Banner

Deutscher Tretroller Cup 2010

Der DTC 2010

2
ZUNÄCHST EINMAL ALLE RENNEN DES DTC 2010:

21.05.2010 Gütersloh (in die Wertung kommt das erste Qualifikations-Rennen) LINK
22.05.2010 Steinhagen (in die Wertung kommt das erste Qualifikations-Rennen) LINK
06.06.2010 Görlitz - EuropaMarathon (entfällt für die Jüngeren) LINK
-ohne Termin- EuroCup in Deutschland (1 Rennen-noch nicht bekannt welches)
05.09.2010 Langenfeld LINK
12.09.2010 Lemberg (Cross-Rennen - Tretroller starten bei den Jugendlichen) LINK

Also 6 (!!!) Rennen, alle recht unterschiedlich in Distanz und Art.
2 Streichergebnisse!



NEUERUNGEN/ÄNDERUNGEN
Das große Finale in Lemberg -
Feier bereits vom Veranstalter zugesagt, heisst wir bekommen Platz für unser kleines Zelt, bzw. können im großen Zelt das "Treppchen" nutzen :D

Dank meiner Sponsoren wird es dieses Jahr Medaillen geben! (In welchem Umfang ist noch nicht ganz klar! - Ich arbeite daran!)
Zumindest die Erst-Platzierten ihrer Wertungen, werden Pokale erhalten, bzw Trophäen! Allerdings Wanderpokale!
Heisst: Gewinner müßen die nach einem Jahr wieder her geben!
Dazu evtl. noch einige Sachpreise für die Gewinner (alle 3)! (Ich arbeite daran!)
Merchandise vom DTC (Shirts, ... - auch da arbeite ich noch dran!)

PUNKTESYSTEM
Das Punktesystem wurde überarbeitet, bzw. es wird ein an das IKSA/NAF Punktesystem angelehntes benutzt.
Dadurch wird der Wettkampf interessanter und besonders Teilnehmer, die an mehreren Veranstaltungen teilnehmen, haben höhere Chancen auf höhere Platzierungen:
Platz 1: 30 Punkte
Platz 2: 27 Punkte
Platz 3: 25 Punkte
usw bis Platz 5 - dann in "Einer" Schritten runter. Ab Platz 25 bekommt dann jeder einen Punkt!

KLASSEN
Weitere wichtige Neuerung, das Klassensystem!
Wir werden Klassen ausfahren. Dabei werden wir uns auch an den IKSA-Klassen orientieren.
Evtl. wird die ein oder andere Klasse nicht zusammengestellt, da wir nicht genügend Teilnehmer in der Klasse haben. Dann werden diese der nächst höheren Klasse zugeordnet.
Für die Klassen unter 18 Jahren entfallen die Langstrecken, genauer gesagt die Marathon-Distanzen!!!
Dabei richten wir uns ebenfalls nach der IKSA, bzw. den Veranstaltern der meisten Marathon-Veranstaltungen!
Somit gibt es einen vollwertigen "Junioren"-DTC - sie fahren halt nur 5 Rennen!


SO! Das wäre es eigentlich auch schon im Wesentlichen!

Alle Details und noch ein paar Infos mehr, finden sich dann in ein paar Tagen auf der DTC-Seite.

Es gibt bestimmt den ein oder anderen dem da einiges nicht dran gefällt - ok!
Hier wäre Platz diese abweichende Meinung kund zu tun und darüber zu diskutieren!

Vielleicht gefällt es aber auch?


Auf einen (weiteren) großartigen DTC 2010!!!

maaak

4
Hi Marc,
maaak hat geschrieben: Platz 1: 30 Punkte
Platz 2: 27 Punkte
Platz 3: 25 Punkte
usw. bis Platz 5 - dann in "Einer" Schritten runter.
Heißt das:
Platz 4: 23 Punkte
Platz 5: 21 Punkte
Platz 6: 20 Punkte
Platz 7: 19 Punkte
usw.?

Gruß
Jo

6
maaak hat geschrieben: 06.06.2010 Görlitz - EuropaMarathon (entfällt für die Jüngeren)
Hallo!

Hat je einer protestiert, daß Erika Jislova mit ihren 14 Lenzen den Marathon mitgefahren ist? Ich denke, wer sich das von den Jüngeren zutraut, soll das gern tun. Ich alter Zausel (fast 50) würde mir nie einen Marathonlauf zutrauen, mit dem Roller ist das doch ein Klacks. Hab da noch nicht mal Muskelkater. Ich werds nie vergessen, wie mir die junge Dame grinsend am letzten Anstieg beim Euromarathon davonrollerte. Genauso war auch beim Seenland100 kein Einspruch zu hören.

Mutmachende Grüße!
Uwe

7
Unter 18 sollte es aber dann nicht in die Wertung des DTC kommen. Ich denke, es ist ok., wenn der DTC mit der Jugendwertung ohne Eurpamarathon bleibt. So wird keiner unter 18 dazu gezwungen für Punkte mitzufahren. Außerhalb des DTC hätte ich persönlich eigentlich nichts dagegen, da könnte m.E. jeder selbst entscheiden, nur dass es keine Punkte für den DTC gäbe.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal ... :haeh:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

9
Dark_Sirius hat geschrieben:Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal ... :haeh:
Yep, gehört nicht unbedingt in diesen Thread, können wir an anderer Stelle diskutieren.
Ich finde den DTC schon mal klasse, wie er jetzt anläuft und ich denke, er ist auch für die Jugend attraktiv.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Hallo?

10
:confused: AHA!?! :confused:

Jetzt steht die Planung hier bereits eine Woche drin und an Reaktionen kam bisher ja nicht sooo viel!
Das kann ich ja jetzt so oder so deuten ...

Ich hab die Webseite jetzt im Großen und Ganzen fertig (fehlt noch der Feinschliff und ein paar Korrekturen) aber ich werde sie absichtlich noch nicht online stellen!
Mir fehlt hier einfach Euer Feedback!!!

