Banner

Saucony Pro Grid Triumph 6 für Brooks dyat Läufer?

Saucony Pro Grid Triumph 6 für Brooks dyat Läufer?

1
Hallo Lauffreunde,
ich habe mich verliebt. Und zwar in den Saucony Laufschuhe Pro Grid Triumph 6. Es war liebe auf den ersten Blick. Ich habe letztes Jahr die Beschreibung im entsprechenden Laufberschutest hier bei Runners's WORLD gelesen und kam zu dem Schluss: Das ist Dein Schuh!

Ich kam damals aber auch zu dem Schluss, dass ich nicht bereit bin 149 Euronen für diesen Schuh zu bezahlen. Nun kommt er mir im Web preislich langsam entgegen. Bei meinen Localen Händlern gibt es ihn abe schon nicht mehr. Normalerweise kaufe ich keine Laufschuhe im Web. Aber die Liebe ist groß. Nun brauch ich Euern rat.

Der perfekte Schuh für mich, den ich auch immer noch gerne Laufe, ist der Brooks dyat 4. Das wurde mir in MEHREREN Videoanalysen bstätigt. Nun, was meint Ihr.

Taugt der Saucony Pro Grid Triumph 6 für einen Brooks dyat 4 Läufer?
Und wenn Ja, in wlecher Größe sollte der Brooks Läufer den Saucony bestellen, wenn er den Brooks in US9 läuft?

Für Eure Ratschläge bedankt sich im Vorraus
Euer
CoqNoir
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)

Größenvergleich Dyad 4 und Triumph 6

2
Zu deinem Glück hatte ich beide Schuhe :D .
Und bei beiden diesselbe Größe (also bei mir US 11)
Aber bedenke, daß jeder Fuß anderst ist und somit ein Restrisiko weiterhin besteht!.
Also vielleicht lieber einen Online-Händler nehmen bei dem Umtausch möglich ist ;)


gruß
Joachim

3
Super!
Das ist schon mal ein erster sehr wichtiger Hinweis.
Ich nehme an Du bist mit beiden klar gekommen?

Liebe Grüße
Coq
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)

4
ScipioNasica hat geschrieben: Also vielleicht lieber einen Online-Händler nehmen bei dem Umtausch möglich ist ;)
Das ist grundsätzlich (innerhalb von 2 Wochen) bei jedem Online-Händler möglich, da gesetzlich vorgeschrieben...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5
@schneapfla:

Deshalb habe ich auch Online-Händler geschrieben, denn es gibt auch Privatauktionen(Ebay etc.) und bei denen besteht kein Umtauschrecht....


@CoqNoir:

Bin ein schwerer Läufer.
Ich fand beide gut, aber Sie sind unterschiedlich:

Der Dyad 4 ist ein relativ weiter und schwerer Schuh. Ideal für LSD.(Optimal für Einlagenträger).

Der Triumph 6 ist schmaler, leichter und da er eine durchgehende ProGrid-Dämpfung hat, für Mittelfußläufer wie mich besser geeignet. Dämpfung etwas härter als der Dyad 4.
Besserer Allrounder als der Dyad 4 und wurde dann deshalb von mir vorgezogen :D .

Von der Haltbarkeit her nehmen sich beide nichts. Beide hielten bei mir so um die 1000 Km.

gruß
Joachim

6
ScipioNasica hat geschrieben:@schneapfla:

Der Triumph 6 ist schmaler, leichter und da er eine durchgehende ProGrid-Dämpfung hat, für Mittelfußläufer wie mich besser geeignet. Dämpfung etwas härter als der Dyad 4.
Besserer Allrounder als der Dyad 4 und wurde dann deshalb von mir vorgezogen :D .
Hallo ScipioNasica,
ganau das wollte ich hören :) .
Der Schuh ist so gut wie bestellt. Es sei denn es kann mich noch jemand mit schlagkräftigen Argumenten davon abhalten.

Wo, weiß ich noch nicht. Klar, ein seriöser Händler sollte es sein. Bis dato habe ich den Schuh aber bei eben solchen Händlern leider noch nicht welentlich unter 120 Euronen gesehen. Das ist mir für ein "Auslaufmodell" ehrlich gesagt zu viel. Ich wär schon gerne zweistellig geblieben...

Liebe Grüße
Coq
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“