Banner

Sehnescheidenzündung

Sehnescheidenzündung

1
Hallo

ich bräuchte von euch mal einige Tipps :idee:
ich war eben beim Orthopäden,der sagte mir ich hätte eine Sehnescheidenzündung im Sprunggelenk :frown: ,sollte es kühlen,habe eigentlich noch nie eine Verletzung gehabt über 3-4 tage,
Übertraining-Ischias-Knieschmerzen und das üblich habe ich im griff.
Nun habe ich schon 8 Tage Laufpause(werde langsam blöd zu hause :tocktock: )
die Schwellung ist weg
IbuprofenTabletten ,Pferdesalbe,Quarkbehandlung,Arnikasalbe,Voltaren Salbe
vom Orthopäden habe ich eine Ultraschallbehandlung verschrieben bekommen

im voraus danke
zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

2
Hallo,

was willst Du denn wissen? Wie lange Du pausieren sollst oder ob Du mit dem Training wieder beginnen kannst?

Ich würde den Arzt fragen und nicht zu früh loslaufen, denn eine Sehnenscheidenentzündung kann lange dauern, wenn Du zu früh mit der Belastung beginnst.

Bist Du denn schmerzfrei oder nimmst Du noch NSAR?

Viele Grüße
Conny

3
Hallo!
Also, als bei mir Sehnenscheidenentzuendung im Po festgestellt wurde ( :tocktock: ) hat mir die Physiotherapeutin mindestens zwei Wochen Laufpause verordnet. So eine Sehnenscheidenentzuendung kann schon was dauern, also Geduld! Und bloss nicht mit Schmerzen loslaufen, dann wird es naemlich was chronisches.

Darf ich fragen, wie du deine Ishiasprobleme in den Griff bekommen hast?

Wuensche dir eine gute Besserung!
Gruss
Lara

4
Scoppy hat geschrieben:Hallo,

was willst Du denn wissen? Wie lange Du pausieren sollst oder ob Du mit dem Training wieder beginnen kannst?

Ich würde den Arzt fragen und nicht zu früh loslaufen, denn eine Sehnenscheidenentzündung kann lange dauern, wenn Du zu früh mit der Belastung beginnst.

Bist Du denn schmerzfrei oder nimmst Du noch NSAR?

Viele Grüße
Conny
er,hat nichts gesagt nur Diagnose,nach den 8ten Tag ist der Schmerz von unten nach oben
gewandert,jetzt drückt es im Schienbein,werde noch 2 tage pausieren,und behandeln,
am Montag wieder versuchen zu laufen.wollt wissen wie lange das sich hin ziehen kann

gruß zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

5
larin hat geschrieben:Hallo!
Also, als bei mir Sehnenscheidenentzuendung im Po festgestellt wurde ( :tocktock: ) hat mir die Physiotherapeutin mindestens zwei Wochen Laufpause verordnet. So eine Sehnenscheidenentzuendung kann schon was dauern, also Geduld! Und bloss nicht mit Schmerzen loslaufen, dann wird es naemlich was chronisches.

Darf ich fragen, wie du deine Ishiasprobleme in den Griff bekommen hast?

Wuensche dir eine gute Besserung!
Gruss
Lara
Ishias ist es am besten in den griff zu bekommen mit dehnen
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

6
Ok, dann ist meine vermeintliche Sehnenscheidenentzuendung, wohl wirklich der Ishias, denn Dehnen hilft mir total. Sonst noch einen Tip? (Sorry, eigentlich bittest du hier ja um Rat...)

Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Aerzte mal auf Geratewohl "Sehnenscheidenentzuendung" diagnostizieren...denn dass sie "wandert" ist doch ungewohenlich, wenn du dich geschohnt hast.
Aber wie gesagt, so 14 Tage dauert das und ich wuerde auch nicht eher laufen!

Gruss

7
larin hat geschrieben:Ok, dann ist meine vermeintliche Sehnenscheidenentzuendung, wohl wirklich der Ishias, denn Dehnen hilft mir total. Sonst noch einen Tip? (Sorry, eigentlich bittest du hier ja um Rat...)

Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Aerzte mal auf Geratewohl "Sehnenscheidenentzuendung" diagnostizieren...denn dass sie "wandert" ist doch ungewohenlich, wenn du dich geschohnt hast.
Aber wie gesagt, so 14 Tage dauert das und ich wuerde auch nicht eher laufen!

Gruss
ich werde dir mal deinen schmerzen beschreiben,du kannst nur schräg sitzten,beim laufen sticht es unterhalb des po`s,
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

8
Ja, diese Schmerzen habe ich. Ausserdem zieht es nach dem Laufen meist bis ins Knie (aussen und hinten).
Wenn ich im liegen ein Bein anwinkel, das andere darueberlege und das ganze zum Oberkoerper ziehe (hoffe, es ist verstaendlich) dehne ich genau da, wo es schmerzt...

9
Achja: Warst du schon bei der Ultraschallbehandlung?
Die hab ich naemlich auch bekommen...Geholfen hat es mir nicht und man spuert GAR nichts....Als ich dann danach gegooglet habe, habe ich gemerkt das sich bei dem Thema wohl die Geister scheiden, ich zitiere frei(weiss leider nicht mehr, wo) "Ultraschallbehandlungen haben einigen Patienten nach 3 Monaten geholfen, allerdings war in der Zeit bei Patienten ohne Behandlung ebenfalls eine Verbesserung festzustellen" ...

10
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
das ist der i......
da denkts du du hast auch noch was am knie,
mache 3-4 mal am tag,dehnübungen für den po und den beinbizeps,im net findest du übungen
in ein zwei wochen hast du es im griff
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

11
Danke fuer die Ratschlaege, habe auch schon angefangen mit regelmaessig dehnen (habe ich virher NIE) und es ist wirklich besser geworden. Da bin ich ja erleichtert, dass das so einfach wegzubekommen ist....

Hoffe, deine Sehnenscheidenentzuendung verabschiedet sich auch bald..

12
so da es keine Ratschläge gab,werde ich meine Erfahrung und Behandlung schreiben

Laufpause von 29.01-07.02=10tage,normales gehen war unmöglich,ganzes Bein angeschwollen
in der zeit krankgeschrieben
4*600mg Ibuprofen ---kalt-warmwasserbehandlung---salbe---Pferdesalbe---Quark---hochlegen
ab den 06.02 Schwellung weg-am 07.02 etwas spazieren

Beginn Aufbau
mo:10km, 6.18 pace Ultraschall 10 min
di:11,63, 6.09 pace
mi:11,57, 5:59pace Ultraschall 10min,keine Tabletten mehr muß meinen Körper spüren
do:11,30 6,14pace
fr:pause
sa:11,34, 5:48pace tiefer Schnee
so:25,47 5,14 langsam kommt nomallietet rein

nach jeden Lauf dehnen,kühlen dann einreiben,es wurde immer unterm Schmerz gelaufen,das Bein bestimmt das Tempo,nicht die Uhr
das ist der 21 Tag mit der Entzündung
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“