Ich möchte hier keinen DTC planen und veranstalten der an Euren Bedürfnissen/Wünschen vorbei geht, bzw. so darüber hinaus geht, dass Ihr nicht mehr teilnehmen wollt/könnt!
Sprich: Ich mach/organisiere den DTC ja letztendlich für die Athleten/Sportler - und das seid IHR!!!

Darum meine Bitte:
Gebt mir mal ein Feedback zu der Planung.
Beispielsweise:
Sind es genug/zu viele Rennen?
Anzahl der Streichresultate ok?
Liegt die Planung terminlich gut?
Sind die Rennen zu abwechslungsreich?
Ist es gut das sie so abwechslungsreich sind?
Sind die Veranstaltungsorte ok?
Sind sie zu verstreut?
Sind sie regional zu beschränkt?
Sind die Änderungen (Punktesystem/Klasseneinteilung) ok?

Das mal so als Beispiel, was an Rückmeldung kommen könnte, was ich gebrauchen könnte!

Ausserdem würde ich gerne wissen, was Ihr vom Finale in Lemberg haltet, und ob Ihr auch dahin kommen würdet! Macht wenig Sinn sich `nen Arsch voll Arbeit aufzuhalsen was Siegerehrung und Auszeichnungen angeht, wenn letztendlich niemand in Lemberg zur Siegerehrung anwesend ist!!!
Daher meldet Euch auch bitte dazu mal zu Wort!

Letztendlich bitte ich Euch einfach mal um ein bisschen Feedback!
Würde mir einiges an Planungssicherheit geben, bzw. mich zu einigen Korrekturen/Anpassungen bringen!
Aber das geht nur mit Euch gemeinsam und durch Euer Feedback!
Also ran an die Tastatur ... Ihr seid doch sonst nicht so schreibfaul :nene: !

Liebe Grüße
maaak

11
Hallo Marc,

Ich werde zu den Rennen in Gütersloh, Steinhagen, Langenfeld und wohl noch zu dem unbestimmten Eurocuprennen kommen.
Für Görlitz und Lemberg muss ich passen.
2 Streichresultate und die erweiterte Punktewertung finde ich gut.
Ich persönlich stehe mehr auf Strassenrennen, als auf Cross-Rennen.
Getrennte Rennserien sind aber natürlich "noch" nicht drin.
Gemäßigte Cross- bzw Mix-Rennen sind sicherlich auch im Rahmen des DTC OK.
Auf jeden Fall BESTEN DANK FÜR DIE ORGA !!!! :daumen:
Gut fände ich unabhängig von einer erwünschten internationelen Beteiligung eine " Deutsche Wertung" ( Plazierung und Wertung der deutschen Teilnehmer )

Bis dann in Schwalmtal ?!
Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

12
Jetzt steht die Planung hier bereits eine Woche drin und an Reaktionen kam bisher ja nicht sooo viel!
Das kann ich ja jetzt so oder so deuten ...
Ich wirds einfach auf den Sch...Winter schieben, der jetzt endlich verloren hat!!! :steinigen:


Wir werden vermutlich bei allen Rennen dabei sein.
Wie sie mir gefallen haben, sage ich nach meinen Platzierungen... :D

Aus meiner Sicht fehlt noch das Rennen in Willingen, das wenn möglich im Juli stattfinden soll. Um das endgültig zu machen, brauche ich aber noch Rückmeldung von Klaus und dem Eurocup.
Darüberhinaus sind es ja noch 1-2 Rennen, die dazu kommen könnten, können wir die noch offen/frei halten? Dann evt. 3 Streicher?

Highlight für mich persönlich alles was Cross ist und vermutlich Willingen.

Und Finale in Lemberg bzw. beim letzten Rennen liegt auf der Hand finde ich. Allerdings sollten dann natürlich auch ein paar dorthin kommen...

Bezüglich Punkte und Klassen vertraue ich ganz auf Dich und andere (wie NAF, etc.), da hab ich noch zu wenig Erfahrung. In jedem Fall scheint es mir noch passender für unsere Verhältnisse als 2009, um der Menge der zu erwartenden Teilnehmer gerecht zu werden.

Gruß
Jo

13
Morgen zusammen

Gütersloh, Steinhagen, Langenfeld, Köln?, EM Holland und Italien bin ich dabei. Lemberg ist schon eine Ecke von uns entfernt, kann ich noch nicht sagen. Wenn hier sinnvolle Fahrgemeinschaften gebildet werden könnte ich es mir vorstellen.
Punkteverteilung und Streichergebnisse sind m.E. o.k.
Veranstaltungsorte finde ich auch gerecht verteilt. Da wir ja nur eine Handvoll Teilnehmer sind kann man es nicht jedem recht machen.
Ich schließe mich dem Dank von Jo an Dich, Marc, an.- Häste jott jemaat Schmal.....
Also dann bis März zur Gründungsversammlung.
Beste Grüße aus dem heute morgen wieder verschneiten Stolberg

Feedback

14
Also meine Planung sieht eigentlich genau aus wie beim Rollertom, wobei ich Italien erst noch mit dem Rest der Familie abstimmen müsste. Eventuell noch ein paar Treffen in Holland.

Da ich hier neu bin, kann ich mir zum Prozedere und z.B. zur Punktevergabe noch kein Urteil erlauben, aber ich denke, wenn man dies in Anlehnung an die IKSA und NAF macht, ist das schon in Ordnung. Die Termine sind für mich jedenfalls passend.

Ich freue mich auf tolle Rennen und hoffe noch einige andere aus dem Forum am 14.03. kennen zu lernen.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

15
Kurzes Feedback:
Gütersloh/Steinhagen kommt für mich am ehesten in Betracht. Die Rennen sind immer kleine Reisen, da mag ich noch nicht so weit im voraus planen.
Die Punkteverteilung finde ich etwas eng. Letztlich soll es auch ein würdiger Sieger sein, vielleicht wäre etwas mehr Punkteabstand bei den ersten Rängen nicht schlecht. Aber die 2 Streichresultate könnten es vielleicht auch schon wieder etwas ausgleichen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

16
ich bin auf jeden Fall in Görlitz, wenn ich Schaffe auch Gütersloh und Steinhagen.
Zwei Streicher oder drei finde ich gut, aber ich möchte lieber den streichen, der vor mir ins Ziel kommt, damit ich nicht letzter werde :daumen: !!

