Banner

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

1
Lt. einer Studie der renommierten Berkainy University im Bundesstaat Texas können Herzfrequenzmesser bei Sportuhren zu Lungentumoren führen. Schuld sind die Strahlen, die zwischen Pulsmesser und Uhr gesendet werden, da sich der Sender meist auf Höhe der Lunge befindet. Kommt zusätzlich, wie es derzeit immer mehr in Mode kommt, ein GPS-Sender zur Vermessung von Strecke und Geschwindigkeit zum Einsatz, kann es obendrein noch zu Hirntumoren kommen, da diese oft eine sehr hohe Strahlendosis absenden.

Beobachtet wurden Probanden, die regelmäßig mindestens dreimal wöchentlich mit Herzfrequenzmessern und/oder GPS-Sendern Sport getrieben hatten.

Derzeit hüllen sie die namhaften Sportuhrenfirmen in Schweigen und sind zu keiner Stellungnahme bereit.

Man glaubt es kaum, was man sich aus angeblich gesundheitlichen Gründen (herzfrequenzorientiertes Training) antut. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

3
Ich kenne die Studie auch. An der Berkainy University hat man übrigens auch festgestellt, daß zu stark gedämpfte Laufschuhe Fußsohlenschwingungskrebs verursachen sollen. Die Studie dauert aber noch an... :nene:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

4
Mann, das haut mich um Lichtjahre zurück:stupid: :stupid:
Frag mich jetzt, in wlchem See ich meine Polar versenken soll?( ?(
Ist natürlich übertrieben, aber so unbefangen wie bis jetzt werde ich mir das Ding nicht mehr umschnallen. Allerdings - wenn wir Sauerstoff atmen sind`s die freien Radikale, die Lebensmittel sind sowieso alle
verseucht .......
Andy :hallo:

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

6
Habe die Studie auf der Seite der europäischen Strahlenschutzkommission gefunden, zwar nur in französicher Sprache, aber kann man ja übersetzten.
Einfach bei einer Suchmaschiene die Schlüsselwörter eingeben und gleich da ist die Studie...

VG
LaL

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

7
Original von lustamlaufen:
Habe die Studie auf der Seite der europäischen Strahlenschutzkommission gefunden, zwar nur in französicher Sprache, aber kann man ja übersetzten.
Einfach bei einer Suchmaschiene die Schlüsselwörter eingeben und gleich da ist die Studie...

VG
LaL
Ich bin auf der Homepage der Barkainy University fündig geworden (mache da derzeit ein Fernstudium in Moniografie) und da diese Studie von Gaststudenten aus Japan ins Leben gerufen wurde, wurde sie derzeit auch nur in japanisch verfaßt. Kann sein, daß sie von der Strahlenschutzkommission übersetzt wurde, aber da sind sicher Übersetzungsfehler drin. Mein Neffe kann japanisch und der hat sie mir übersetzt. Aber die jetzt hier reinstellen, ist mir zu aufwendig.


:D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

9
Original von Hajott:
Ich kenne die Studie auch. An der Berkainy University hat man übrigens auch festgestellt, daß zu stark gedämpfte Laufschuhe Fußsohlenschwingungskrebs verursachen sollen. Die Studie dauert aber noch an... :nene:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild
Bild

Also ich finde, dass die einfach mal die Gamma-Strahlung in diesen Pulsuhren abschaffen sollten. Da isset ja klar, dass wir alle krank werden. Es muss doch auch nocht andere Möglichkeiten geben! :rotate:

VG
Tanja

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

10
@Toronto21
na hoffentlich "unterhalten" wir uns über die selbe Studie. Aber das bekommen wir ja ganz schnell raus:
Die von mir gefundene Studie endet mit der Maßgabe, dass alle Pulsmesser, welcher auf dieser Basis funktionieren, umgebaut werden müssen, Benutzer nicht umgebauter verlieren den Schutz der gesetzlichen Krankenkassen für die daraus resultierenden Krankheiten. Wird demnächst einstimmig als Gesetz den Bundesrat passieren, ist ja nun mals so, dass europäisches Recht noch in nationales umgesetzt werden muss.
Es geht also doch, dass die Politker alle an einen Strag ziehen.
Verständlich, dass die Hersteller zur Zeit zu keiner Stellungnahme bereit sind, sind wohl alle schon mit dem Umbau beschäftigt.
An alle Pulsuhrenbesitzer, die unbedingt damit durch die Gegend laufen, sei jetzt schon der Hinweis gegeben, dass die Nummer auf der Rückseite des Brustgurtes für die Reihenfolge der Umbauarbeiten entscheident ist, nicht der Eingang der Beantragung.
Zu Deinem Punkt "GPS", da gibt es noch ganz andere Studien.

