Banner

Kleine Zeh kaputt :-s

Kleine Zeh kaputt :-s

1
Hey,

hab mir am So. den kleinen Zeh verstaucht oder gebrochen oder was auch immer... jedenfalls ist er dick, blau und schmerzt wenn ich da gegegn komme oder bewege (also eher nicht gebrochen oder?) :motz:
Weiß einer wie lange man am besten pausieren sollte? Einfach nur bis es nicht mehr weh tut beim laufen, oder lieber doch noch was länger? Hat jemand Erfahrung damit?

lg
Julian

2
arrghh da war wohl meine Freundin noch eingeloggt... der Post war eigentlich von mir ;)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

3
Hatte ich auch schon, aber da bin ich noch nicht gelaufen. Arzt hats geröngt, Schwester hat den kleinen Zeh mit Pflaster an den nächsten fixiert, da wäre ich ihr beinahe rangesprungen :hihi: . das wars schon. Gedauert hats schon ein paar Tage bis der Schmerz weg ist. Ich weiß noch das es beim Schuhe anziehen schon extreme Schmerzen waren. Wie lange insgesamt bis ich nicht mehr gehumpelt bin hab ich vergessen ist schon 16 Jahre her.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
Moonraker hat geschrieben:Ich dachte schon....
:D

mhh gerade Klausurphase.. da siehts eher schlecht aus mit Zeit... dann warte ich wohl mal besser noch etwas und guck wie der sich so macht...
Zum Glück ist es nur der kleine und nicht der große Zeh... der wird ja nicht ganz so doll beansprucht!

@Lilly: ja den Spaß mit den Schuhen hab ich auch schon kennen gelernt :)

danke für eure Antworten!
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

5
sarahläuft hat geschrieben: (also eher nicht gebrochen oder?)
Hi Julian,

ich habe gerade meine magische Münze geworfen :zwinker5: : nicht gebrochen.

Wenn Du nicht zum Arzt gehen magst: Frage in Deiner Apotheke nach der Paste, die bei Zinkleimverbänden verwendet wird. Die könnstest Du auftragen.

Ich hatte auch so eine Verletzung, bin nicht zum Arzt gegangen, habe 2-3 Tage gewartet und bin dann wieder gelaufen - die ersten "paar Meter" waren jeweils unangenehm. "Irgenwann" war "es" dann "verschwunden". Ob das nun der richtige Weg für Dich wäre? Dat wees nur der Liebe Jott.

Jetzt bleibt mir nur noch, Dir einen guten Heilungsverlauf zu wünschen.

Knippi

6
hardlooper hat geschrieben:
Ich hatte auch so eine Verletzung, bin nicht zum Arzt gegangen, habe 2-3 Tage gewartet und bin dann wieder gelaufen
das hört sich nach genau der richtigen therapie an :D Ich werd es mal gegen Ende der Woche wieder versuchen!
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

7
...ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen.
Hab' meinen im Dez beim Karatetraining gebrochen (auch den kleinen), da war dann nix mit
"heilt von selbst" (auch wenn es in den meisten Fällen so läuft) - er wollte einfach nimmer da
hin zurück wo er sein sollte. --> kleine OP, Kirschner-Draht durch den Zeh.
Jetzt ist soweit wieder alles OK, mitm laufen muss ich leider noch etwas warten.

Gruß Ecotuner

8
Ecotuner hat geschrieben:...ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen.
Hab' meinen im Dez beim Karatetraining gebrochen (auch den kleinen), da war dann nix mit
"heilt von selbst" (auch wenn es in den meisten Fällen so läuft) - er wollte einfach nimmer da
hin zurück wo er sein sollte. --> kleine OP, Kirschner-Draht durch den Zeh.
Jetzt ist soweit wieder alles OK, mitm laufen muss ich leider noch etwas warten.

Gruß Ecotuner
Das war dann aber eine große Ausnahme :mundauf:

Im Normalfall wird der Ortho nix grosses machen. Kleinen mit seinem Nachbarn tapen wegen Stabilisierung - egal ob gebrochen oder nicht.

gruss hennes

9
Ecotuner hat geschrieben:er wollte einfach nimmer da
hin zurück wo er sein sollte.
Gruß Ecotuner
autsch... nee meiner ist zum glück da wo der hingehört :) der ist auch nicht krum u.ä. halt nur blau und dick :frown:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

10
Ich bin mit einem gebrochenen kleinen Zeh sogar noch -zig Seillängen geklettert, danach abgeseilt und 2 Stunden bis zur Hütte zurückgegangen. Tut zwar weh, ist aber nicht weiter schlimm.
Ein paar Tage warten, bis der Schmerz weg ist, und dann wieder laufen.

Gute Besserung, Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“