Banner

4 Tage von Nijmegen 2010

4 Tage von Nijmegen 2010

1
Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Jahr zu spät war, wollte ich dieses Jahr mit bei den Ersten sein, die sich registrieren. Leider musste ich soeben feststellen, dass die erste Registrierungsperiode nur für Wiederholer und Sitzenbleiber offen ist. Hat jemand Erfahrung damit, wie die Chancen in der zweiten Periode stehen, in der ja bei Erreichen der 45.000er Marke gelost wird?
Eine Alternative ist die Gruppenanmeldung, die von Anfang an fuer alle offen ist. Falls also jemand das gleiche Problem hat, bitte melden, dann könne wir eine Gruppenmeldung machen.
Vielen Dank und Gruesse
Thomas

2
Keine Sorge, zweite Meldeperiode für Ersttäter abwarten. Fast alle können auch teilnehmen. Wichtiger ist die Quariersfrage. Darum solltest du dich frühzeitig, also JETZT kümmern. Das kannst du notfalls immer noch absagen, aber die Unterkunkft sollte man schon sichern.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Vielen Dank. Dein Wort in Gottes Ohr. Nijmegen ist übrigens jetzt schon komplett ausgebucht, jedenfalls soweit ich das per Internet feststellen konnte. Darum habe ich mich in einer Jugendherberge 20km entfernt eingebucht. Die Verkehrsanbindung ist gut, und abhängig vom Verkehrsaufkommnen kann ich ja auch morgens mit dem Wagen nach Nijmegen rein. Fit genug werde ich hoffentlich sein. Ende April stehen der Wicklow Way 130 km (IE) und ende Juni der Goldsteig 420 km auf dem Programm.
Grüße Thomas

4
In Nijmegen gibt es dann auch Privatquartiere für den Marsch die da vermittelt werden. Aber wenn du schon was hast und morgens so früh ne Fahrgelegenheit hast ist es auch OK. Du weißt aber schon das der Start für die 50km morgens um 4 Uhr ist? :teufel:

In meinem Blog und bei Sumowalkerfindest du jede Menge Berichte über den Marsch aus den letzten Jahren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hallo,

ich habe mich gleich gestern angemeldet.
Wir freuen uns schon jetzt auf die kurzweilige stimmungsvolle Veranstaltung - mal abgesehen von der Aufsteh- und Frühstückszeit.... :geil: :klatsch:
Da es nun wieder täglich wärmer draußen wird, kann auch das intensive Training bald beginnen.

Gruß
Georg
Bild

6
Sumowalker hat geschrieben: Da es nun wieder täglich wärmer draußen wird, kann auch das intensive Training bald beginnen.

Gruß
Georg
na da bin ich gespannt :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben: Du weißt aber schon das der Start für die 50km morgens um 4 Uhr ist? :teufel:
Uuups, 4 Uhr? Wer macht denn so was? 50k in gemuetlichem Tempo dauern doch nur 10 Stunden. Da kann man doch locker um 8 Uhr starten. :confused: Auf der Web-Seite habe ich dazu nichts gefunden. Na ja, da werde ich das bezahlte Früstück in der Herberge wohl ausfallen lassen müssen.

Grüße Thomas

9
ich war schon mal angemeldet, konnte aber nicht fahren weil mein Großer Schulabschlussfeier hatte. Wäre gern dabei gewesen. Naja etwas Kohle in den Sand gesetzt..

10
Heureka, ich bin drin! :hurra: Heute fand die Auslosung statt und das Losglück war mir hold. Kann kaum abwarten, daß es endlich los geht. Hoffentlich sieht man sich. Was macht man denn abends in Nijmegen?
Grüße, Thomas

11
RunTomRun hat geschrieben: Was macht man denn abends in Nijmegen?
Schlafen ! :hihi:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