Mehr werde ich aber auf keinen Fall schaffen mit flow berlin und Familie

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

17
maaak hat geschrieben:

Darum meine Bitte:
Gebt mir mal ein Feedback zu der Planung.
Beispielsweise:
Sind es genug/zu viele Rennen?
Anzahl der Streichresultate ok?
Liegt die Planung terminlich gut?
Sind die Rennen zu abwechslungsreich?
Ist es gut das sie so abwechslungsreich sind?
Sind die Veranstaltungsorte ok?
Sind sie zu verstreut?
Sind sie regional zu beschränkt?
Sind die Änderungen (Punktesystem/Klasseneinteilung) ok?

Das mal so als Beispiel, was an Rückmeldung kommen könnte, was ich gebrauchen könnte!

Ausserdem würde ich gerne wissen, was Ihr vom Finale in Lemberg haltet, und ob Ihr auch dahin kommen würdet!
Hallo maaak,

Fazit vorweg: Danke für die Arbeit, tolles Ergebnis :daumen:

Kritik ist also meckern auf hohem Niveau!!

Mal orientiert an Deinen o.g. Punkten:

6 Rennen ist schon toll, aber wir haben schon einen erheblichen Schwerpunkt in NRW. Als Neusser finde ich das natürlich gut, weil sich so die Reisetätigkeit in Grenzen hält. Soweit ich das beobachten kann, haben wir ja auch viele Rollerfahrer (= potenzielle Rennteilnehmer) in NRW. Schade ist, dass kein Rennen in Berlin dabei ist. Ihr ward doch dran, hat es nicht geklappt? Aber ich sehe ja bei meinen Bemühungen noch ein Rennen in Neuss zu installieren, dass das oft relativ schleppend läuft. Für die Teilnehmer aus Deutschlands Osten und Nord-Osten ist so bei fasst jedem Rennen viel Reiserei nötig.

Streichresultate und Punkteverteilung prima.

Crossrennen und Straßenrennen in einen DTC zu gießen ist denke ich i.O., solange wir nicht das Potenzial für zwei getrennte Rennserien haben. Je nach Beschaffenheit des Cross-Kurses dürfte der eine oder andere wie ein Rennrad bereifte Roller aber wenig geeignet sein.

Bleibt als letzter Punkt das Finale in Lemberg. Wenn ich richtig recherchiert habe, liegt das im Raum Stuttgart/Heilbronn und ist für die meisten von uns mit erheblicher Reiserei verbunden. Für mich sind es ca. 800 Autobahn-Km. Und als Familienvater ist das schon grenzwertig. Bei den näheren Rennen kann ich sagen: "Ich bin dann mal weg - und heute Abend wieder da". Bei Lemberg funktioniert das nicht. Außerdem ist Lemberg auch nicht die Gegend - im Gegensatz zu vielleicht Berlin - wo ich einen Familienausflug hinmachen würde den meine Frau auch toll findet.

Wenn ich es pragmatisch betrachte, sind dann Görlitz und Lemberg meine Streichresultate - und zwar aus rein "reisetechnischen" und familiären Gründen!!

So gesehen würde ich ein Finale beim Köln-Marathon vorziehen. Durch die zentrale Lage müssen die meisten weniger fahren - und das Rahmenprogramm und die Stadt bieten deutlich mehr für die Familie. Und deshalb glaube ich auch, dass dann das Finale eine deutlich höhere Teilnehmerzahl hätte. Problem hierbei, der DTC wird dann faktisch zum NRWTC.

...aber wie gesagt, das ist "meckern auf hohem Niveau"
Gruß

Teffmann

18
Hallo Maaak,

es geht mir genau so wie Teffmann. Auch wenn ich Termine anspreche wie WM in Italien, hat kaum einer Zeit(Lust?).

Wo ich immer alleine gestart bin, war alles leichter, aber ich bin auch lernfähig und bleibe am Ball.
Wenn da nicht nur die Schwermütigkeit wäre;-)

2010, so könnte es bei uns aussehen:

21.05 DTC Gütersloh - und 22.05. Nachbarort. Am 23.05. Nonstop zurück rollern nach Essen (ca. 130 km) mit Begleitfahrzeug, gerne kann sich jemand uns anschließen, wir haben Navi mit.
22.05 DTC Steinhagen -
26/27.06 EuroCup/DTC Lüttelbracht ?
2.08. WM in Italien, bin ich bis jetzt alleine :-(
21/22.08 Rad am Ring ?
05.09 DTC Langenfeld
03.10 Kölnmarathon - 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Home

Aber ich habe die Hoffnung wenn die Sonne kommt, das alles besser wird, da ich auch Verstärkung bekommen habe, mit Eva, Folker (das war der Läufer in Köln) und Max.

Liebe Grüße

Udo

19
Görlitz ist angemeldet, Gütersloh weiß ich noch nicht.
Köln-Marathon wollte ich ja eigentlich auch schon immer mal, aber ich kann noch nicht sagen, ob's klappt (muss ja schließlich am selben Tag wieder zurück).

Grüße von Hans

20
maaak hat geschrieben: Darum meine Bitte:
Gebt mir mal ein Feedback zu der Planung.
Beispielsweise:
Sind es genug/zu viele Rennen?
Anzahl der Streichresultate ok?
Liegt die Planung terminlich gut?
Sind die Rennen zu abwechslungsreich?
Ist es gut das sie so abwechslungsreich sind?
Sind die Veranstaltungsorte ok?
Sind sie zu verstreut?
Sind sie regional zu beschränkt?
Sind die Änderungen (Punktesystem/Klasseneinteilung) ok?

Das mal so als Beispiel, was an Rückmeldung kommen könnte, was ich gebrauchen könnte!

