Banner

Übergewicht, aber Freundin meint, ich werde dürr

Übergewicht, aber Freundin meint, ich werde dürr

1
Tja, der Titel sagt schon alles. Januar 2009 habe ich mit 99kg begonnen, mich vernünftig zu ernähren und wieder mehr Sport zu treiben. Mittlerweile bin ich bei 87kg angekommen. Ich bin 1,81m groß, folglich "schwabbelt" da noch das eine oder andere Kilogramm Gewicht zu viel herum. Meine Freundin meint nun aber leider, dass ich anfinge, "dürr" auszusehen, und das Abnehmen einzustellen. Wie bringe ich ihr nun am besten bei, dass so 5-7 kg noch runter müssen?

3
ach das kenne ich von meiner frau. die hat auch ab ca. 90 kilogramm angefangen zu jammern, dass sie keine dünnen männer mag! (ich bin auch 1.81 und hatte 114 kilo). ich glaube, sie hat irgendwie befürchtet, dass mein radikaler lebenswandel böses mit sich bringt (vollkommen unbegründet, nebenbei).
ich habe sie einfach mit meiner neu gewonnen guten laune und meiner liebe zu ihr überschüttet und sie hat's hingenommen, dass ich dann letztendlich zwischendurch auch mal nur mehr 77 kilo hatte! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Das ist ganz klar Angst, dass der eigene Partner attraktiver wird (für andere Frauen)! Ich kenn das, wenn mein Freund anfängt abzunehmen, krieg ich auch immer direkt Panik *g*
Bild
Bild
Bild

5
komisch bei mir war das genauso !
Ich bin 188 cm gross und habe auch im Januar2009 mit 98 kg meine Ernährung angepasst und angefangen zu laufen. Jetzt bin ich bei 84 kg und fühle mich richtig gut.
Meine Frau meinte auch, das ich immer dünner werde und ich solle doch etwas mehr essen. Dann hat Ihr noch eine
Freundin erzählt ich würde wohl vor irgendetwas davon laufen und sie solle aufpassen ob ich nicht eine Freundin hätte, es müsste ja einen Grund geben warum ich plötzlich auf mein Äusseres und auf meine Fitness achte.
Eine zeitlang meinte meine Frau auch plötzlich, sie sei mir zu dick, obwohl das nicht der Fall ist.

Mittlerweile hat sich meine Frau, glaube ich (und hoffe ich), daran gewöhnt.
Irgendwie scheint es schon so zu sein, das Frauen eher denken der Partner wäre ihnen nicht mehr so sicher wenn er attraktiver wirkt.
Selbst ein so hübsches Mädchen wie Pinacolada89 bleibt da nicht verschont : :zwinker2:

Als Lösung würde ich, genau wie Schoaf, empfehlen die durchs Laufen gewonnene gute Laune in die Liebe zum Partner fließen zu lassen !

6
Häh???

Also ich bin froh, dass mein Freund schlank, muskulös und attraktiv ist!

Ich finde es echt SAU BLÖD Verlustängste zu bekommen, nur weil der Partner abnimmt, muskulöser wird oder etwas für sich tut.... :tocktock:

Genauso bin auch ich froh, wenn er mich attraktiv und anziehend findet.

Aaarrggghhhh :sauer:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

7
kokovi hat geschrieben:Meine Freundin meint nun...
Such Dir eine neue!

gruss hennes

8
kokovi hat geschrieben:Meine Freundin meint nun aber leider, dass ich anfinge, "dürr" auszusehen
Was wiegt denn die Freundin :zwinker2:

9
Naja, vll gefaellt ihr ein bisschen Bauch ja wirklich....ich mag Maenner mit ein bisschen Fleisch auch lieber, als so Spargeltarzane. Ist wohl noch aus den Zeiten, als der Mann die Frau beschuetzen musste...

Ich krieg meinen leider nicht zum Laufen und ohne Oel, Butter oder Sahne findet kein Steuck Gemuese den Weg in seinen Magen...allerdings wuerde ich mich auch nie einmischen. Wenn er so zufrieden ist, ist das gut so. Und das sollte fuer dich und deine Freundin auch gelten..sie hat da eigentlich nicht viel zu sagen, meiner Meinung nach. Ausser natuerlich es artet aus und wird gesundheitsschaedlich, wovon ich aber nicht ausgehe...

Gruss

10
Elguapo hat geschrieben:Was wiegt denn die Freundin :zwinker2:
Stimmt!!!! :idee:
Gute Frage!

Frauen finden es bestimmt nicht gut, wenn der Mann weniger wiegt. :)
Ich zumindest, fände das nicht so klasse. :zwinker2:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11
mika82 hat geschrieben:Stimmt!!!! :idee:
Gute Frage!

