Banner

Mizuno Wave Precision 7

Mizuno Wave Precision 7

1
Hi Zusammen,

hab mir gestern den o.g. Schuh gekauft - heute mal gelaufen fühlt sich ok an.
Laufen will ich damit Marathon (mein erster).
2 Fragen was haltet Ihr von dem Schuh? (Bin recht Neutral beim laufen aber breiten Vorfuß und Senk Spreiz Dings).

Vorallem würde mich interessieren ob das ein aktueller Schuh ist? Irgendwie finde ich da nix, auf der Herstellerseite gibts das Modell mit der "10". Ist das fortlaufend bei Mizuno?
Einen Mini Tesbericht hab ich von 2007 gefunden - ist ja schon was her.

Meine Frage ist, hab ich einen Ladenhüter gekauft?
Hmmm, das mach ich ungern. Gelöhnt hab ich 110.-€

Danke für eure Erfahrung /Tips.

Grüe

Micha

2
Der 10er (ganz neu auf dem Markt) kostet laut Liste 115 Euro, ist aber schon für ca. 100 Euro (+Porto) zu erhalten - und hier wurde/wird er in der Fundgrube für 85 Euro inkl. Porto angeboten (ich hätte ihn mir fast schon gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob er nicht doch ne halbe Nummer zu klein und damit "eng" wäre.
Den 7er find ich für 110 Euro deutlich zu teuer, denn du musst noch mitbedenken, dass der Kunststoff des Schuhes im Laufe der ca. drei Jahre altert, auch wenn dieser unbenutzt im Karton steht (schlimmer wäre es allerdings noch, wenn er im Schaufenster gestanden hätte ... UV). Ich würde mit Schuh und Rechnung wieder zum Geschäft und diese Fakten vorbringen oder sonst "was sagen" ;-)
Viel Glück
JoggWithoutDog alias Joachim
PS ...brauchst keine Skrupel zu haben, denn die hatte der Verkäufer scheinbar auch nicht - einzige Ausnahme wäre gewesen, dass du unbedingt dieses Modell (z.B. nochmals) hättest haben wollen und so vorgebracht hast (...dann sähe ich als Verkäufer auch nicht unbedingt einen Grund, dir nen Nachlass zu geben, denn dann könnte man davon ausgehen, du weisst um das Alter des Schuhs ...), aber so klingt es ja nicht

Danke für die Info

3
Hallo,

danke erst mal für die Infos. Bin schon echt angefressen - ich kaufe bevorzugt bei kleinen Händlern in der Region. Dafür zahl ich auch ein paar Euro mehr, erwarte aber gute und ehrliche
Beratung.
Hmpf fahr hin und geb die Schuhe zurück, kauf dann einfach woanders.

Danke noch mal!

Grüße

Micha

4
Gern geschehen ... mach es eigentlich genauso wie du und kaufe, wenn irgend möglich, beim Fachgeschäft (dort meist ein Vorjahresmodell - wenn entspr. mindestens 20% günstiger...und damit immer noch teurer als z.B. in den USA :-(
Oder mal ein Schnäppchen, wenn jemand ein Modell neu(wertig) verkauft.
JoWiDo
Good running

5
Hallo,

ich weiss nicht, ob du einen Ladenhüter erworben hast, aber mal zum Vergleich, ich habe vor einem Jahr bei einer großen Laufsport-Kette den "Precison 9" (neongelb) im Abverkauf für 50 Euro erworben.
Dieser Schuh war neu und ohne Fehler, eine Version 7 dürfte schon älter sein, aber wenn du drin laufen kannst, dann solltest du dich nicht ärgern.

Viel Erfolg beim Marathon wünsche ich dir!

6
JoggWithoutDog hat geschrieben:Der 10er (ganz neu auf dem Markt) kostet laut Liste 115 Euro, ist aber schon für ca. 100 Euro (+Porto) zu erhalten - und hier wurde/wird er in der Fundgrube für 85 Euro inkl. Porto angeboten (ich hätte ihn mir fast schon gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob er nicht doch ne halbe Nummer zu klein und damit "eng" wäre.
ich hab' letzte Woche beim RP für einen Precision 10 reduzierterweise 80 € bezahlt
Zur Größe - ich hab' sowohl bei Asics als auch bei Mizuno US10 (wobei die deutsche Größe 44 zu 43 ist)
Den 7er find ich für 110 Euro deutlich zu teuer,
finde ich auch, der Preis ist eine ganz schöne Unverschämtheit...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7
Ich laufe seit einer Woche den Precision 10 (Herbstmodell in Rot) und habe ihn bei Wiggle in Britan für 75 Euro inkl. Versand erworben. Bei der Suche nach diesem Schuh habe ich noch den 9er gesehen, aber der 7er ist mir nicht mehr vor die Augen gekommen.

Stormy

8
nicht_therapierbar hat geschrieben:Hi Zusammen,
Vorallem würde mich interessieren ob das ein aktueller Schuh ist?

Meine Frage ist, hab ich einen Ladenhüter gekauft?
Hmmm, das mach ich ungern. Gelöhnt hab ich 110.-€

Grüe

Micha
Der Schuh stammt wohl aus 2007
Mizuno Wave Precision 7

9
Das Problem ist imo dass grade kleine lokale Händler oft noch richtige Ladenhüter rumstehen haben (oft in schlechten Lagerbedingungen) und diese versuchen dann für fast den orginalen Preis an unwissende zu verkaufen.
Ich glaub der Einzelhandel läuft da einfach richtig schlecht und noch nicht mal das Fachgeschäftargument zieht irgendwie weil man einfach kein fachkompetentes Geschäft findet ...! Und der Service ist auch miserabel, will man ein spezielles Modell, wird das zu einem Ding der Unmöglichkeit.
Mir hat mal einer versucht 2008 einen 3 Jahre alten Asics DS Trainer 10 anzudrehen (geiler Schuh, keine Frage, besser als das damals aktuelle Modell) ... für 100€ :klatsch:

Sollen die Läden doch einfach nur noch Handball - und Fußballkram verticken und der gemeine Läufer kauft im Outlet oder I Netz und informiert sich auch da (was ja auch sehr gut funktioniert).

10
Hi,
das wird der 7er aus 2007 sein (blau und silber??) war damals auch mien erster und ich fand den auch besser als die Nachfolger. Mittlerweile eben auch beim 9er hängengeblieben. Dazu laufe ich im wechsel den NB 827, den gabs auch just jetzt bei sportbuck für 59 euro - allerdings auch nur noch in einer(meiner) Grösse. wie schon oben einmal erwähnt 115 euro sind der reguläre Neupreis des aktuellen modells, also.....

grüße
never water another mans whisky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“