Banner

Ist es weg...

Ist es weg...

1
das Favicon? Zumindest bei mir wird es seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt.

2
Kann ich bestätigen. Bei mir wird auch keines mehr angezeigt.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

3
BerndR hat geschrieben:das Favicon? Zumindest bei mir wird es seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt.

4
Das Favicon ist schon noch auf dem Webserver und wird auf Anfrage ausgeliefert, aber mein FF zeigt es auch nicht mehr an. Im HTML-Code ist es nicht (mehr?) verlinkt, was heute eigentlich der korrekte Weg wäre.

5
Karsten65 hat geschrieben:Das Favicon ist schon noch auf dem Webserver und wird auf Anfrage ausgeliefert, aber mein FF zeigt es auch nicht mehr an. Im HTML-Code ist es nicht (mehr?) verlinkt, was heute eigentlich der korrekte Weg wäre.
Wieso - es gibt zig Möglichkeiten das Favicon zum Client zu schicken. Ich hab meinen Cache gelöscht, einen Reload gemacht und es ist wieder da. Vermutlich liegt die Ursache in irgendwelchen abgeschalteten Browserfunktionen.

Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Wieso - es gibt zig Möglichkeiten das Favicon zum Client zu schicken. Ich hab meinen Cache gelöscht, einen Reload gemacht und es ist wieder da. Vermutlich liegt die Ursache in irgendwelchen abgeschalteten Browserfunktionen.

Siegfried
Aha? Ich kenne nur zwei: entweder das Icon liegt an einem festgelegten Platz oder ist in der Seite mit einem bestimmten Tag verlinkt. Welche gibt's denn noch?

An den Browserfunktionen kann's eigentlich nicht liegen, denn erstens haben höchst wahrscheinlich nicht alle, die das Problem haben, die gleiche Funktion abgeschaltet, und zweitens haben alle anderen von mir regelmäßig besuchten Seiten ihre Favicons noch. Die RW-Seite selber hat übrigens auch eines, und dort ist auch der entsprechende Link in der Seite vorhanden.

Das Favicon des Forums, das auf dem Webserver liegt, kommt mir auch irgendwie unbekannt vor. Sieht Deines denn so aus? Ich hätte dieses erwartet.

@BerndR+Andre396: Welchen Browser benutzt Ihr denn? Habt Ihr vielleicht - wie ich - in jüngster Zeit den FF aktualisiert...?

Karsten

7
Karsten65 hat geschrieben:Aha? Ich kenne nur zwei: entweder das Icon liegt an einem festgelegten Platz oder ist in der Seite mit einem bestimmten Tag verlinkt. Welche gibt's denn noch?

An den Browserfunktionen kann's eigentlich nicht liegen, denn erstens haben höchst wahrscheinlich nicht alle, die das Problem haben, die gleiche Funktion abgeschaltet, und zweitens haben alle anderen von mir regelmäßig besuchten Seiten ihre Favicons noch. Die RW-Seite selber hat übrigens auch eines, und dort ist auch der entsprechende Link in der Seite vorhanden.

Das Favicon des Forums, das auf dem Webserver liegt, kommt mir auch irgendwie unbekannt vor. Sieht Deines denn so aus? Ich hätte dieses erwartet.

@BerndR+Andre396: Welchen Browser benutzt Ihr denn? Habt Ihr vielleicht - wie ich - in jüngster Zeit den FF aktualisiert...?

Karsten
Also ich wühl mich nicht durch die Tonnen von Scriptcode nur um rauszufinden wer jetzt das Favicon in die Browserleiste zaubert - bei mir ist es übrigens jetzt auch verschwunden. Das Favicon ist für mich noch unwichtiger wie die Posts von Hennes :hihi: .

Das eine verlinkte Icon ist das Fav von vBulletin - das ist die Forensoftware. Vermutlich basteln die Ettwickler im Moment etwas am lebenden Objekt.

Siegfried

8
Karsten65 hat geschrieben: @BerndR+Andre396: Welchen Browser benutzt Ihr denn? Habt Ihr vielleicht - wie ich - in jüngster Zeit den FF aktualisiert...?
FF 3.6 und IE 7.0

Siegfried ist bei mir auf der Ignorierliste, von daher kann ich nicht sagen, was er dazu schreibt.

Bernd

9
wichtig ist mir das Icon auch nciht und ich habe vor dem Thread ncihtmal gemerkt, dass es weg ist ;)

Aber auch bei mir ist es das einzige, das fehlt.

Benutze FF3.6 auf Linux
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

10
Siegfried hat geschrieben:Das Favicon ist für mich noch unwichtiger wie die Posts von Hennes :hihi:
na, warte... :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe:
BerndR hat geschrieben: Siegfried ist bei mir auf der Ignorierliste,
:daumen: Bei mir natürlich auch! :baeh:


Aber jetzt weiß ich endlich wie das kleine dingen da in der browser zeile heißt - und ja bei mir ist es auch weg. Lag wohl am letzten Umzug und ist mir eh wurscht.

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:na, warte... :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe:



:daumen: Bei mir natürlich auch! :baeh:


Aber jetzt weiß ich endlich wie das kleine dingen da in der browser zeile heißt - und ja bei mir ist es auch weg. Lag wohl am letzten Umzug und ist mir eh wurscht.

gruss hennes
War nur ein Aufmerksamkeitstest - aber Dir entgeht wirklich nichts. :daumen:

Auf der Ingnorierliste? Wo ich doch immer so lieb bin.

12
Siegfried hat geschrieben:War nur ein Aufmerksamkeitstest - aber Dir entgeht wirklich nichts. :daumen:
Na, bei der Überschrift - mußte doch dringend wissen was weg issss...
Auf der Ingnorierliste? Wo ich doch immer so lieb bin.
Klar, wie ein Pittbull, dem man eine Wurst vor die Nase baumelt :D

:daumen:

gruss hennes

13
Schön, dass das favicon wieder da ist. So läßt sich laufen-aktuell auch unter FF4 in den App-Tabs nutzen.

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“