Banner

Wochenende?

Wochenende?

1
Hallo Forum,

ich wills mal endlich wieder wagen, aus den Bergen herabsteigen, mich unter Leute mischen und einen Wettkampf bestreiten.
Zwei Anläufe gingen ja schon daneben - wegen Eis und Schnee - aber am Wochenende wirds wohl endlich mal klappen.
Ich habe mir "Harsewinkel - das Tor zum Münsterland" ausgesucht.
Eigentlich hat meine Freundin das entschieden, weil ihr der Ortsname so gut gefällt :) )
Wäre Interese hat guckt hier

Wer doch schön, wenn der beschauliche Ort mit dem klangvollen Namen am Sonntag von LA-Läufern überschwemmt wird:dance:

Ich werde den 10er (um 9:45) mitmachen. Eigentlich sollte ich da deutlich unter 40min bleiben, aber ich bin schon froh, wenn ich endlich mal unter 44min laufe. Letzte Woche bin ich ganze 9km gelaufen, toll was?
Noch 18Tage bis zum Marathon :shock2:

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Wochenende?

2
Hi Bene!

Zu Harsewinkel kann ich Dir leider keine Tips geben. Bin dort auch noch nie gelaufen, obwohl es "nur" 50km entfernt von mir ist. Und Sonntag kann ich leider auch nicht mitlaufen, weil dann unser 3. Hermannslauf-Vorlauf ansteht.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Wochenende?

3
Original von runningmanthorsten:
Hi Bene!

Und Sonntag kann ich leider auch nicht mitlaufen, weil dann unser 3. Hermannslauf-Vorlauf ansteht.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bei dem ich diesmal leider nicht dabei bin, will mich für den Osterlauf Paderborn schonen.

By the way, wo warst Du heute Thorsten? Haben Dich vermisst beim Training. (Heute 500/1000/1000/500 gelaufen)



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Wochenende?

4
Original von Olli:
Original von runningmanthorsten:
Hi Bene!

Und Sonntag kann ich leider auch nicht mitlaufen, weil dann unser 3. Hermannslauf-Vorlauf ansteht.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bei dem ich diesmal leider nicht dabei bin, will mich für den Osterlauf Paderborn schonen.

By the way, wo warst Du heute Thorsten? Haben Dich vermisst beim Training. (Heute 500/1000/1000/500 gelaufen)



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406
Hmmmm, mit wem laufe ich dann Sonntag? Bogi läuft nicht mit, Dietmar läuft nich mit und Du auch nicht. ;( Hoffentlich laufen auch Leute mit die zwischen 2:45 und 2:50 Stunden laufen.

Bin noch etwas kaputt vom Sonntag, darum habe ich diese Woche nur lockere bis sehr langsame ( :hallo: Bogi :D ) Läufe gemacht. Aber werde morgen etwas schneller laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Wochenende?

5
Hallo Herrmänner,

wieviele Vorläufe gibt es da eigentlich? Da scheint mir ja fast jedes WE einer zu sein.

Eine Kollegin von meiner Freundin läuft auch den Herrmann. Ihr Mann hat sich angemeldet und sie will ihn keinesfalls alleine losziehen lassen :stupid:
Da hab ich aber noch nicht viel von Vorläufen gehört. Aber sie kann jetzt schon "eine ganze Stunde am Stück" laufen.
(Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das sind die typischen Idiotenfehler: Ein Bekannter läuft, also kann ich auch laufen! Das mit dem Training seh ich nicht so eng, wird schon klappen im Wettkampf! So eine Wettkampferfahrung reicht dann für das ganze Leben)

Einer Bekannten hier im Sauerland hab ich ganz beiläufig von Harsewinkel erzählt und die meinte nur: "Ja klar, kenn ich, da bin ich auch immer gelaufen. Schnelle Strecke, da hab ich regelmässig meine Bestzeiten geholt"
Fand ich ja wieder total überraschend...

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Wochenende?

6
Original von sixlegs:
Hallo Herrmänner,

wieviele Vorläufe gibt es da eigentlich? Da scheint mir ja fast jedes WE einer zu sein.

Eine Kollegin von meiner Freundin läuft auch den Herrmann. Ihr Mann hat sich angemeldet und sie will ihn keinesfalls alleine losziehen lassen :stupid:
Da hab ich aber noch nicht viel von Vorläufen gehört. Aber sie kann jetzt schon "eine ganze Stunde am Stück" laufen.
(Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das sind die typischen Idiotenfehler: Ein Bekannter läuft, also kann ich auch laufen! Das mit dem Training seh ich nicht so eng, wird schon klappen im Wettkampf! So eine Wettkampferfahrung reicht dann für das ganze Leben)

Einer Bekannten hier im Sauerland hab ich ganz beiläufig von Harsewinkel erzählt und die meinte nur: "Ja klar, kenn ich, da bin ich auch immer gelaufen. Schnelle Strecke, da hab ich regelmässig meine Bestzeiten geholt"
Fand ich ja wieder total überraschend...

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Hallo Bene!

