Banner

Meerbuscher meldet sich zurück - Vielen Dank dem WTB Lauftreff Wyk auf Föhr!

Meerbuscher meldet sich zurück - Vielen Dank dem WTB Lauftreff Wyk auf Föhr!

1
Hi Leute,
der Meerbuscher meldet sich offiziell zurück.

Na das war eine Woche. Die Hinfahrt mit der Bahn ... ein Traum ... bereits nach 30 Minuten Fahrt hatten wir 10 Minuten Versätung und damit war der Anschlusszug in Dortmund weg ... und man muss 4mal umsteigen. Mit der letzten Fähre sind wir dann im Orkan am Abend noch rübergekommen. Leute, das war echt windig ... meine Frau habe ich mit einer Tasche "beschwert", die Koffer konnte ich kaum halten die wollten wegfliegen ... die Leute an der Schiffsanlegestelle haben sich aneinander festgehalten, damit es sie nicht wegweht. :dance: :dance: :dance:

Ich war in Wyk auf Föhr und wollte mich erholen. Das hat auch geklappt, aber es war "Erholung durch Belastung".
Bild


Ich bin einmal in die Muckibude. Nach 30 verschwitzten Minuten auf dem Laufband habe ich noch eine Kraftrunde gedreht und hatte dann 3 Tage üble Muskelschmerzen in den schwachen Läuferärmchen.

Insgesamt habe ich ca. 12 Saunagänge gemacht und muss feststellen, dass dadurch die Erholung nach intensivem Training deutlich verbessert wird.

Ich bin unzählige Stunden Tandem mit meiner Frau gefahren und der Kraftgewinn ist deutlich zu spüren. Ich fliege im Moment den Rheindeich hoch.

Ich war zweimal beim Wyker Lauftreff. Da möchte ich gleich mal Marianne der Organisatorin danken, auch als Tourist wird man hier freundlich aufgenommen - kann ich jedem empfehlen. Adresse/Tel. über "Google". Aber ganz besonders danke ich Klaus und Moritz, mit denen ich einmal 15 km in ca. 1:10 und einmal 10 km in 48 über die Insel gedüst bin und mich dabei gut unterhalten habe. Wieder mal bestätigt sich, dass Läufer meist nette Menschen sind.

Und wer "exotische" Läufe liebt: Besagter Klaus hat mir erzählt, dass es einen 10er Wettkampf auf einer Hallig gegenüber von Föhr gibt. Dabei muss die eine Richtung unglaublich windig sein. Aber wo auf der Welt gibt es das schon noch? Wenn man nur nicht so schwer dahinkommen würde.

Dann werde ich mich mal wieder um eure Beiträge kümmern und ... okay ... vorerst keine Herzfrequenzkurven mehr .... obwohl die von meiner gestrigen Einheit "extensive 1000er Läufe" ganz interessant ... :stupid:

Viele Grüße
Der Meerbuscher

Meerbuscher meldet sich zurück - Vielen Dank dem WTB Lauftreff Wyk auf Föhr!

2
Hallo Meerbuscher,

welcome back von fast meiner zweiten Heimat :hallo:

Die Hallig gegenüber heißt übrigens Hooge und der Lauf ist am 15.05., guckst Du hier:

Hallig-Hooge-Lauf

Auch Wyk auf Föhr hat übrigens einen Stadtlauf, der dieses Jahr zum 6. Mal staffindet (am 01. August, 5 und 10km)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Meerbuscher meldet sich zurück - Vielen Dank dem WTB Lauftreff Wyk auf Föhr!

4
Original von miatara:
...
Die Hallig gegenüber heißt übrigens Hooge und der Lauf ist am 15.05., guckst Du hier:

Hallig-Hooge-Lauf

Auch Wyk auf Föhr hat übrigens einen Stadtlauf, der dieses Jahr zum 6. Mal staffindet (am 01. August, 5 und 10km)

Gruß
Peter
...
Hi Peter,
danke für die Info, genau den Lauf meinte ich.

Hier gleich mal noch ein Urlaubsbild von einem großen Teil der Hallig Hooge ... wenn ich schon keine Herzfrequenzbilder mehr posten darf ... :stupid:
Bild

Die Hallig, das sind die kleinen Erhebungen am Horizont, bestehend aus ... zig Warften ...

Viele Grüße
Der Meerbuscher

Meerbuscher meldet sich zurück - Vielen Dank dem WTB Lauftreff Wyk auf Föhr!

5
:klugscheiss: -Modus an:

was man auf dem Foto sieht ist natürlich im Wesentlichen die Hallig Langeneß, Hooge liegt (von Föhr aus gesehen) quasi dahinter :P

:klugscheiss: -Modus aus

Schöne Fotos hast Du aber gemacht und das Wetter hat ja wohl auch gestimmt :hallo:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“