12
RunTomRun hat geschrieben:Was macht man denn abends in Nijmegen?
Grüße, Thomas

Schlafen :D

Das ist schon die richtige Antwort wenn man um 3 Uhr in der früh frühstücken muss um dann ukm 4 Uhr am Start zu sein. Aber die ganze Stadt ist eine einzige Partymeile am Abend und in der Nacht. Die Jugendlichen feiern alle durch und stehen Morgens alle grölend am Straßenrand am Start. Du wanderst dann los und die gehen irgenwann auch mal ins Bett. Ja so ist das in Nijmegen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
RunTomRun hat geschrieben:Heureka, ich bin drin! :hurra: Heute fand die Auslosung statt und das Losglück war mir hold. Kann kaum abwarten, daß es endlich los geht. Hoffentlich sieht man sich. Was macht man denn abends in Nijmegen?
Grüße, Thomas
Super, Thomas, dass es geklappt hat! Jetzt aber erstmal viel Spaß in Irland!

LG,
Babs

14
Babsbara hat geschrieben:Super, Thomas, dass es geklappt hat! Jetzt aber erstmal viel Spaß in Irland!
Vielen Dank. Den werde ich mit Sicherheit haben. Es sei denn die Staubwoke macht mir einen Strich durch die Rechnung. Hoffentlich verzieht die sich bis Dienstag.
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Schlafen ! :hihi:
Gegen Ende werde ich wahrscheinlich zu nichts anderem mehr fähig sein, aber zumindest die ersten zwei Tage sollte schon was gehen.
Martinwalkt hat geschrieben:Das ist schon die richtige Antwort wenn man um 3 Uhr in der früh frühstücken muss um dann ukm 4 Uhr am Start zu sein. Aber die ganze Stadt ist eine einzige Partymeile am Abend und in der Nacht. Die Jugendlichen feiern alle durch und stehen Morgens alle grölend am Straßenrand am Start. Du wanderst dann los und die gehen irgenwann auch mal ins Bett. Ja so ist das in Nijmegen.
Ja, das Programm ist mächtig groß.

Hat übrigens jemand eine Ahnung ob man mit dem Auto halbwegs nahe an den Start rankommt? Ich werde ja jeden Morgen mit dem Auto anruecken und brauche eine Parkplatz.

Grüße, Thomas

15
RunTomRun hat geschrieben:
Hat übrigens jemand eine Ahnung ob man mit dem Auto halbwegs nahe an den Start rankommt? Ich werde ja jeden Morgen mit dem Auto anruecken und brauche eine Parkplatz.

Grüße, Thomas
Na ja, es sind immer auch einige Straßen abgesperrt und in er Innenstadt kostet es überall Parkgebühr. Aber so ca. 1 bis 2 km von Süden her könntest du noch was finden im Bereich von Krankenhaus und Uni wenn du so zwischen 3 Uhr und 3 Uhr 30 ankommst. Es gibt aber auch jede Menge Sammeltaxis, Busse, Sonderzüge. Oder du leihst dir ein Rad. Es gibt bewachte Radparkplätze für tausende Räder die seit letztem Jahr sogar kostenlos sind. Ich fahre jeden Morgen immer 5 km vom südlichen Stadtrand mit dem Rad zum Start. Das geht prima.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben:Na ja, es sind immer auch einige Straßen abgesperrt und in er Innenstadt kostet es überall Parkgebühr. Aber so ca. 1 bis 2 km von Süden her könntest du noch was finden im Bereich von Krankenhaus und Uni wenn du so zwischen 3 Uhr und 3 Uhr 30 ankommst. Es gibt aber auch jede Menge Sammeltaxis, Busse, Sonderzüge. Oder du leihst dir ein Rad. Es gibt bewachte Radparkplätze für tausende Räder die seit letztem Jahr sogar kostenlos sind. Ich fahre jeden Morgen immer 5 km vom südlichen Stadtrand mit dem Rad zum Start. Das geht prima.
Danke für die Tips. Vielleicht ändert sich meine Unterkunft noch und ich muss doch nicht mit dem Auto zum Start. Ich habe erst zu spät erfahren, dass man am Montagnachmittag persönlich die Startunterlagen abholen muss, und ich habe erst ab Dienstag Unterkunft in einer JH gebucht. Jetzt ist eine Verlängerung (plus den Montag) nicht mehr möglich und deshalb habe ich mich zusätzlich für eine privaten Unterkünfte angemeldet. Falls das klappt, werde ich die JH wieder abstellen. Wenn also jemand noch 3 Nächte Schlafgelegenheit (Di bis Do) braucht...
Grüße
Thomas

bald geht es looos

17
...also noch mal hoch damit.