VG
LaL
(VzFdaSvS)

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

11
Original von Matthias:
Ach ja, die Polar einfach in den See werfen! Und die Fische? Dann kriegen die doch Krebs!

Andy, das darfst du nicht!

! :)

Freundliche Grüße!


Matthias

Das wär dann Seekrebs,
ich kenn aber nur den Flußkrebs

aber auch Flüsse soll man sauber halten

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

13
Oh, oh, jetzt gib es aber Ärger ... ! :)

Ich habe Dein Posting an Polar-Deutschland geschickt und folgende Antwort bekommen:

------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

unsere Produkte erfüllen selbstverständlich alle gesetzlichen
Vorschriften und Strahlungsgrenzwerte. Der Gebrauch unserer
Produkte ist völlig unbedenklich und die von Ihnen angesprochene
Gesundheitsgefährdung ist nicht gegeben.

Das von Ihnen im Forum www.laufen-aktuell.de zitierte Posting
erfüllt die Straftatbestände der Verleumdung und üblen Nachrede.
Wir werden daher rechtliche Schritte gegen den Urheber dieser
Nachricht einleiten. Vielen Dank, daß Sie uns darauf aufmerksam
gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Esser,
Polar Electro GmbH Deutschland
service@polar-deutschland.de

---------------------------------------

Das habe ich aber nicht gewollt, hüstl .... :shock2:

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

14
Original von Matthias:
Ach ja, die Polar einfach in den See werfen! Und die Fische? Dann kriegen die doch Krebs!

Andy, das darfst du nicht!

! :)

Freundliche Grüße!


Matthias
Gerade bei Fischen ist L u n g e n krebs sicher eine der häufigesten Todesursachen.

Marcello

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

16
Original von brickmaster:
Oh, oh, jetzt gib es aber Ärger ... ! :)

Ich habe Dein Posting an Polar-Deutschland geschickt und folgende Antwort bekommen:

------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

unsere Produkte erfüllen selbstverständlich alle gesetzlichen
Vorschriften und Strahlungsgrenzwerte. Der Gebrauch unserer
Produkte ist völlig unbedenklich und die von Ihnen angesprochene
Gesundheitsgefährdung ist nicht gegeben.

Das von Ihnen im Forum www.laufen-aktuell.de zitierte Posting
erfüllt die Straftatbestände der Verleumdung und üblen Nachrede.
Wir werden daher rechtliche Schritte gegen den Urheber dieser
Nachricht einleiten. Vielen Dank, daß Sie uns darauf aufmerksam
gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Esser,
Polar Electro GmbH Deutschland
service@polar-deutschland.de

---------------------------------------

Das habe ich aber nicht gewollt, hüstl .... :shock2:

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Hi, so kann das aber auch nicht gehn,
es wird hier ja nur eine Studie zitiert u nd darüber nicht nur ernsthaft diskutiert weil die wissenschaftliche ernsthaftigkeit doch eher in Zweifel gezogen wird

Aber vielleicht kann iergendwer , möglicherweise auch von Polar genau sagen um welche Strahlung es sich handelt, welche physikalische Meßgröse relevant ist, und wie weit sie unter den Grenzwerten liegt

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

17
Ob`s eigentlich egal ist, ob wir Läufer Hirnschäden durch die Erschütterung beim laufen bekommen oder Lungentumore durch Pulsuhren :D




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

18
und ich meine, dass irgendein Student aus Upsalla noch ne Semesterarbeit geschrieben hat, in welcher er den Kausalzusammenhang zwischen illegal im Meer versenkten Pulsuhren und Zahnausfall bei Zahnbrassen ( Dentex Dentex ) zu beweisen versucht.

cu

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

19
Und ich verschenke jetzt meinen Garmin Forerunner. Der Kollege von dem Bruder meines Schwagers hat mir jetzt ebenso die Studie über GPS Handgeräte zugänglich gemacht.
Kein Wunder, dass ich mich in den letzten Wochen so schlapp gefühlt habe I) Wenn ich so überlege, ist mein Allgemeinbefinden seit Dezember (als ich den Garmin gekauft habe) permanent schlechter geworden.