Ausserdem würde ich gerne wissen, was Ihr vom Finale in Lemberg haltet, und ob Ihr auch dahin kommen würdet!
:prost: - Alles bestens ...!!! - :daumen:

... ja, es sind genug Wettbewerbe, 6/2 ist eine gute Hausnummer.
... wenn die Termine so bleiben ist das okay, nur Änderungen sollten dann nicht mehr erfolgen, also auch keine Veranstaltung nachträglich aufgenommen werden. Sonst kann man nämlich nicht planen. - Meine Planung hängt vom Job und anderen Aktivitäten ab. In dieser Saison sind leider viele Termine fraglich ...! :frown:
... ich reise gerne, das ist wirklich okay ...! :)
... die Cross-Rennen finde ich persönlich gut, gefallen aber nicht allen.
... wenn alles gut geht, bin ich in Lemberg dabei!

Maaak, klasse gemacht .....!!!!!!!!!!!!!!!! :headbang:

Gruß! :party4:
L.
PIRATE Scooterteam :party4:

21
Erst einmal vielen Dank für die Blumen!
Es war aber nicht so gemeint, dass ich hier Lob einsammeln wollte (tut aber gut :peinlich: ), vielmehr ging es mir ja um Reaktionen und evtl. Kritik.
Aber das hab ich ja nun bekommen. DANKE!

Lasst mich mal kurz zusammenfaseln:
Anzahl der Rennen ist ok!
Verteilung der Rennen ebenso!
Klassen und Punktesystem findet auch anklang!
(Anmerkung: Durch die neue Staffelung der Punkte, haben Teilnehmer, die zwar nicht auf den vorderen Rängen landen, aber viele Rennen bestreiten, viel mehr Möglichkeiten in der Endwertung des DTC zu landen, als Top-Teilnehmer die bei 2 Rennen starten, unter den Ersten landen und sonst gar nicht starten!)

Was mich ein wenig betrübt ist, dass so wie es aussieht kaum jemand nach Lemberg kommen wird!
Das heisst, die Siegerehrung des DTC dort, wird eher mau ausfallen und kaum einer kann geehrt werden! Das find ich sehr Schade! Wobei ich die Argumente (lange Anfahrt, etc.) durchaus nachvollziehen kann!
Zum anderen hab ich von Dietmar noch ein paar Infos bekommen- also mit Rennrad-Reifen geht es nicht in Lemberg!!! Ist schon ein echtes Cross-Rennen und entsprechende Bereifung von Nöten!

Mal sehen was ich damit nun mache!

Zum anderen fiel hier ja das ein ums andere Wort zum Köln-Marathon.
Ich stehe im Kontakt mit dem Orga-Team - habe aber bisher noch keine definitive Zusage bekommen. Sobald das der Fall sein wird, werde ich das hier veröffentlichen und die Anmeldung starten (Sammelanmeldung wie in den vorherigen Jahren incl. Allround-Paket).
Ein weiterer Grund Köln (erst einmal) nicht mit in den DTC aufzunehmen, war die Größe der Veranstaltung.
Köln wäre (wenn im DTC) das letzte Rennen, und wir müssten eine Siegerehrung vor Ort durchführen!
Das find ich auf dem Gelände eher schlecht, da sehr überlaufen und kaum Platz für unsere Randsportart.
OK-ich könnte mich um eine andere Lokalität in Kölle kümmern (und evtl. in der Nähe der Messe) wo wir in Ruhe eine Siegerehrung durchführen könnten - das wäre aber ein Mehr-Aufwand (evtl. auch ein finanzieller - ist ok, würde ich mich drum kümmern) und letztendlich wäre die Frage: kommen so viele Leute nach Köln??? Wäre immerhin ja auch die teuerste Veranstaltung des DTC (ca. 40-50€ minimum)!!! Wobei, wie hier zu lesen war, mehr Leute nach Köln kommen wollen (auch ohne DTC) als nach Lemberg!
Aber darüber, ob Köln in den DTC kommen soll, könnten wir diskutieren!
Wenn Köln im DTC erwünscht ist, mehr Leute nach Köln kommen und wir (unter vernünftigen Vorraussetzungen, bspw. wie im letzten Jahr) starten dürfen und ich was geeignetes zum feiern und ehren finde, wäre das für mich (LOKALPATRIOT :D - *träller*Hey Kölle du bis en Jeföhl!*träller*) voll in Ordnung!!!
Aber das liegt (auch) an Euch!

Melde mich dann später nochmal zu Wort ... jetzt seid Ihr wieder dran :zwinker2:

Liebe Grüße
maaak

Köln im DTC

22
Hallo Marc,
Köln im DTC inkl.abschließender Siegerehrung würde ich sehr begrüßen.
Ich bin dabei, ( aber auch ohne DTC-Wertung )
Schon mal besten Dank vorab für dein Angebot auch 2010 eine Sammelanmeldung u.s.w zu organisieren !! Super

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

23
Hallo Maaak,

mit Köln als DTC-Wettkampf würde ich sehr begrüßen, denn dort werden wir sicher in diesem Jahr mit mehr Leute antreten, die spezielle Siegerehrung, könnte auch über das Internet erfolgen und die Urkunden kann sich jeder selber ausdrucken.

Für Cross-Rennen kann ich meine Leute und auch mich nicht begeistern, ich finde es aber gut das so etwas angeboten wird, m.E. wäre aber eine seperate Wertung evtl. besser;-)

Wenn die Teilnahme auf über Hundert kommt, ist bestimmt auch eine Altersgruppenwertung drin, solange werden wir Alten eben auf dem Zahnfleisch mitrollern;-)

Bitte liste auf Deiner Seite auch die aktuellen Termine wieder mit auf, die haben wir immer als grobe Richtung gesehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, solche Leute wie Du braucht Deutschland, herzlichen Dank!!!