Das ist der 3. und letzte Vorlauf morgen!!! Der Kollegin Deiner Freundin wünsche ich schon viel Spaß für den Hermannslauf... :stupid: Gerade bei so einem harten Lauf sollten nur Leute mitlaufen die die Strecke auch ohne Probleme schaffen können und nicht "nur" 1 Stunde laufen können... Aber manche Leute werden halt nur aus Schaden klug! :klugscheiss:

Harsewinkel soll wirklich sehr flach sein. Habe ich auch schon oft gehört! Ich drücke Dir für morgen die Daumen, das Du eine gute Zeit läufst!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Wochenende?

7
Hurra, ich lebe noch!

War richtig schön in Harsewinkel, abgesehen von der Tatsache, dass ich kurz vor dem Ortseingang mit 80 Sachen in die Radarfalle gebrettert bin (50 waren erlaubt :glow: ) Das wird teuer... Das tut weh...

Zeit: 42:25min, Platz 30/191 und 6ter meiner AK

@Thorsten: der Erste kam nach 34:32min ins Ziel mehr davon
Die Strecke war wirklich flach wie ein Pfannkuchen, Wetter ideal, nur ab und zu etwas windig.
Endlich mal unter 44min! Und mit der Platzierung wäre ich in Hamburg wohl auch zufrieden :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Wochenende?

8
Hallo Bene!


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf!
:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wochenende?

9
Original von sixlegs:

War richtig schön in Harsewinkel, abgesehen von der Tatsache, dass ich kurz vor dem Ortseingang mit 80 Sachen in die Radarfalle gebrettert bin (50 waren erlaubt :glow: ) Das wird teuer... Das tut weh...


ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Ein bißchen übermotiviert, würde ich mal sagen. :D

Hey, 6. Platz!!!! :bounce: Genial!

Herzlichen Glückwunsch! :roll:

Grüße von
Phönix

Wochenende?

10
Original von sixlegs:
War richtig schön in Harsewinkel, abgesehen von der Tatsache, dass ich kurz vor dem Ortseingang mit 80 Sachen in die Radarfalle gebrettert bin (50 waren erlaubt :glow: ) Das wird teuer... Das tut weh...
Hallo Bene,

Glückwunsch
Bild
Bild
Bild



Aber mußt Du denn sooo schnell laufen, daß Du die Radarfallen auslöst??? :) ) :) )

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Wochenende?

11
Original von sixlegs:
Hurra, ich lebe noch!

War richtig schön in Harsewinkel, abgesehen von der Tatsache, dass ich kurz vor dem Ortseingang mit 80 Sachen in die Radarfalle gebrettert bin (50 waren erlaubt :glow: ) Das wird teuer... Das tut weh...

Zeit: 42:25min, Platz 30/191 und 6ter meiner AK

@Thorsten: der Erste kam nach 34:32min ins Ziel mehr davon
Die Strecke war wirklich flach wie ein Pfannkuchen, Wetter ideal, nur ab und zu etwas windig.
Endlich mal unter 44min! Und mit der Platzierung wäre ich in Hamburg wohl auch zufrieden :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Hallo Bene!

:respekt: und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit!!! Werde mir jetzt mal die Liste ansehen, wo ich wohl ungefähr gelandet wäre.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Wochenende?

12
Hey, hey,
vielen Dank für die Blumen.

Gestern war ich immer noch in Hektik, deshalb war der Bericht so kurz.

Heute mal ein kleiner Nachschlag. Gestern hab ich sehr viel gelernt und deshalb kann das für euch vielleicht auch ganz interessant sein.

Als ich am So aus dem Bett geklingelt wurde, hatte ich wirklich ganz fürchterlich schwere Beine. Meine linke Wade schmerzte wieder ich war richtig unglücklich. Ich hatte drei Vorbereitungsläufe geplant und schon zwei ausfallen lassen - beide wegen des vielen Schnees im Jan/Feb
Nur noch zwei Wochen bis zum Marathon, keine Orientierungszeiten und natürlich auch kein bisschen Flexibilität mehr im Trainingsplan.
Wann wenn nicht heute?
Also ab ins Auto und auf die dicken Beine pfeifen.
Die Fahrt ist natürlich eine einzige Katastrophe. Sonntagmorgen um acht bin ich fast das einzige Auto und stehe trotzdem vor fast jeder Ampel.
50km, für die ersten 25km brauche ich 40min. Das schafft man fast schon mit dem Rennrad.
Hinter Warendorf läufts dann besser. Mit hundert Sachen fege ich übers Land und hole wieder etwas Zeit auf. Kurz vor Harsewinkel dann ein Schild: 50km/h
Ich sehe es, trete sanft auf die Bremse, sehe den Knipskasten und sofort den grellen Blitz. Kommentar meiner Freundin: "Jetzt würde ich gerne mal Deine Pulswerte sehen!" Wenn ich schon in der Ortschaft gewesen wäre, müsste ich jetzt um meine Pappe bangen, schluck!