Hierbei geht es übrigens nicht nur um Laufuntensilien wie den Garmin oder die Timex Geräte, sondern um alle GPS Handgeräte und auch um Auto Navigationsgeräte :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüße
Jo

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

24
Original von wiesel:
.... und die handys wollen wir auch nicht vergessen!!! !
Macht euch nur lustig,
aber informieren sollte man sich auf jeden Fall, z.B. hier:
Augenkrebs durch Handys?

Das Thema "Gesundheitsschäden durch elektromagnetische Felder von Pulser-Sendern" hatten wir vor einiger Zeit schonmal im Forum von Lauftreff.de,
damals konnte "Der Elch", ein Fachmann zu dem Thema, beruhigende Rechenergebnisse vorlegen, wonach die Stärke der Strahlung zu gering sei, um messbare Auswirkungen im Körper zu erzeugen.
Simpel messbar bei Handy-Nutzung ist wohl ein geringer Temperaturanstieg im Gewebe nahe der Strahlungsquelle bzw. der Antenne (z.B. im Gehirn).
Genetische Veränderungen sind leider nicht so einfach messbar, meist finden sie erst dann statt, wenn die Ursache längst vergessen ist.

Ich würde übrigens nie einen drahtlosen Pulsmesser bei Patienten mit Herzschrittmacher einsetzen. Irgendwelche Wechselwirkungen möchte ich besser nicht provozieren.
MfF
Roland B.
seit gestern Besitzer eines Handys, trotz allem

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

25
Ob das Tragen von zu engen Schuhen zu Bluthochdruck führen kann?

Zurück zu den Fischen: Ich denke, daß wir Ihnen die Uhren lassen sollten. Sind sich nicht schon dadurch genug benachteilgt, daß sie weder Fahrrad noch Auto fahren können. Nun sollten man Ihnen nicht noch das Laufen ausreden wollen.

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

26
Dann stelle ich mal der Form halber klar, daß es sich natürlich um einen Aprilscherz handelt. Hat zwar ziemlich schnell jeder mitbekommen, aber man weiß es ja nicht. Offensichtlich hat es doch den ein oder anderen veranlaßt, vorschnell an die ein oder andere Firma zu schreiben.

Nicht, daß sich morgen noch die Berkainy-University aus Texas bei mir meldet. Ach, und nicht zu vergessen, die Gaststudenten aus Japan. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

27
Original von Toronto21:
Dann stelle ich mal der Form halber klar, daß es sich natürlich um einen Aprilscherz handelt. Hat zwar ziemlich schnell jeder mitbekommen, aber man weiß es ja nicht. Offensichtlich hat es doch den ein oder anderen veranlaßt, vorschnell an die ein oder andere Firma zu schreiben.

Nicht, daß sich morgen noch die Berkainy-University aus Texas bei mir meldet. Ach, und nicht zu vergessen, die Gaststudenten aus Japan. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
... oder die Anwälte von Polar-Deutschland :D
Natürlich habe ich Polar nicht angemailt und auch die Anwortmail ist frei erfunden :) ) :) )
Also keine Panik ... :P

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

28
Original von brickmaster:
... oder die Anwälte von Polar-Deutschland :D
Natürlich habe ich Polar nicht angemailt und auch die Anwortmail ist frei erfunden :) ) :) )
Also keine Panik ... :P

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de
Das sag ich aber jetzt Sabine Esser von Polar!!! :) )

Hast mich gehabt. :glow:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

29
Original von brickmaster:
Original von Toronto21:
Dann stelle ich mal der Form halber klar, daß es sich natürlich um einen Aprilscherz handelt. Hat zwar ziemlich schnell jeder mitbekommen, aber man weiß es ja nicht. Offensichtlich hat es doch den ein oder anderen veranlaßt, vorschnell an die ein oder andere Firma zu schreiben.

Nicht, daß sich morgen noch die Berkainy-University aus Texas bei mir meldet. Ach, und nicht zu vergessen, die Gaststudenten aus Japan. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
... oder die Anwälte von Polar-Deutschland :D
Natürlich habe ich Polar nicht angemailt und auch die Anwortmail ist frei erfunden :) ) :) )
Also keine Panik ... :P

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de
Also sozusagen ein Aprilscherz innerhalb eines Aprilscherzes :) )

Nicht schlecht !
Bild


Ray

Neue Pulsuhrenstudioe veröffentlicht

30
Also sozusagen ein Aprilscherz innerhalb eines Aprilscherzes
Daran habe ich erst erkannt, dass es ein Scherz sein soll :D . Polar würde niiiie so schnell reagieren! :) )


Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“