Gruß

Udo

24
Im Prinzip fände ich cross mal ganz attraktiv, aber Lemberg ist mir wohl auch zu weit weg. Wie wäre es mit Damp als 6. DTC-Rennen, das ist im Norden :D . Aber vielleicht ist das für manche genauso weit weg wie Lemberg für andere... Idealerweise hätte jede Region ein Rennen in der Nähe. Aber es muss eigentlich dann auch nicht unbedingt gleich ein DTC-Rennen sein, da ja nicht jeder auf eine DTC-Platzierung scharf ist. (Der Hamburger Raum hat ja schon den Hollenstedt-Marathon und Damp wohl auch).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

25
Nur um das noch flott klar zu stellen: ich will nicht noch mehr Rennen im DTC!!! 6 Rennen sind drin und die bleiben es wohl auch! Mehr kommt nicht in Frage- das würde den Rahmen absolut sprengen!!!
Das so nebenbei!

26
maaak hat geschrieben:Nur um das noch flott klar zu stellen: ich will nicht noch mehr Rennen im DTC!!! 6 Rennen sind drin und die bleiben es wohl auch! Mehr kommt nicht in Frage- das würde den Rahmen absolut sprengen!!!
Das so nebenbei!
Ja, ist klar. Wenn Lemberg nicht im DTC bleibt, weil zum Finale nicht soviele kämen, könnte man aber ein anderes Rennen hinzuziehen, welches vor Langenfeld ist, damit Langenfeld Finale wird, weil es schön zentral ist. 6 Rennen finde ich ok.. 10 Rennen oder mehr wären ja schon fast eine Bundesliga :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

27
Mahlzeit zusammen.
Also Köln als Abschluß mit Siegerehrung- geniale Idee. Maaak- wir sprachen bereits darüber.Kleine Siegerehrung vor den Hallen mit Kölsch dabei- warum nicht. Aus den Aussagen der Gemeinde entnehme ich das hier mehr Interesse besteht als nach lemberg zu fahren. Und der 3. Oktober als Abschluß der Saison ist doch auch ein guter Zeitpunkt. Es bleibt unsere Startzeit in Köln zu klären da wir ja beim letzten Mal weit vor dem Hauptfeld der Läufer gestartet sind und vor der Halle sehr wenig Betrieb war. Ich denke das sich das schlagartig ändert wenn der Großteil der "normalen" Läufer eintrifft. Alternativ wäre natürlich eine Örtlichkeit in direkter Nähe wo wir nur unter uns sind.
Egal watt kütt- wenn Köln bis zum 3.10.2010 noch nicht geflutet oder sonstwie zusammen gebrochen ist fahre ich den Marathon auf jeden Fall wieder mit.
Gerne auch mal im Renntempo- damit die Alten den Jungen zeigen wie es sich auf dem Zahnfleisch rollert.....- gelle Udo- ganz alleine bist Du nicht in Italien- ich komme auch....

Grüße Tom

DTC Termine - Saisonfinale

28
Hallo Marc,

pro und contra Lemberg ist schon alles gesagt - ich würde da nur wiederholen.

Auch wenn der DTC zum NRWTC wird:

+ Köln als DTC Finale - ein Traum. Geile Stadt, geile Atmosphäre, geiles Rennen.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Siegerehrung beim Lommerzheim? :confused:

Lommerzheim – Wikipedia

Das ist doch bei Start und Ziel um die Ecke und hat hohen Kultfaktor.

...ich freue mich auf den Köln-Marathon 2010 - mit oder ohne DTC.
Gruß

Teffmann

29
Ihr Jecken da oben, ich fände Köln im DTC und Siegerehrung auch schön. Aber Marcs vernüftige Argumente dagegen überseht ihr alle völlig. Eine Siegerehrung im Schatten dieses Großevents ist möglicherweise mühsam bis schwierig und nicht für alle so locker möglich wie für Euch. Schon in Langenfeld, wo wir wirkluch alles direkt an der Strecke innerhalb weniger hundert Meter haben (Ziel, Duschen, Essen/Trinken, unser Zelt, Ehrung, unsere Autos, etc.) dauert es von Zieleinlauf des ersten Rollers bis Ende der Siegerehrung sicher zwei Stunden. In Köln einem Monat später ist alles evt. kilometerweit auseiander und evt. schon mit kaltem Herbstwetter. Wie lang meint Ihr dauert es, da 30-50 Leute (mit alle Klassen und Geschlechtern) alle mal eine halbe Stunde zusammenzubringen, dass jeder wieder umgezogen, geduscht, gesättigt und warm eingepackt ist? Nach einem anstrengenden Rennen naßgeschwitzt in kurzen Sachen im Oktober auch nur eine halbe Stunde dum rumstehen ist kein Spaß, mehrere Stunden ist utopisch, dazu sind Logistik und Komminikation mit so vielen Leuten dort im Gegensatz zu familiären Rennen wie Langenfeld oder Lemberg sehr schwieirig, auch für die Macher der Siegerehrung. Und es wird Leute von weiter weg geben, die keine Zeit oder Lust haben, nach dem Rennen noch Stunden dort rumzustehen.
Ich weiß, ich überzeichen etwas, aber ich muß Euch ja mal schütteln, es geht ja nicht nur darum mit drei Mann irgendwo ein Kölsch zu trinken...

Gruß
Jo

30
jodi2 hat geschrieben: In Köln einem Monat später ist alles evt. kilometerweit auseiander und evt. schon mit kaltem Herbstwetter. Wie lang meint Ihr dauert es, da 30-50 Leute (mit alle Klassen und Geschlechtern) alle mal eine halbe Stunde zusammenzubringen, dass jeder wieder umgezogen, geduscht, gesättigt und warm eingepackt ist? Nach einem anstrengenden Rennen naßgeschwitzt in kurzen Sachen im Oktober auch nur eine halbe Stunde dum rumstehen ist kein Spaß, mehrere Stunden ist utopisch, dazu sind Logistik und Komminikation mit so vielen Leuten dort im Gegensatz zu familiären Rennen wie Langenfeld oder Lemberg sehr schwieirig, auch für die Macher der Siegerehrung. Und es wird Leute von weiter weg geben, die keine Zeit oder Lust haben, nach dem Rennen noch Stunden dort rumzustehen.
Hallo Jo, hallo Marc,

mal eine Idee - nur so aus dem Bauch heraus und ohne groß drüber nachzudenken.