Frauen finden es bestimmt nicht gut, wenn der Mann weniger wiegt. :)
Ich zumindest, fände das nicht so klasse. :zwinker2:
Die sehen auch noch dicker dabei aus. :P

Gruß
Rolli

12
larin hat geschrieben:Naja, vll gefaellt ihr ein bisschen Bauch ja wirklich....ich mag Maenner mit ein bisschen Fleisch auch lieber, als so Spargeltarzane. Ist wohl noch aus den Zeiten, als der Mann die Frau beschuetzen musste...

Ja. Das ist instinktiv. In der Steinzeit sind Bären eher hinter dem Dicken mit dem Bierbauch hergejagt und die Frau konnte dann fliehen :D

13
Rolli hat geschrieben:Die sehen auch noch dicker dabei aus. :P

Gruß
Rolli
:confused:

hö? versteh ich grade nicht... :peinlich:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14
@ Elguapo: Hehe...ne, so war das nicht gemeint. Aber jemand mit breiten Schultern und "Masse" (nicht Bierbauch) macht halt einen "staerkeren" Eindruck, als so ein Haenftling..

15
mika82 hat geschrieben: :confused:

hö? versteh ich grade nicht... :peinlich:
die Frauen :wink:

16
mika82 hat geschrieben: Frauen finden es bestimmt nicht gut, wenn der Mann weniger wiegt. :)
Ich zumindest, fände das nicht so klasse. :zwinker2:
Oh ja, ich muss da bei meinem Freund echt immer aufpassen, dass ich nicht mehr wiege als er. Das finde ich nämlich auch nicht so klasse, aber der ist einfach ganz schön leicht...

Und ansonsten:
mika82 hat geschrieben:Häh???

Also ich bin froh, dass mein Freund schlank, muskulös und attraktiv ist!

Ich finde es echt SAU BLÖD Verlustängste zu bekommen, nur weil der Partner abnimmt, muskulöser wird oder etwas für sich tut.... :tocktock:
Volle Zustimmung :daumen:
Wenn man so wenig Selbstvertrauen hat, dass man glaubt, der Partner ist nur mit einem zusammen, weil er nix besseres abkriegt, weil er dick ist, dann hat man ganz andere Probleme als das Gewicht des Partners...

LG
Bohne
Bild

17
ja die Diskussion habe ich seit 8 Jahren... spielt viel mit rein, objektiv betrachtet sehe ich in Hochtrainingsphasen dann auch wirklich nicht wie das blühende Leben aus (181cm/70kg dazu müde und gestresst durch Arbeit und Training), aber ich tröste sie dann damit, dass andere noch viel weniger wiegen :zwinker5: Das bringt eben Training nunmal so mit sich. Umgekehrt finde ich es bei Frauen eigentlich auch attraktiver, wenn sie nicht so ausgehungert aussehen...

In Relation gesehen vom Fragesteller, hat Schoaf wirklich die in meinen Augen besten Ratschläge schon gegeben :nick:

18
da freut man sich um jedes Kg das weg ist,und muß sich immer anhören

du siehst aber krank aus -bekannte
bist viel zu dünn-Frau
wird zeit das was anständiges isst-Kollegen(mit großen ranzen)
habt ihr Streit-Mutter
machste ihn Äthiopien bei der Bodybuilding Meisterschafften mit-du siehst voll scheiße aus-Kumpels
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

19
Seid ihr sicher, dass ihr "richtig"/nicht zu viel lauft, JensR/spider....?
Ich meine, es ist eine Sache durch Training ein paar Kilos zu verlieren, aber wenn man anfeangt krank/'scheisse" und als ob man Streit haette auszusehen, laeuft da meiner Meinung was falsch...
Ich sehe durch Trainig eher gesuender aus, rote Beackchen und frisch =)

20
larin hat geschrieben:@ Elguapo: Hehe...ne, so war das nicht gemeint. Aber jemand mit breiten Schultern und "Masse" (nicht Bierbauch) macht halt einen "staerkeren" Eindruck, als so ein Haenftling..
Dafür kann der "starke Mann" aber nicht so lange schnell laufen!

Wir "Hänflinge" haben halt den Vorteil ausdauernder zu sein, alles kann man halt nicht haben....

Das Schönheitsideal beim Mann hat sich eigentlich kaum verändert, um als Adonis durchzugehen soll ein Mann athletisch gebaut sein.

Bei den Frauen fällt auf, daß alle Models sehr schlank sind!

Ein ziemlicher Druck auf viele Frauen..

21
Naja, die Maenner "frueher" sollten ja auch kaempfen und nicht weglaufen :hihi:

War aber vll ein bloeder Erklaerungsversuch, bin nur von meinem Empfinden fuer Attraktivitaet ausgegangen, ohne dabei Forums-"Haenflinge" angreifen zu wollen. Uebrigends sehe ich einen Unterschied zwischen "athletisch" und Haenftling. Bodybuilder mag ich auch nicht, schlanke Laeufermuskeln sind da auf jeden Fall schoener...