Es wird meine 6 Teilnahme bei diesem Marsch (ein Mal wurde der Marsch agebrochen also 4 Orden bisher.) Jetzt will ich mir die schöne Auszeichnug für die fünfte Teilnahme holen. Sumo wandert auch mit und Eddi kommt zur Unterstützung mit.

Ich freue mich schon wie Bolle auf die Tour! :party:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:...also noch mal hoch damit.

Es wird meine 6 Teilnahme bei diesem Marsch (ein Mal wurde der Marsch agebrochen also 4 Orden bisher.) Jetzt will ich mir die schöne Auszeichnug für die fünfte Teilnahme holen. Sumo wandert auch mit und Eddi kommt zur Unterstützung mit.

Ich freue mich schon wie Bolle auf die Tour! :party:
Mir geht's genauso. Am Montagmittag geht's los mit dem Auto nach Nijmegen. Bis fünf muessen die Startunterlagen abgeholt sein. Dann zur Gastfamilie, recht zentrumnah, und dienstagmorgen (4 Uhr, puuhh) an den Start. Für mich ist es das erste mal, darum werde ich es gemütlich angehen. Ich plane so 9-10 Stunden pro Tag. Wäre schön wenn man sich treffen könnte um sich mal die Flosse zu drücken.

19
RunTomRun hat geschrieben:Wäre schön wenn man sich treffen könnte um sich mal die Flosse zu drücken.
Du kannst Georg und mich jeden Morgen um 5 vor 4 an der Tafel finden auf der die aktuellen Starterzahlen notiert werden im Startbereich. Da treffen wir uns immer. Ansonsten wäre es schon ganz schöne Zufall zumal ich nicht weiß wie du aussiehst. Aber ich bin mit Wüstekappe ja gut zu sehen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben:Du kannst Georg und mich jeden Morgen um 5 vor 4 an der Tafel finden auf der die aktuellen Starterzahlen notiert werden im Startbereich. Da treffen wir uns immer. Ansonsten wäre es schon ganz schöne Zufall zumal ich nicht weiß wie du aussiehst. Aber ich bin mit Wüstekappe ja gut zu sehen...
Das dürfte zu finden sein. Ich werde mit dem obligatorischen roten 20L Rucksack rumlaufen. Ich hoffe Du wirst die Wüstenkappe nicht brauchen. Die Temperaturen sind mittlerweile ja etwas ertraeglicher.

21
Auf der 4daagse Hompage ist in den letzten Nachrichten (leider nur auf Holländisch) nachzulesen, dass aufgrund des zu erwartenden sehr warmen Dienstags erwogen wird den Start am ersten Tag um eine halbe Stunde vorzuverlegen. Die Entscheidung darüber wird am Montagmittag getroffen.
Grüße, Thomas

Halbzeit

22
Hallo,

die ersten beiden heißen Tage liegen hinter uns. Gestern gab's leichte Anlaufschwierigkeiten mangels ausreichenden Trainings :peinlich: , heute lief alles bereits ein bisschen runder, sodass ich im Ziel ein Viertelstündchen auf's Ausscannen warten musste. Martin und Tom haben mich heute bis Kilometer 12 begleitet. Bei den Beiden sah alles richtig locker aus, sodass ich davon ausgehe, dass sie auch gut durchgekommen sind.
Nicht dass ich grundsätzlich etwas gegen Sonne hätte - aber ich bin schon dezent erfreut, dass morgen ein paar Grade weniger das Thermometer zieren.