Man könnte doch den - im März zu gründenden - Deutschen Tretrollerverband zum Ausrichter des DTC machen. Bekanntgabe der Endwertung dann beim letzten Rennen - wo immer das auch ist. Und die offizielle Siegerehrung erfolgt dann bei der jährlichen Verbandstagung (beim Verein würde ich das jetzt Jahreshauptversammlung nennen).

Vorteil: Beteiligung beim letzten Rennen ist hinsichtlich der Siegerehrung schnuppe. Lemberg somit problemlos
Nachteil: Quasi zusätzlicher Präsenztermin mit Reiserei für die Leute die sonst nicht zur Jahrestagung kommen aber platziert sind.
Gruß

Teffmann

31
Teffmann hat geschrieben: Nachteil: Quasi zusätzlicher Präsenztermin mit Reiserei für die Leute die sonst nicht zur Jahrestagung kommen aber platziert sind.
Ja, ich denke, da kämen nicht viele. Kombiniert mit einem Rennen ist es besser. Oder einer Weihnachtsfeier :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

32
Habt Dank für Euer erneutes Feedback und Eure neuen Ideen.

Ich hab die Planung DTC jetzt fürs Erste mal auf Eis gelegt!
Es fehlen noch 2 wichtige Antworten von Veranstaltern (u.a. Köln) ohne deren Antwort ich den DTC erst einmal nicht weiter planen kann! Und über ungelegte Eier hier im Forum zu diskutieren macht wenig Sinn :zwinker2: Ausserdem gibt es noch ein paar andere Details zu klären, die nicht nur an mir liegen!
Sorry dafür!

Ich bleibe aber weiter dran und werde mehr am Schreibtisch sitzen als auf dem Roller stehen und alles tun damit die Planung schnellstmöglich weitergehen/abgeschlossen werden kann!!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
maaak

33
Ich sehe das nicht so negativ Marc. Ich finde eine in einigen Punkten noch offene/flexible Planung bei einigen (wenigen) Rennen, die aus wichtigen Gruenden ausnahmsweise mal noch nicht endgueltig festgelegt/garantiert werden koennen bzw. erst relativ kurz vorher, ok und besser, als auf wichtige/besondere Rennen verzichten zu muessen. Ausserdem gibt es immer mal Pannen oder Ausfaelle, die manchmal auch gar nichts mit uns zu tun haben (haben wir ja auch schon erlebt), da muss man dann flexibel reagieren. Vielleicht koennte man auch eine Art "Warteliste" oder - "Liste" klingt so lang - sagen wir 1-2 "Nachruecker" definieren, die beim Ausfall eines anderen DTC-Rennens zum DTC zaehlen, damit die urspruengliche Planung bezueglich Anzahl Rennen und Streicher erhalten bleiben kann.

Meine noch offenen Kandidaten liegen uebrigens recht zentral in der Republik, ein weiteres Rennen an einem Ende der Republik würde ich auch derzeit eher versuchen zu vermeiden.

Gruss
Jo

34
Ja - man kann ja durchaus anderer Meinung sein :D Gut wenn es so ist!
Meiner Meinung nach und das war das worauf ich hin gearbeitet habe, ist ein DTC für JEDERMANN der früh einplanbar und für jeden machbar ist! Dem ist momentan ja (leider) nicht der Fall! Egal! Es klärt sich alles in den nächsten paar Wochen!

Wo wir gerade von Klärung sprechen:
Das OK aus Köln ist heute gekommen :bounce:
Siehe dieses Thema hier!

So- ich geh wieder zurück an den Schreibtisch und mach weiter mit dem Planen :D

Liebe Grüße
maaak

35
Nochmal die direkte Frage an alle: Wie wichtig ist es Euch denn, moeglichst frueh (also Februar/Maerz) einen felsenfesten DTC mit allen Terminen und Orten zu haben? Wie gut oder schlecht waere es, wenn auch mal das ein oder andere Rennen noch etwas laenger offen bleibt/sich erst spaeter klaert, dafuer haette man halt evt. die Moeglichkeit, dort noch zu starten, die man bei einem frueh fixierten DTC ausschliessen wuerde.

Gruss Jo

36
jodi2 hat geschrieben:Wie wichtig ist es Euch denn, moeglichst frueh (also Februar/Maerz) einen felsenfesten DTC mit allen Terminen und Orten zu haben?
... es gibt relativ viele Leute, die ihren kompletten Jahresurlaub bereits in den letzten Monaten des Vorjahres beim Arbeitgeber einreichen müssen. Und das oftmals ohne die Möglichkeit, im Nachhinein noch Urlaubstage tauschen zu können. Beachte bitte, auch an Wochenenden wird gearbeitet. - Für Einzelpersonen mag das noch irgendwie planbar sein, will oder muss man aber mehrere Personen unter einen Hut bekommen, kann das Probleme geben. - Deswegen: Die Termine sollten so früh wie irgendwie möglich feststehen ...!!!

Gruß!
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

37
]>es gibt relativ viele Leute, die ihren kompletten Jahresurlaub bereits in den letzten Monaten des Vorjahres beim Arbeitgeber einreichen müssen. Und das oftmals ohne die Möglichkeit, im Nachhinein noch Urlaubstage tauschen zu können.

Ja, aber ich glaube Du denkst unbewußt mehr an Eurccups. Leute, die für eine eintägige DTC Veranstaltung Urlaub nehmen, evt. sogar mehrere Tage, gibt es in D denke ich nur sehr wenig, und Du und ich und Klaus sind inzwischen (gottseidank...) nur noch "wenig" bei den DTC-Aktiven, wenn ich an Langenfeld oder Gütersloh denke...

>Beachte bitte, auch an Wochenenden wird gearbeitet.

Gut, das ist ein Argument.

