Banner

Fragwürdige Argumentation!

Fragwürdige Argumentation!

1
Tim hat geschrieben:Das absichtliche Posten ins falsche Forum,
der auffälliger und namensrechtlich fragwürdige Username,
die IP-Adressen,
die teilweise nichtssagenden Beiträge,
der Schreibstil,
und Anzahl und Art der Beiträge und der neuen Themen kurz nach der Anmeldung

kommen mir sehr bekannt vor.
http://forum.runnersworld.de/forum/trol ... ost1108956

Es wird Absicht unterstellt - es könnte Versehen sein. Ich hielt das Forum nicht für falsch - daher keine Absicht!

Es wird ein auffälliger und fragwürdiger Username unterstellt - warum?

Was ist z.B. mit User "rono" und RONO International Merchandising Company oder rono innovations ?
Firmen und Marken, teilweise mit Bezug zum Laufsport. Dagegen ist "Netdoktor" keine Marke, die bekannte Firma heißt "netdoktor.de GmbH".

Es werden nichtssagende Beiträge unterstellt - welche konkret sind gemeint?

IP-Adressen? Die suche ich mir nicht selbst aus, das macht mein Provider.
Schreibstil? Aha! Kommt bekannt vor, kann vorkommen, ja.
Anzahl und Art der Beiträge - geht es noch allgemeiner?

Und das alles endet in der diffamierenden Feststellung ih sei ein Troll und führt zum Ausschluss aus dem Forum??

Sehr fragwürdige Argumentation! Aber natürlich, der Betreiber hat das Recht ...
Dabei wäre es durchaus aufschlussreich zu schauen, wer z.B. in der Diskussion http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... hrung.html
ein trolliges Verhalten zeigt und nichtssagende Beiträge schreibt.



netdok

3
netdok hat geschrieben:
Sehr fragwürdige Argumentation!
stimmt. der persönliche verdacht, warum jemand etwas schreibt, wer jemand ist oder war reicht dem moderator des runnersworld forums offensichtlich, um sachen auf die trollwiese zu schieben.

der threadinhalt ging in seine argumentation gar nicht ein. spielt keine rolle für ihn. es zählt sein verdacht, wer du bist.

er konzentriert sich offensichtlich mehr auf schreibstile und andere formalitäten als auf inhalte.

5
GastRoland hat geschrieben:?
Fragwürdige Rückkehr.
Die Anzahl der von atp gesammelten Punkte für diverse Fehlverhalten bewirkten eine zweiwöchige Sperre (als letzter Warnschuss vor dem Ausschluß).
Das Punktesystem basiert auf der Annahme, dass verwarnte Foris dazu lernen können und damit die Punkte nach einer bestimmten Zeitspanne wieder verfallen.
atp hat geschrieben:stimmt. der persönliche verdacht, warum jemand etwas schreibt, wer jemand ist oder war reicht dem moderator des runnersworld forums offensichtlich, um sachen auf die trollwiese zu schieben.

der threadinhalt ging in seine argumentation gar nicht ein. spielt keine rolle für ihn. es zählt sein verdacht, wer du bist.

er konzentriert sich offensichtlich mehr auf schreibstile und andere formalitäten als auf inhalte.
atp, mir war irgendwie war klar, dass du dich in diesem Thread äusserst :D

Auf reinen Verdacht fliegt hier niemand raus.

Aber es gibt eine Hand voll Menschen auf dieser Erde, die ich ohne Vorwarnung rausschmeisse sobald sie hier auftauchen. Da ist es auch egal, ob sie mit ihrem derzeitigen Nick inhaltlich daneben gegriffen haben oder nicht. Die Gründe liegen in jahrelangen Vorgeschichten mit Bedrohungen, übelsten Beleidigungen und Diffamierungen.