Gruß
Georg
Bild

23
Den Georg heute nicht am Start getroffen. Ist alles OK? Dafuer die ersten Km mit Tomrun gegangen. Sehr nett. Und dann in netter Damenbegleitung die zweite Haelfte des Vormittags ueber die Berge von Holland gewandert. Grosse Party wie Tour de France ohne Raeder.


viele viele Bilder und Videos wird es geben. Die gibt es dann ab Sonntag Abend wenn ich zurueck bin. Aber erste mal die grosse Wanderparty des letzten Tages Morgen. Ich freu mich.


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Alles bestens gelaufen - bis auf die Abfahrtszeit der Bahn heute morgen (Niederländische Bahnen sind die, bei denen die Klimaanlage geht; das mit den Zeiten klappt aber auch nicht immer.) :teufel: . Eine Blase an exponierter Stelle wird mein morgiger Begleiter. Das dürfte aber an Tag 4 nicht entscheidend sein.

Gruß aus dem Lazarett
Georg
Bild

25
Erstaunlich, wie lange eine Blase so hält, wenn man sie richtig abklebt. Seit kurz nach zwölf bin ich stolzer Besitzer einer goldenen 3 :daumen: (und einer hoffentlich vorübergehenden Lust, für Strecken ab 20 Kilometer doch vorerst lieber das Auto zu nehmen...)

Gruß aus Nijmegen
Georg
Bild

26
Jetzt habe ich also auch geschafft. Zwar mit absteigender Tendenz, weil erster Tag 8,5 Stunden und vierter Tag 10,5 Stunden aber immerhin. Am ersten Tag auf dem Stimmungshoch ueberzogen und hinterher nicht mehr genug Puste gehabt. Die vielen Laeufer und Zuschauer reissen einen doch mit. Wer die einsame Natur mit Vogelgezwitscher sucht ist in Nijmegen fehl am Platze. Was man hier findet sind Stimmung ohne Ende, Party, unmengen motivierter Wanderer aus allen Nationen und lustige Menschen mit einer Vorliebe fuer die Farbe Orange, die einen sofort in Ihr Herz schliessen. Ich habe es tatsaechlich geschafft, Martin und Georg in der Menschenmasse ausfindig zu machen, und konnte einige Kilometer mit Ihnen teilen. Meine Hochachtung an Euch. Wenn ich mit Euch mithalten will, muss ich vorher noch einige Trainingskilometer abreissen. Wer weiss, die naechsten Vierdaagse kommen bestimmt...
Gruesse, Thomas

27
Hallo Thomas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Orden. Es war klasse mit dir ein paar Km zu gehen. Mit der Zeit wirst du lernen für vier Tage die Kraft richtig einzuteilen. Hetze ist da fehl am Platz.

Meine Medallie mit der 5 Kehr ist jetzt auch in Hamburg und ich hatte auch viel, viel Spaß vor allem an den letzten beiden Tagen. Sehr viele Bilder und Videos werden gerade auf den Rechner gezogen und in Kürze der Weltöffentlichkeit vorgestellt....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Martinwalkt hat geschrieben:...Also wen es interessiert mal im Blog gucken:

Klick
Martin, der Bericht ist so gut,
das sollte sich niemand, der Spaß an solchen Events hat,
entgehen lassen. :daumen:

Herzlichen Dank dafür!



Ich war ja nun sehr lange nicht mehr hier zu Besuch...
aber jetzt habe ich wieder Freude am Leben und am Walken.

Wenn ich jetzt noch ganz tüchtig trainiere,
dann darf ich davon träumen, irgendwann auch so lange Walks zu machen.

Herzliche Grüsse

Max
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

31
Danke Max,
schön das dir der Bericht gefällt. Trainier schön weiter, es lohnt sich. Habe mir gerade deinen 24 STunden Bericht durchgelesen. Glückwunsch. Gut gemacht.

Mein Tip: Für die ganz langen Strecken lieber langsamer angehen. Dann gehst du auch locker eine Nacht durch. Nicht die Strecke ist das Problem, es ist das zu hohe Tempo was dich bei solchen Aktionen fertigmachen kann.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Martinwalkt hat geschrieben:...