Und klar macht es keinen Sinn, eine Veranstaltung rauszunehmen und dafür auf eine andere evt. schönere, dafür aber noch unsichere zu setzen, die dann evt. platzt. Aber zusätzliche Veranstaltungen, die für jemand, der nicht dran teilnehmen kann, evt. durch Streicher wieder ein wenig ausgeglichen werden können, wären vielleicht möglich. Also sagen wir, ob ich x Rennen oder x+2 Rennen und dafür einen Streicher mehr mache, ist kein so großer Unterschied, erlaubt aber mehr Rennen und eine bessere und breitere regionale Verteilung, so das mehr Leute teilnehmen können und insgesamt vielleicht mehr Leute davon profitieren. Da könnten sich ein paar Tage mehr Unsicherheit vielleicht dafür lohnen.
Nicht, dass dass so ein soll oder ich dass haben will, ich frage nur, ob wir unbedingt mit einer festen Regelung auf schöne Veranstaltungen im DTC verzichten wollen, falls mal eine etwas länger zu Klärung braucht, ganz egal, ob das Köln, Görlitz, Buxtehude oder sonstwas ist.

Na ja, besprechen wir am einfachsten Sonntag... :prost:

Gruß
Jo

38
SO!
Dann hier mal der "finale" Stand des Deutschen Tretroller Cups (DTC)

  • Der DTC ist eine Serie von Tretroller-Wettkämpfen in Deutschland.
  • Der DTC wird offiziell ausgerichtet vom Deutschen Tretroller Verband e.V.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Deutschen Tretroller Verbandes
  • Nicht-Mitglieder werden in einer "Hobby"-Wertung gelistet und geführt, erhalten aber keine Preise, Urkunden, o.ä.
  • Es gelten die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Veranstalter der Wettkämpfe
  • Es werden (Alters-) Kategorien nach den IKSA-Statuten ausgefahren
    Die Sieger einer Kategorie werden mit Urkunden und individuellen Medaillen prämiert!
  • Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren fahren einen "eigenen" DTC ohne Langstrecken (bspw. Marathon)
  • Es kommt ein, dem IKSA-Punktesystem, angelehntes System zur Anwendung:
    Platz 1: 30 Punkte
    Platz 2: 27 Punkte
    Platz 3: 25 Punkte
    Platz 4: 23 Punkte
    Platz 5: 21 Punkte
    Platz 6: 20 Punkte
    Platz 7: 19 Punkte ... usw.
Folgende Wettkämpfe gehen in die Wertung zum DTC ein:

21.05. - Gütersloh
22.05. - Steinhagen
06.06. - Görlitz (nicht für Kinder/Jugendliche da Marathon)
13.06. - Damp (21km)
05.09. - Langenfeld


Es gibt 2 Streichergebnisse!

Kurz zur Erklärung:
Wir haben auf der Gründungsveranstaltung des DTRV lange über den DTC diskutiert und vor allem über das Finale.
Gegen Lemberg als Finale sprach die (vorrauss.) geringe Teilnehmerzahl.
Köln wollten wir aufgrund der hohen Kosten, der fehlenden Möglichkeiten einer Feier/Siegerehrung und der beschränkten Teilnehmeranzahl nicht als Finale installieren!
Also fiel unsere Wahl wiedereinmal auf Langenfeld, einer Veranstaltung mit der wir gute Erfahrungen gesammelt haben, uns viele Teilnehmer versprechen und wo wir wissen das wir Platz und Möglichkeiten zur Feier und Siegerehrung haben.
Der deutsche EuroCup steht zur Zeit noch auf wackligen Füßen, da die Veranstaltung in Bracht nicht stattfinden kann (Absagen der Naturschutzbehörde) und der Ersatzort nicht 100%ig ist, nahmen wir ihn aus der Wertung. Daher nahmen wir Damp mit in die Wertung, da es eine nette Strecke ist, wir uns mehr Teilnehmer als bspw. in Lemberg versprechen, es auch mal eine Veranstaltung im Norden gibt und wir dort mit dem Tretroller willkommen sind.
Das also zu unseren Motiven die Planung nun doch noch zu ändern!

Für weitere Infos bastel ich bereits an der bekannten Seite (tretrollercup.de) und stehe Euch auch gerne hier, Rede und Antwort!

Aber meldet Euch ruhig schon mal beim Deutschen Tretroller Verband an um am DTC teilzunehmen :D

Liebe Grüße aus Kölle
maaak

Wertung

39
Um nochmal für etwas Klarheit zu sorgen will ich hier erneut ein paar Dinge erklären.
Zu den Wertungen:
Es wird A-Wertung geben, für alle Mitglieder des DTRV.
Diese Wertung wird prämiert, geehrt und gesondert (wie gleich beschrieben) gewertet.
Außerdem, eine B-Wertung für alle Nicht-Mitglieder des DTRV.
Diese wird in einer einzigen Hauptwertung geführt und wird nicht geehrt und nicht prämiert.

Wird ein Fahrer im Laufe des DTCs Mitglied im DTRV, so werden alle Rennen vor dem Eintritt in der B-Wertung geführt; die Rennen nach Beitritt in der A-Wertung.
Die Rennen vor Beitritt werden in der A-Wertung mit 0 Punkten gewertet!

Es lohnt sich also direkt Mitglied im DTRV zu werden!

Die Wertung in der A-Wertung sieht wie folgt aus:

Kinder und Jugendlichenkategorien (alles unter 18) werden gesondert (in ihren Kategorien) gewertet und letztendlich geehrt und prämiert. Also je eine Wertung für Kids, Pupillen, Cadetten und Junioren - natürlich noch unterteilt nach männlich und weiblich.
Alles über 18 (Senioren und Veteranen) findet sich in einer Hauptwertung (auch nach männlich und weiblich getrennt), wird dort gewertet und letztendlich geehrt und prämiert.
Zusätzlich wird die Kategorie der Veteranen (männlich und weiblich) geehrt und prämiert.

Heißt, es gibt 6 Kategorien (bzw 12 weil nach männlich und weiblich unterteilt) und diese 12 werden auch prämiert und geehrt.

Medaillen sind fertig und sollten eigentlich in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln!
Zu den Medaillen sei noch gesagt, dass sie Sonderanfertigungen für den DTC sind und der absolute Hammer !!! Sobald ich sie hier hab, werde ich mal ein Foto hochladen und ihr dürft (und sollt Bauklötze staunen!).