Dann ein Schild "Volkslauf", einmal abbiegen und ich sehe die ersten Warmläufer, nochmal abbiegen und ich habe einen Parkplatz, 5min später habe ich meine Startnummer. Alles super ausgeschildert und prima organisiert.
Warmlaufen Pipimachen, Start.
Ausnahmsweise hab ich mich mal nach vorne durchgedrängelt, muss aber trotzdem schon wieder langsame Läufer überholen, die wirklich gaaanz vorne standen. Ich hab eine ganz gute Gruppe erwischt und merke nach 1000m, wie sich meine Schienbeinmuskulatur verkrampft.
Das hatte ich noch nie, ich weiss nicht, was ich machen soll und laufe deshalb einfach weiter. Bei km2 wird "meine Gruppe" immer langsamer und meine Beine immer besser. Die Lücke vor uns wird immer größer und ich starte eine Kurzumfrage, ob jemand mit nach vorne durchlaufen will. Keiner will, also stapfe ich alleine los.
Nun alleine im Gegenwind ist es nicht mehr so leicht, den Abstand zu verkürzen. Ein Blick auf den Pulsmesser sagt mir, dass ich eigentlich zu schnell bin. Also langsamer, tief durchatmen und geduldig weiterlaufen.
Von hinten hat sich nun doch noch ein Läufer rangekämpft. Auch er hat gemerkt, dass es immer langsamer wurde.
Gemeinsam geht es sofort wieder besser und ich kann sogar die Führungsarbeit machen. "200m vor uns läuft eine gelbe Jacke und die kassieren wir jetzt" ruf ich über die Schulter. "Im Endspurt auf den letzten 2km" ruft mein Begleiter zurück. Da ich keinen Endspurt kenne, ziehe ich trotzdem wieder ganz leicht an und pfeife auf die Vernunft und den Pulsmesser. Die Hälfte haben wir jetzt schon, mir läuft der Schweiss in die Augen, ich wollte nicht über 164bpm gehen, der Pulsmesser zeigt 171 (mein HFmax liegt bei 177) und mir geht es immer besser.
Bei km7 überholen wir die gelbe Jacke und grinsen uns breit an. Vor uns läuft noch eine gelbe Jacke. Mein neuer Lauf-Kumpel gibt Gas und zieht mich durch den Gegenwind. Wir machen nochmal drei Plätze gut. Ich bin jetzt fast bewusstlos und fühle mich fantastisch. Auf dem letzten km gehe ich wieder nach vorne, nochmal zwei Plätze gewonnen.
Endspurt - wie gesagt - kenne ich nicht und bringt bei mir nichts. Also werde ich im internen Rennen glücklicher zweiter.
Der Zieleinlauf geht in die Sporthalle.
Also von windig und draussen in die warme Halle. Ich rechne fest damit, jetzt einfach umzufallen und von eilig herbeieilenden Sanis unauffällig abtransportiert zu werden.
Wir gratulieren uns, sind beide hochzufrieden, holen uns einen Tee und ein Wasser. Ich gehe schnell aus der Halle an die frische Luft wo meine Freundin auf mich wartet.
Die grinst, fragt "Na wie war es? Du siehst ja gar nicht platt aus!"
Ich wundere mich kurz, halte einen Moment inne und stelle dann zu meinem Erstaunen fest, dass ich mich zum ersten Mal seit Trainingsbeginn im Januar so richtig fit und zufrieden fühle.

Kurze Zusammenfassung:
- wichtig ist aufm Platz. Wenn es auch mal schlecht aussieht, kann man immer noch etwas Gutes daraus machen.
- auch Laufen scheint eine Mannschafts-Sportart zu sein.
- Wettkampf ist immer etwas ganz Besonderes.
- Wettkämpfe sind enorm wichtig in der Wettkampf-Vorbereitung
- In Zukunft: schneller laufen, langsamer fahren :D

Ich freue mich schon auf den nächsten WK, in 13 Tagen in HH!

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Wochenende?

13
Hey sixlegs,

Super Bericht und super Zeit :respekt: :respekt:

Ich werde selbige Taktik mal am Samstag in Paderborn probieren.
(Aber dafür rechtzeitig losfahren :D )





Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Wochenende?

14
Hallo sixlegs!

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!!
Danke für den Bericht, ich hoffe er ist meine Motivation für den "Osterlauf" in Golzheim! Dort starten wir allerdings nmit sechs Beinen!


Liebe Grüße und ein Extra-wuff für Deinen vierbeinigen Partner!

Regina:rotate:



...und der kleine beige Hund
Bild

Wochenende?

15
Das liest sich toll...dann kann der Marathon doch kommen, oder? Ich drück Dir die Daumen
Bild


Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wochenende?

16
Hey Sixleggs

oh Mann die schnellen 10er, eigentlich mag ich die nicht bessonders. Bin froh nur den bericht gelesen zu haben, da komm ich ja schon auser Puste. Tolle Zeit, auch auf dem Weg unter 40? Viel glück beim M, hoffentlich gehts deiner Wade dann besser. danke für die Tipps, aber ich fahr immer mit dem Zug :D *denn konnt ich mir jetzt nicht verkneifen sorry*

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“