Banner

birgitmarlies möchte sich kurz vorstellen

birgitmarlies möchte sich kurz vorstellen

1
Hallo liebe Lauf- und Rennsüchtige,

ich heiße birgitmarlies, bin ü30 und finde gerade zurück in meinen Laufsport. Pausiert habe ich seit der Schwangerschaft und nach der Geburt meines Sohnes im Sommer letzten Jahres.

Sport ist mein ständiger Begleiter. Mit sechs Jahren hatte ich begonnen Handball zu spielen. Aber weil ich damals meinen Mitspielern ständig davon gelaufen war, stand mit 8 Jahren ein Wechsel zur Leichtathletik an. Dort fand ich schließlich mein glückliches Zuhause. Mein Steckenpferd war vorallem der Mehrkampf (Siebenkampf), Weitsprung und Speerwurf.

Mein geliebtes Leichtathletik gab ich dann mit 25 Jahren berufsbedingt auf, doch das Laufen ist mir immer geblieben. Inzwischen spiele ich zusätzlich noch Tennis und zur Abwechslung gehe ich ab und an ins Studio, um meine Rückenmuskulatur zur stärken.

Ich bin total glücklich wieder laufen zu dürfen/können. Um die richtige Motivation für meinen Wieder-Einstieg zu bekommen, habe ich mir einen 10 km Lauf (Bärlauchlauf) am 28.03. vorgenommen. Die Zeit ist mir im Moment nicht wirklich wichtig, ich will einfach wieder "dabei" sein.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und regen Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße
birgitmarlies

2
Hallo Birgitmarlies :hallo: Bärlauchlauf? Das hört sich nach Weststeiermark an? :confused:

Viel Spaß beim Laufen :nick:

3
Leider nicht, Hannes,

der Bärlauchlauf ist ein Teil des "Täles"-Cup (im schönen Schwabenländle, Landkreis Esslingen am Neckar). Der Tälescup besteht aus 4 Veranstaltungen, von denen für die Gesamtwertung alle 4 absolviert werden müssen:

Sonntag, 28.03.2010 Bärlauchlauf 10 km
Sonntag, 13.06.2010 Hohenneuffen-Berglauf 9,3 km mit 438m HD
Freitag, 17.09.2010 Kirchert Lauf 10 km
Montag, 01.11.2010 Käppele Lauf 7,3 km leichter Berglauf

Ob es mir möglich ist, tatsächlich an allen 4 Veranstaltungen teilzunehmen, kann ich leider (noch) nicht mit Sicherheit beantworten.

Grüße birgitmarlies
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“