Ich hoffe damit konnte ich noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen!
Alle Details stelle ich noch am Wochenende auf die tretrollercup_de Seite!

Liebe Grüße aus Köln
maaak

41
... und noch etwas Neues:
Ein Shop mit Shirts zum DTC

Weder ich, noch der Verband haben zur Zeit das nötige Kleingeld um Shirts drucken zu lassen! Daher hab ich die Spread-Shirt-Alternative gewählt, damit es die DTC-Shirts überhaupt gibt!
Daher sind die Shirts nicht unbedingt preiswert!
Evtl. ändert sich das ja mal in Zukunft wenn die Finanzen des Verbands - oder meine (( (( :zwinker2: )) )) besser aussehen!
Aber schick sind sie allemal!!!
Ein Blick lohnt also!

Grüße
maaak

42
Hallo Maaak,

ich habe mir mal eines gekauft, mal sehen wie die Qualität ist, knapp 30 Euro incl. Versand, sind nicht von Pappe. Übrigens geht s mir wieder besser, habe 8 Kg weniger auf den Rippen (78,4) und bin so langsam wieder am trainieren. Ich schone mich und meine Leute aggieren, manmanman ich habe wirklich keine Power, mal sehen was in 14 Tagen ist;-)

Dafür sind meine Leute fit;-)

Udo

43
Wenn mir jmnd das Geld vorstreckt, lasse ich gern 20-50 Shirts mit Siebdruck herstellen! Da wären wir bei Kosten pro Shirt zwischen 15 und 20 €!!!
Aber wer streckt vor?
Oder ne Vorbestellung bei mir inclusive Vorkasse!
Dann müssten wir uns nur auf ein Shirt einigen- und das wird schwer!
Würde ich aber organisieren!!!

Gruß
maaak

44
Hallo Maaak,

das mit dem Siebdruck muss heutzutage gar nicht mehr sein, Flock- und Flexdruck sind sehr haltbar und von guter Qualität und bietet jeder große Kopie- oder Fotoshop selbst bei uns in der Provinz an.

Vorteil, jeder kann sich sein Lieblingsshirt, Sweatshirt etc. bedrucken lassen. Bin z.B. ein Fan von diesen Funtionsshirts aus Polyester und Elastan (Läufer- oder Radtrikotstoff)

Auf der Seite von Spreadshirt kannst Du dich z.B. über die Druckarten und deren Eigenschaften informieren.

Gruß

Tom

45
In erster Linie geht's mir darum den Preis zu senken! Wie letztendlich bedruckt wird kommt erst später! Erst mal eine Abfrage nach dem Bedarf :zwinker5:
Habe aber noch 1 Shirt Design in der Vorbereitung ... das wird fast noch besser :zwinker2:

Ich Stelle es dann hier auch vor aber mach dazu dann besser noch ein neues Thema auf :D
Gruß
maaak

46
Ich finde die Shirts und Design total genial, auch dass es Frauengrößen gibt und auch Funktionsshirts!
Und dass auch hinten was drauf ist und dass es sogar massenhaft Farben gibt, hab ich erst beim Bestellen gesehen, super! :daumen:
Preis ist absolut ok, für Bio/Organic bzw. Funtionsshirt, zwei Seiten, individuellem Druck und dann noch Spreadshirtprinzip sogar günstig. Bitte nicht mit Discounterware oder Baumwollshirts von KiK vergleichen!!!

Zwei Wünsche hätte ich noch: Ein Fu-Shirt mit Zipper wäre noch toll (ich vermute aber fast, dass Marc sowas schon in Planung hat...), Pullover/Fleece/Jacke hätte auch was. Und der Aufdruck hinten wird bei uns bei Rennen für Zuschauer oder auch einfach so in der freizeit (oder wenn man mal ohne Roller unterwegs ist) nicht so gut zu lesen sein, wie wäre da noch ein Roller dazu oder evt. andersrum, die Termine vorne, das DTC Logo hinten? Ich vermute aber, Du hast da diverse Varianten durchprobiert Marc...

>habe 8 Kg weniger auf den Rippen (78,4)

Absichtlich/Gewünscht oder wegen Krankheit Udo? Sind 78 gut oder schlecht für Dich? Für mich wärs ein Traum, willst Du 5kg von mir abhaben???

Gruß
Jo

47
maaak hat geschrieben:... und noch etwas Neues:
Ein Shop mit Shirts zum DTC
Hallo maaak,

schöne Idee mit den Shirts.

mein Problem ist nur:
+ Frauenshirt ist nicht das richtige
+ Slim Fit will mein Bauch nicht
+ Männer normal gibts nicht in xxl

Frage:
Wann kommt das Funktionsshirt?

....und wenn alles nichts hilft. Könnte ich das Motiv ggf. als PDF haben?
Dann lasse ich mir eins in meiner Größe machen.
Gruß

Teffmann

48
Einfach bei Spreadshirt die Produkte durchschauen und mir ein gewünschtes Produkt oder überhaupt Wünsche per PM oder Mail zuschicken! Ich stell es dann schnellstmöglich in den Shop!

Grafikdatei geb ich nur ungern raus- war ja auch etwas Arbeit und gehört mir und dem Verband!
Hoffe da auf Verständnis!
Ich versuche aber auf alle Wünsche einzugehen!
:zwinker2:
Grüsse
maaak

49
Hallo maaak,

das es die Grafik-Datei nicht gibt - vollstes Verständnis.

Problem ist aber gelöst. Ich war auf der Hompage von Spreadshirt, habe mir ein T-Shirt in XXl ausgesucht und dann mal die Größendaten mit einem meiner "normalen" T-Shirts verglichen. Die Spreadshirts sind größer.

Danach habe ich mal XL beim AT Shirt gecheckt - das ist in etwa so groß wie ein XL-Shirt von mir (ein wenig größer).

Habe mir jetzt online ein AT-Shirt in XL geordert.
Gruß

Teffmann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“