Mein Tip: Für die ganz langen Strecken lieber langsamer angehen. Dann gehst du auch locker eine Nacht durch. Nicht die Strecke ist das Problem, es ist das zu hohe Tempo was dich bei solchen Aktionen fertigmachen kann. ...
Zur Zeit walke ich zwischen 8,5 und 25 km, an längere Strecken muss und will ich meine
Beine (Sehnen und Gelenke) erst gewöhnen.

Ich übe gegenwärtig, meine Strecken bis 10km recht flott zu walken.
Davon verspreche ich mir, dass, wenn ich dann langsamer walke, ich längere Strecken besser
absolvieren kann.

Sorry, jetzt habe ich den Thread verwässert....

Nijmegen habt Ihr jedenfalls toll gemacht!!! :daumen:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

33
freerunner, die Kombination kürzere Strecken zügig zu walken mit längerern langsameren Strecken zu kombinieren ist im Prinzip richitig gedacht. Durch die Tempoeinheiten trainierst du die Spirtzigkeit und Tempohärte und mit den langen Strecken dann die Grundlagenausdauer. Einfach Stück für Stück immer die langen Strecken ein Mal die Woche ausdehnen. Wenn du im Bereich 25 bist 30km das eine Zeitlang machst und 2-3 Mal in der Woche kürzere Einheiten trainierst bist du Marthonfit und kannst dann auch längere Strecken gehen. Wenn es nur um die Bewältigung längerer Strecken geht sind die kurzen Tempoeinheiten nicht wirklich erforderlich. Die brauchst du nur wenn du lange Strecken auch möglichst schnell gehen willst.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
Schoener Bericht Martin. Wenn mich vor dem naechsten Jahr wieder die Sehnsucht nach Nijmegen packt (jetzt schon passiert!), werden ich bestimmt nochmal darin stoebern. Selbst Deinen auf Video gebannten Sturz hast Du uns nicht vorenthalten. Die Statisitiken sind auch huebsch. Ich denke darueber nach, mir auch ein Trackinggeraet zuzulegen. Die persoenlichen Statistiken, die von den 4daagse angeboten werden, sind leider sehr mau. Ich hoffe man sieht sich mal wieder.
Gruesse, Thomas

35
RunTomRun hat geschrieben: Wenn mich vor dem naechsten Jahr wieder die Sehnsucht nach Nijmegen packt (jetzt schon passiert!),
Das verstehe ich gut :daumen: :wink:
Ich hoffe man sieht sich mal wieder.
Gruesse, Thomas

Dito.

Und wie war es denn noch so mit den Mitbewohnerinnen und deren Freundinnen im Quartier? vielleicht schreibst du auch mal einen Bericht?

Georg hat übrigens jetzt auch was im Blogdarüber geschrieben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Martinwalkt hat geschrieben:
Georg hat übrigens jetzt auch was im Blogdarüber geschrieben.
Hallo Martin,

danke für's Verlinken.

@Tom: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Finish und zur chronischen Infektion mit dem Nijmegen-Virus. :geil: Den Virus tragen Martin und ich nun schon ein paar Jahre mit uns rum - aber bis auf widernatürliches Frühaufstehen an vier aufeinander folgenden Tagen und anschließendes exzessives Wandern verursacht dieser Virus keine erwähnenswerten Schäden... :D

Das mit dem Wiedersehen könnte äußerst bald funktionieren (wenn ich mich nur trauen würde... :uah: ). Ansonsten treffen wir uns sicherlich alle im nächsten Juli wieder.

Gruß
Georg
Bild

37
Sumowalker hat geschrieben:
Das mit dem Wiedersehen könnte äußerst bald funktionieren (wenn ich mich nur trauen würde... :uah: ). Ansonsten treffen wir uns sicherlich alle im nächsten Juli wieder.

Gruß
Georg
Ganz einfach auf den schwarzen Schirm achten und Wowbagger hat auch nicht mehr trainiert. Ich freue mich auf einen Leidensbericht im Doppelpack!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“