Banner

Welcher Schuh????

Welcher Schuh????

1
Hallo Zusammen!

Möchte mich mal bei euch erkunden welchen Strassenschuh ihr mir empfehlen könnt. :confused:
Habe jetzt einen ASICS G2140.
Laufe im Juni meinen ersten HM und möchte bis dahin denn neuen Schuh einlaufen oder ist es schon zu spät? :klatsch:
Laufe zu 80% auf Asphalt,habe mir sagen lassen das Brooks Schuhe ganz gut sein sollen :confused:

MFG Ernst aus Kärnten

2
Brooks wird hier zum Teil sehr kontrovers disskutiert. Ich laufe seit etwa 6 Jahren hauptsächlich Brooks. (Adrenaline 5, 7 und den viel gescholtenen 8er, Trance 5 und 8, Vapor, Bis auf einen Epiphany der nicht lange hielt bin ich sehr zufrieden.
Wenn Du mit Asics gut klar kommst schau Dir mal den DS Trainer 14 an. Den gibt es im Netz für ca. 90 €.
Saucony Grid Tangent wäre noch eine Überlegung Wert. Ich habe damit meinen 2. Marathon gelaufen und bin begeistert vom dynamischen Abdruck.
Welche Zeit peilst Du an? Je länger Du brauchst dest eher würde ich von einem leichten Schuh abraten.
Gruß Jörg

http://forum.runnersworld.de/forum/flohmarkt/56472-desktop-pc-hp-dc7600-sff-zu-verkaufen.html#post1127229

3
Was suchst du Neutralschuhe? Stabilschuhe? usw.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

4
Osche81 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Möchte mich mal bei euch erkunden welchen Strassenschuh ihr mir empfehlen könnt. :confused:
Habe jetzt einen ASICS G2140.
Laufe im Juni meinen ersten HM und möchte bis dahin denn neuen Schuh einlaufen oder ist es schon zu spät? :klatsch:
Laufe zu 80% auf Asphalt,habe mir sagen lassen das Brooks Schuhe ganz gut sein sollen :confused:

MFG Ernst aus Kärnten
hilft dir vielleicht
Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

gruß
zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

6
Osche81 hat geschrieben: Laufe zu 80% auf Asphalt,habe mir sagen lassen das Brooks Schuhe ganz gut sein sollen :confused:
Ja, und Puma und Asics und Saucony und Mizuno und Reebok und Adidas und New Balance...

Bei so allgemeiner Frage wird wohl jeder seine Lieblingsmarke empfehlen, ich empfehle also Puma RoadRacer mit dem ich Asphalt und befestigte Waldböden laufe :wink:


Angaben über Gewicht, Laufstil, Pronation sind wichtig. Ich würde das Gewicht eines Schuhs nicht von den Zeiten die man Läuft abhängig machen, sondern vom genauen Laufstil! Ich laufe NUR in Wettkampfschuhe, im ganz alltäglichen Training, da ich normalgewichtig und normalpronierer bei Vorfußlaufen bin, so das dickere Schuhe eine Katastrophe sind.

Ich mache dabei nur selten Tempoläufe, sondern laufe meisten mit so um 75%. Auch Marathon laufe ich mit Wettkampfschuhe in 3:40 und vorher mit LightWeighttrainer in 3:55! Wobei Wettkampfschuhe nicht gleich Wettkampfschuh ist, der Puma Roadracer und er Saucony Grid Type A sind super Trainingsschuhe für den täglichen Einsatz, bei entsprechendem Laufstil.
dukatobello hat geschrieben:Wenn er den 2140 läuft sollte er gestützte Schuhe brauchen.
Vorausgesetzt er hat sich den 2140 gekauft, weil er WIRKLICH überpronierer ist, und nicht weil er ihn einfach so oder auf de Empfehlung eines RunnersPoint Mitarbeiter gekauft hat, denn dort empfiehlt man immer gestützte Schuhe, weil die fast nur gestützte Schuhe da haben (Marketing)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

8
Osche81 hat geschrieben: Laufe im Juni meinen ersten HM und möchte bis dahin denn neuen Schuh einlaufen oder ist es schon zu spät? :klatsch:
Wieviel km willst du den den Schuh einlaufen? 500 km??? :D
Für einen HM reicht es aus voher mit den Schuhen 20-50 km gelaufen zu sein. Selbst für einen Marathon laufe ich die Schuhe nicht mehr wie 50 km ein. :zwinker2:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

9
MichiV hat geschrieben: Vorausgesetzt er hat sich den 2140 gekauft, weil er WIRKLICH überpronierer ist, und nicht weil er ihn einfach so oder auf de Empfehlung eines RunnersPoint Mitarbeiter gekauft hat, denn dort empfiehlt man immer gestützte Schuhe, weil die fast nur gestützte Schuhe da haben (Marketing)
das kann ich nur überhaupt nicht behaupten - nach einer Video-Analyse hat mir eine (recht kompetent wirkende) Mitarbeiterin einen Neutral-Schuh (cumulus 11) empfohlen, seit Juli habe ich in Neutral-Schuhen ~900 km ohne Probleme zurückgelegt...
Allerdings hab' ich mir im gleichen RP letztens Mizuno Precision 10 zugelegt (waren runtergesetzt) und wenn mich der Typ hätte beraten müssen... :tocktock: :hihi:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
dukatobello hat geschrieben:Wenn er den 2140 läuft sollte er gestützte Schuhe brauchen. Einen 5er im leichten Neutralschuh wäre u.U. OK aber bei einem HM geht das sicher in die Hose.
Behaupte mal dass 90% aller Läufern irgendwelche Schuhe angedreht werden ohne dass Läufer und Verkäufer sich um die Fußstellung kümmern.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“