Banner

Wie viel Einfluss haben wir darauf, was mit uns geschieht?

Wie viel Einfluss haben wir darauf, was mit uns geschieht?

1
Die Frage stellen sich häufig Patienten im Angesicht von Krankheit.

Es lohnt sich, schon vorher darüber nachzudenken und nicht nur in Bezug auf Krankheit. Gerade viele Laufsportler haben einen starken Glauben an die Möglichkeiten, ihr eigenes Schicksal zu beeinflussen. So jedenfalls meine Beobachtungen. Ich selbst bin da etwas vorsichtiger.

Netdoktor

2
1. Wir fühlen was wir denken

2. Ich bin fest davon überzeugt, dass die innere Einstellung (z.B. positives Denken) einen großen Einfluss auf uns hat und auf das was mit uns passiert.

Interessantes Thema, kann man endlos drüber philosophieren.
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

4
Falsches Forum!
Viele Grüße
Tim

5
Mensch Doc, da hast Du aber jetzt einen richtig dicken Buhlermann hervorgeholt!
Was für eine Krankheit darf es denn sein? Ein Schnupfen/eine Zerrung oder so eine mit Schmerzen wie nach dem Aufprall des Schienbeines an der Herdklappe, nur nicht so kurz, sondern über Monate/Jahre? Der finale cut?

Schmeiss mal youtube an - mit dem Suchbegriff "Warum gerade ich?" - meinst Du so etwas oder eher was anderes?

Meine erste Meinung (ich lasse mich aber gerne umstimmen): Damit ist ein Internetforum voll überfordert, vor allem wenn es sich um ein Laufforum handelt.

Ein klitzeklitzekleiner Ausschnitt aus meinem gestrigen Lauf in einer LKW-Spur im Schnee im Wald: "Alter! Vorsichtig! Wenn Du Dir hier einen dicken Elch holst, findet Dich keine Sau! Na ja, Weibchen wird ja irgendwann die Polizei anrufen". Ich würde schon meinen, das ich durch dieses "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ein wenig Einfluss auf mein Schicksal genommen habe.

Knippi

6
Das absichtliche Posten ins falsche Forum,
der auffälliger und namensrechtlich fragwürdige Username,
die IP-Adressen,
die teilweise nichtssagenden Beiträge,
der Schreibstil,
und Anzahl und Art der Beiträge und der neuen Themen kurz nach der Anmeldung

kommen mir sehr bekannt vor. :D

Do not feed the trolls. :hallo:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“