Banner

Big sur International Marathon - wer ist noch gemeldet?

2
ja, ich - allerdings für 2011 :zwinker2:

4
Franzi04 hat geschrieben:3 Schwaben sind 2011 auch dabei!
wir überfluten Kalifornien :P 80% der 4.500 Marathonstartplätze sind weg.

Und wolle me ma net so geizig sein und nen Link zu den tollen Bildern spendieren:

BigSur

Kleines Zitat auch noch dazu:

"If we were told that we could run only one marathon in our lifetime, Big Sur would have to be it."
(Bart Yasso, Runner's World)


by the way: Felix, wie war's denn letztes Jahr? Erzähl' doch mal :)

6
Das zweite Video wurde entfernt. Ist die Meldung n Witz oder echt??

8
CarstenS hat geschrieben:Echt:
Ach du liebe Güte!! Hab auch gerade in Hübis Forum verschiedene Links dazu gefunden, da wollten ja auch ein paar Leute mit. Letztes Jahr der Vulkanausbruch mit Flugausfällen, jetzt hat die Strecke einen Mentalen FiesFaktor (Frau Schmitt) von vollen 10, denn wenn die womöglich unter einem wegkrümelt?? :frown:

9
harriersand hat geschrieben:Ach du liebe Güte!! Hab auch gerade in Hübis Forum verschiedene Links dazu gefunden, da wollten ja auch ein paar Leute mit. Letztes Jahr der Vulkanausbruch mit Flugausfällen, jetzt hat die Strecke einen Mentalen FiesFaktor (Frau Schmitt) von vollen 10, denn wenn die womöglich unter einem wegkrümelt?? :frown:
Ich fürchte, ich werde nicht über diese spektakulären Brücken laufen dürfen. Genau da, wo die rumstehen, sind Streckenabschnitte gesperrt. Es wird an einer Alternative gebastelt - aber da wird dann wohl auch etwas mehr ödes Hinterland dabei sein ... tja ... gibt schlimmeres, ich weiß. Aber trotzdem :motz:

im diesem Video wird sich speziell mit den Folgen für den Marathon auseinandergesetzt.


Highway 1 Landslide Splits Road, Marathon Route


Sperre der Strecke: mindestens einen Monat (in gut 5 Wochen wäre Marathon) und selbst wenn sie notdürftig zu flicken ist bis dahin: die Läufer müssen ALLE per Bus hintransportiert werden. Sprich: ab 3:00 Uhr morgens fahren 150 Reisebusse permanent die Strecke auf und ab. No chance, fürchte ich ... :nene:

naja - besser jetzt als wenn ich grad mit dem Bus drüberfahre ;)

10
Gerade bei den Hübis gefunden, ein Fori postet:
"Dear Bernd,
We would like to officially welcome all runners and walkers to our 26th Presentation! As many of you are already aware, there will be some last minute changes to three of our six Sunday events as a consequence of the collapse of a forty foot section of Highway One on March 16th, just north of Bixby Bridge. The Marathon, 21-Miler and Relay will be run on an "out and back" course which will begin at the Marathon finish at Highway One and Rio Road. The 10.6-Miler will start as usual from Rocky Point Restaurant and there will be no changes to the 5K and 9-Miler events. We will provide more details in our upcoming Race Weekend Instructions available early April and will also post notes on our Facebook page and homepage at Big Sur Half Marathon on Monterey Bay.

Our successful race in 2010 will be a hard act for us to follow, particularly in view of the road closure, but our focus remains on providing our participants with the "best running experience on the planet." We are pleased in particular to welcome Runner's World and the 275 Runner's World Challenge entrants along with our 400 amazing Boston 2 Big Sur runners.

We experienced a similar situation in 1998 when a landslide casued much of Hurricane Point to slide into the ocean. Living on the "edge of the Western World" put us at the mercy of Mother Nature and this year's heavy rainfall has taken a toll on the roadway. Thank you for your patience, understanding and support. We still promise you a challenging, memorable and scenic race along with the first-class treatment you've come to expect from our organization. Stay tuned for upcoming notifications and updates and we look forward to seeing all of you on May 1.

The Big Sur Board & Staff"

11
harriersand hat geschrieben:Gerade bei den Hübis gefunden, ein Fori postet:
Jo - ist bei mir auch heute eingetrudelt, die Mail.

Die "similar situation in 1998" allerdings war nur ein bisschen similar. Damals war nicht der attraktivste Streckenabschnitt und damit der Lauf in seiner Haupt-Ausprägung betroffen. Es war eine Stelle, die sich umlaufen ließ. Das ist diesmal nicht der Fall.

Aber ich fange an, es auch positiv zu sehen. Sie werden sich irgendwas einfallen lassen. Keine immer gleiche Routine, kein Abspulen ... das beinhaltet auch Chancen.

Irgendwie muss man sich so eine Situation schließlich schöndenken :wink:

12
Dann sind wir mal gespannt, was uns am 01.05. erwartet. Ich denke positiv, die werden schon schauen, den Highway 1 so schnell wie möglich wieder öffnen zu können. Vielleicht reicht es ja bis zum 01.05.! Wenn wirklich mit 4 Wochen Reperatur gerechnet wird, würde es auf jeden Fall noch reichen.
Schade wäre es auf jeden Fall; wenn der schönste Streckenabschnitt fehlen würde.

13
sieht schlecht aus. Die Verantwortlichen sehen das wohl auch so. Der Hang ist weiterhin instabil und rutscht noch ("... is still unstable and the ground is constantly shifting... ") die Fachleute sehen die Stabilisierung als schwierig an und suchen erstmal nach einer grundsätzlichen Idee, wie man da überhaupt rangehen kann (möglich, dass diese Straße in der aktuellen Form dahin ist und langfristig was komplett neues an dieser Stelle gebastelt werden muss)

Die Strecke ist auf unbestimmte Zeit gesperrt - und dass in fünf Wochen 150 Shuttlebusse dort langfahren können, scheint niemand zu glauben.


Big Sur Marathon Officials Discuss Race Route
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“