Von uns armen Frauen wird sowieso viel zu viel verlangt :zwinker5:

22
larin hat geschrieben:Seid ihr sicher, dass ihr "richtig"/nicht zu viel lauft, JensR/spider....?
Ich meine, es ist eine Sache durch Training ein paar Kilos zu verlieren, aber wenn man anfeangt krank/'scheisse" und als ob man Streit haette auszusehen, laeuft da meiner Meinung was falsch...
Ich sehe durch Trainig eher gesuender aus, rote Beackchen und frisch =)
in marathonphase sieht man schon etwas zäh aus,oder ihn wettkampfphase :zwinker2:


auch du wirst so ausehen,bei den km,nix mehr bäckchen :hihi:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

23
Deswegen bleib ich auch bei 21 km und ohne zuu ehrgeizige Ziele, denn fuer mich soll das Laufen gesundheitsfoerdernd sein und Spass machen...

24
larin hat geschrieben:Naja, die Maenner "frueher" sollten ja auch kaempfen und nicht weglaufen :hihi:
:D Dünne kämpfen auch! :D
Bodybuilder mag ich auch nicht, schlanke Laeufermuskeln sind da auf jeden Fall schoener...
Bodybuilding war eine ästhetische Verirrung der 80er Jahre.


Von uns armen Frauen wird sowieso viel zu viel verlangt :zwinker5:
Wirklich?

Kann es sein daß viele Frauen in puncto Schlanksein von sich selbst zuviel verlangen?

Wenn eine Frau ihrem Freund "verbietet" dünn zu werden, läßt das zumindest auf solche Probleme schließen

25
Naja, das stimmt natuerlich. Deswegen ess ich mir jetzt auch erstmal eine Schokolade.
Und Angst zu haben, dass der Freund duenner ist, ist wirklich seltsam...

26
larin hat geschrieben:Naja, das stimmt natuerlich. Deswegen ess ich mir jetzt auch erstmal eine Schokolade. ...
:daumen: Guten Appetit!

27
Ich war längere Zeit auch ziemlich leicht, nur so um die 57kg bei 173 cm... .Allerdings war ich trotz dieser spärlichen Ausmaße ziemlich durchtrainiert. Was ich gar ned ästethisch finde sind schlanke Menschen, die total undefiniert aussehen, also so schlacksig wie viele meiner Kumpels (jaja, mit 17 kann man noch allen möglichen crap fressen ohne zuzulegen... :zwinker2: ).
Dabei waren die meißt schwerer als ich.

Wirklich gesund sieht man allerdings mit so einem Gewicht für den Grossteil der Mitmenschen auch nicht mehr aus... .

Im Moment wieg ich so um die 61kg, Tendenz steigend... .Mit effektivem Muskelaufbau versteht sich.. :zwinker2: Da ich im Moment sowieso ned Laufen kann (jaja, die Sehnen...), fällt mir das Masse aufbauen auch relativ leicht... .

@topic: Ich würde mir nicht verbieten lassen, etwas für meinen Körper zu tun. Wenn jemand einen darauf hinweißt, dass man gefährlich dünn aussieht, kann man das mal überprüfen lassen und gegebenenfalls ein paar Kilos zunehmen. Allerdings sind die Meißten vom gefährlich-dünn-sein doch noch ein Stückchen entfernt... :zwinker2:

Grüßle,
Chayzor

28
Hennes hat geschrieben:Such Dir eine neue!

gruss hennes

Hennes, ich liebe deine diplomatische, sanfte, einfühlsame Art, anderen Menschen dezent Tipps für ihre Lebensführung zu geben!!! :D

nachtzeche
(dessen Frau auch der Meinung ist, noch dünner muss nicht - gut, her mit der Schokolade! :D )
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

29
nachtzeche hat geschrieben:Hennes, ich liebe deine diplomatische, sanfte, einfühlsame Art, anderen Menschen dezent Tipps für ihre Lebensführung zu geben!!! :D
Genau - es war die "sehr freundliche Variante" da er neu im Forum ist! Sozuzagen "hennes light" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruiss hennes

30
Was ist das hier ein Troll - Thread?

Der TS geht ja fast auf jeden Beitrag ein :nick:

Dick oder Dünn ist vollkommen egal, ich muss mich wohlfühlen, nicht mein Partner, wenn ich laufen muss, dann muss ich halt laufen und wenn ich dabei was abnehme, dann ist das halt so. Mein Partner muss sich halt damit dann abfinden :teufel:

Meine Frau meckert aber nicht! :zwinker2: man hab ich ein Glück :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten

PS: Der schei*** Schnee geht mir echt auf die Nerven, das laufen ist wie schlittenfahrn nur schneller!
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

31
kokovi hat geschrieben:. Meine Freundin meint nun aber leider,

Wie "gross" :wink: ist denn deine Freundin... :zwinker2:

32
mika82 hat geschrieben:Häh???