Ich habe wirklich ein dickes Fell und lass mich auch nicht aus der Reserve locken. Aber irgendwann ist Schluß. Das Motto "Neue Identität = neue weiße Weste" gilt bei denen nicht.
Du und deine Geschichte in diesem Forum sind ein gutes Beispiel dafür, dass ich jedem Fori (bis auf die gerade angesprochenen Personen) mehrere Chancen gebe und auch mal zwei Augen zudrücken kann.

Übrigens: Willkommen zurück :winken:
Viele Grüße
Tim

6
Tim hat geschrieben:Die Anzahl der von atp gesammelten Punkte für diverse Fehlverhalten bewirkten eine zweiwöchige Sperre (als letzter Warnschuss vor dem Ausschluß).
Das Punktesystem basiert auf der Annahme, dass verwarnte Foris dazu lernen können und damit die Punkte nach einer bestimmten Zeitspanne wieder verfallen.



atp, mir war irgendwie war klar, dass du dich in diesem Thread äusserst :D

Auf reinen Verdacht fliegt hier niemand raus.

Aber es gibt eine Hand voll Menschen auf dieser Erde, die ich ohne Vorwarnung rausschmeisse sobald sie hier auftauchen. Da ist es auch egal, ob sie mit ihrem derzeitigen Nick inhaltlich daneben gegriffen haben oder nicht. Die Gründe liegen in jahrelangen Vorgeschichten mit Bedrohungen, übelsten Beleidigungen und Diffamierungen.

Ich habe wirklich ein dickes Fell und lass mich auch nicht aus der Reserve locken. Aber irgendwann ist Schluß. Das Motto "Neue Identität = neue weiße Weste" gilt bei denen nicht.
Du und deine Geschichte in diesem Forum sind ein gutes Beispiel dafür, dass ich jedem Fori (bis auf die gerade angesprochenen Personen) mehrere Chancen gebe und auch mal zwei Augen zudrücken kann.

Übrigens: Willkommen zurück :winken:
die wahrheit tim:

dir wurde negatives feedback entgegen gebracht. du hast argumentativ nicht punkten können und hast kurzerhand den diskussionspartner aus dem forum geschmissen und ihm jede möglichkeit genommen im thread zu antworten.
besser hättest du nicht beweisen können, wie gut du mit negativer kritik umgehen kannst.

der moderator des runnersworld forum verteilt strafpunkte mit einem verfallsdatum von einem halben jahr. ihm hat es nicht gefallen, dass ich meine antworten zu seinen aussagen der übersichtlichkeit und einfachheit halber in den zitatblock geschrieben habe. für mich ist sowas eine absolute nichtigkeit. keineswegs etwas was bestraft werden muss.
ein ablenkungsmaöver weg von der eigentlichen diskussion über sinn der trollwiese.

natürlich sitzt du an den schaltern und hebeln, mit denen du user und threads wie auf dem rangierbahnhof einer spielzeugeisenbahn hin- und herschieben kannst. nur hilft dir das nicht das geringste, argumentativ zu überzeugen.

für mich war das eher ein beweis mehr, dass die kritik dir gegenüber durchaus berechtigt ist.

7
Wenn ich mit negativen Feedback nicht umgehen könnte, müsstest du deiner Argumentation nach ja schon längst gesperrt worden sein.

Argumentativ wird dich niemand überzeugen können. Aber das liegt nicht an den Argumenten.
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:Wenn ich mit negativen Feedback nicht umgehen könnte, müsstest du deiner Argumentation nach ja schon längst gesperrt worden sein.

Argumentativ wird dich niemand überzeugen können. Aber das liegt nicht an den Argumenten.
das ist rhetorik. kein argument.

die ignorierfunktion ist ein technisches werkzeug, mit dem jeder user selbst entscheiden kann, was er von sich wegschieben will und was nicht.


die trollwiese ist von der sache her vergleichbar mit öffentlichen anprangerungen aus dem mittelalter. sollten die runnersworld verantwortlichen gelegentlich in ihrem eigenen forum lesen, können sie ja mal über den aspekt genauer nachdenken, ob solche machenschaften mit einer modernen sportzeitschrift vereinbar sind.
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“