Banner

The MOUNTAINMAN 21.08.2010 - Engelberg/Schweiz

The MOUNTAINMAN 21.08.2010 - Engelberg/Schweiz

1
The Mountain Man - Alpine Trail Running Challenge

die "Full-Version":
81km ("Die gesamte Route verläuft mit wenigen Ausnahmen auf bestehenden Naturwegen...")
Aufstieg Total - 4'920m
Abstieg Total - 4'545m
Maximale Höhe - 2'242m
Minimale Höhe - 968m

dann gibt es noch ne Light Version und Staffeln, mehr:
TheMOUNTAINMAN


Im Herzen der Schweiz findet erstmalig dieser Wettberwerb statt - ist noch jemand dabei?
Ich werde, da es nur 3 Wochen nachm Swissalpine ist, in einer 4er Staffel starten.

gruss
Olli

2
Hallo Olli,

ich wäre fast dabei gewesen, aber dann kam die Nachricht der PTL-Zusage am Mont Blanc.
Ich schwankte, als Ersatz zum Losungspech beim UTMB, zwischen "Race across Burgenland" und "The Mountain Man", (Full Version) wobei mir das Profil der Schweizer Berge dann besser gefiel.

Ich hoffe, das es weitere Auflagen geben wird und wünsche Dir als Teilnehmer der 4er-Staffel bei der Premiere viel Spaß!!!!

Leider kollidiert der Termin mit "The North Face Ultra Trail du Mont Blanc", sodass ich wohl erst in 2012 beim "The Mountainman" starten kann, da 2011 der UTMB dran ist. Denn dort ist mir ein Startplatz jetzt sicher. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

3
Hallo Michael,

ja schade - aber klar, deine Prioritäten sind mir bekannt!
;-)

gruss
Olli

4
lechz.... geifer! Das nenn ich mal einen guten Tipp! Danke Olli!!! :daumen:

5
cosmopolli hat geschrieben: Im Herzen der Schweiz findet erstmalig dieser Wettberwerb statt - ist noch jemand dabei?
Ich werde, da es nur 3 Wochen nachm Swissalpine ist, in einer 4er Staffel starten.
Klingt geil. Aber ich starte auch beim K78. Hm... :confused:

Vielleicht gönne ich mir die Light-Version oder die 2 x 2-Staffel. Da muss ich mal darüber nachdenken. Die 4er Staffel finde ich übrigens im Verhältnis zu den anderen Strecken recht teuer (insgesamt sind die Startgebühren aber moderat).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6
cosmopolli hat geschrieben:Im Herzen der Schweiz findet erstmalig dieser Wettberwerb statt - ist noch jemand dabei?
Rund um den schönsten Kanton der Schweiz, kann ich sehr empfehlen :daumen:
http://thovo.ch/_blog/

2. Mountainman am 20.08.2011

8
Nachdem die erste Austragung ein voller Erfolg war, wird am 20.08.2011 in umgekehrter Richtung zum zweiten Mountainman gestartet. Der Lauf ist bereits jetzt eines DER Highlights im Ultraberglauf-Kalender. Und wem Ultra zu lang ist, gibts auch diverse Untersdistanzen, darunter ab diesem Jahr auch die Marathonstrecke.

Ab sofort kann man sich anmelden: TheMOUNTAINMAN

Und hier ein paar weitere Infos:

Marathon-Meldungen - NEU: Mountainman 2011 jetzt auch mit Marathon - marathon4you.de


Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

Mountainman

9
Falls noch jemand einen schönen Berglauf sucht, findet am 20.08.2011 wieder der wunderschöne Mountainman statt. Diesmal in umgekehrter Richtung ohne den steilen Schlussabstieg und mit Ziel auf dem weltberühmten Pilatus. Der Lauf wurde in jeder Hinsicht professionalisiert und bietet mit dem Marathon oder den Staffeln nun auch Unterdistanzen.

Es lohnt sich!
http://thovo.ch/_blog/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“