Also ich bin froh, dass mein Freund schlank, muskulös und attraktiv ist!

Ich finde es echt SAU BLÖD Verlustängste zu bekommen, nur weil der Partner abnimmt, muskulöser wird oder etwas für sich tut.... :tocktock:

Genauso bin auch ich froh, wenn er mich attraktiv und anziehend findet.

Aaarrggghhhh :sauer:
Wenn man allerdings einen Freund hat, der seit Jahren gerne isst, ein paar Kilo zu viel hat und Sport verabscheut und der dann plötzlich anfängt was zu tun, wird man schon aufmerksam.
Obwohl ich mich natürlich SEHR freue, wenn mein Freund was für sich tut, denn ich weiß ja, wie gut das tut und eigentlich wünsch ich mir nichts mehr, als das er sich auch für Sport interessiert.
Aber ich liebe ihn auch so, auch wenn er kein Sixpack hat.
Bild
Bild
Bild

33
Pinacolada89 hat geschrieben:Wenn man allerdings einen Freund hat, der seit Jahren gerne isst, ein paar Kilo zu viel hat und Sport verabscheut und der dann plötzlich anfängt was zu tun, wird man schon aufmerksam.
Obwohl ich mich natürlich SEHR freue, wenn mein Freund was für sich tut, denn ich weiß ja, wie gut das tut und eigentlich wünsch ich mir nichts mehr, als das er sich auch für Sport interessiert.
Aber ich liebe ihn auch so, auch wenn er kein Sixpack hat.
Hast du etwa auch so einen kleinen Faulpelz Zuhause sitzen, der gar nicht verstehen kann, warum du soviel Zeit in Laufen investierst? :rolleyes2
Und der genervt ist, dass du Freitags auf der Feier nicht soviel trinkst, weil du morgens Training hast...?
Nicht ganz einfach, wenn der Partner die Lauf-/Sportleidenschaft nicht teilt. Aber man kann nicht alles haben.... :noidea:

34
larin hat geschrieben:Hast du etwa auch so einen kleinen Faulpelz Zuhause sitzen, der gar nicht verstehen kann, warum du soviel Zeit in Laufen investierst? :rolleyes2
Und der genervt ist, dass du Freitags auf der Feier nicht soviel trinkst, weil du morgens Training hast...?
Nicht ganz einfach, wenn der Partner die Lauf-/Sportleidenschaft nicht teilt. Aber man kann nicht alles haben.... :noidea:
Ganz genauso siehts aus. Ich mache 7 Tage die Woche Sport und er 0, wenn wir mit Freunden weg sind bin eigentlich ich die "Unnormale" und sicher haben auch einige unserer Freunde Mitleid mit meinem Freund (wenn man so ne sportliche Freundin hat, fühlt man sich ja ständig gezwungen, auch was zu machen...), aber naja, er hat halt andere Qualitäten :)
Bild
Bild
Bild

35
Zitat Pinacolada89
ich liebe mein neues Rennrad :)


Kein Wunder, dass dein Freund da eifersüchtig wird :D
Zitat Larin
Hast du etwa auch so einen kleinen Faulpelz Zuhause sitzen, der gar nicht verstehen kann, warum du soviel Zeit in Laufen investierst?


Statt zu meckern könnte Pinas Freund in der Zwischenzeit ihr Rennrad putzen :zwinker2: .
Zitat rote Bohne
Ich finde es echt SAU BLÖD Verlustängste zu bekommen, nur weil der Partner abnimmt,
Seh ich auch so. Und wenn er/sie es tut um anderen zu gefallen, dann ist es ohnehin schon höchste Zeit, die Beziehung zu hinterfragen. Man muss es ja nicht gleich nach der weltberühmten "Hennes-Methode" machen :hihi: .

Liebe Grüße

Wolfgang

36
Mal wieder ein Thema, das Leute zieht und von einem Neuling gestartet wird :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

37
War nicht jeder mal ein Neuling?
Sind Neulinge es nicht wert, eine Antwort zu bekommen?
Ist es nicht das, was der eigentliche Sinn eines Forums ist, Fragen/Antworten/Diskussionen zu stellen/finden/führen?

Manch mal frage ich mich, wo so manch einer sein Problem hat und warum er es nicht einfach links liegen lassen kann, wenn es einen persl.nicht interessiert, aber es scheint da was zu geben, was einen dazu veranlasst, was ich bisher noch nicht gefunden habe.

...bin es dann mal suchen :klatsch:
Gruß creeper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“