glück und Erfolg!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

LongJog oder 25km-Wettkampf?

4
Danke für die Antworten ...

werde einen der beiden 25er laufen (sind dann nur 5 Lange anstatt 6!)
Bild
.



Bloß, wie soll ich den laufen? Volle Pulle - Alles was geht, oder das geplante M-Tempo? Denke doch eher volle Pulle ?( .

Gruß
Michael

-----------------------------------------------------
:rolleyes: Startnummer 136 beim Gutenberg-Marathon Mainz - Die Vorbereitung läuft!

LongJog oder 25km-Wettkampf?

5
Original von Bakterie:


Bloß, wie soll ich den laufen? Volle Pulle - Alles was geht, oder das geplante M-Tempo? Denke doch eher volle Pulle ?( .

Gruß
Michael

-----------------------------------------------------
:rolleyes: Startnummer 136 beim Gutenberg-Marathon Mainz - Die Vorbereitung läuft!
Aber Hallo


:D :D

Loggisch volle Kanneeeee



Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“