Banner

Spreewaldmarathon/HM 2010

2
Will mich gleich anmelden, also für den Biosphärenreservatshalbmarathon in Lübbenau. Da willst du ja auch laufen. Mich würde ja mal interessieren wie viele Brücken mit Treppe da im Spiel sind. Weil das könnte dann doch etwas unerfreulich werden, bei einer eigentlich schönen Strecke.

3
Ich bin beim Marathon dabei.

Gruß Jens

4
Fräse hat geschrieben:Ich bin beim Marathon dabei.
Bin nur am Samstag beim HM dabei und nur neben der Strecke. Vielleicht auch als Streckenposten oder Verpflegung. Der HM am Samstag ist durch die vielen Brücken (Treppen) nicht ganz ohne. Der Marathon am Sonntag dagegen eben wie eine Herdplatte. Also Bestzeiten tauglich. Aber das wusstet ihr schon sicherlich. Vielleicht sieht man sich ja.
Schöne Ostern noch.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

5
Semi, sind das viele Treppen? Das würde mich mal interessieren, aiuf den Bildern habe ich nicht so viele gesehen, was aber nichts heißt.

6
Wie viele es genau sind kann ich nicht sagen, da ich die Strecke selbst noch nicht gelaufen bin. nur mal die 4 Kilometer. Aber schätze so mal 5-7. Jedes mal etwa 15 Stufen hoch. 5 Meter laufen. 15 Stufen wieder runter. Ist nicht so schlimm. Man muss nur aufpassen und du kommst eben etwas aus dem Rhythmus. Ansonsten die Strecke an den Fließen natürlich auch eben. Aber kannst ja mal beim Veranstalter nachfragen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

7
Hallo,

mein dritter Lauf in Burg wird wieder ein HM sein. Dieses Jahr hatte ich weniger Zeit für das Training aber freu mich schon drauf. Hier ist die Burger Strecke vom Marathon 2009: klick sehr flach und bestzeitentauglich. Lustig finde ich den Streckenverlauf, es sieht aus wie ein großer Kopf und in Gedanken stellte ich mir immer vor wo ich gerade bin, Stirn, Auge, Nase, Mund und Ziel. ;-)

Gruß papalf

8
Semi hat geschrieben: Vielleicht sieht man sich ja. Schöne Ostern noch.
würd mich freuen :nick: Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

9
Semi hat geschrieben:Wie viele es genau sind kann ich nicht sagen, da ich die Strecke selbst noch nicht gelaufen bin. nur mal die 4 Kilometer. Aber schätze so mal 5-7.
... Über 7 Brücken mußt Du gehen :hihi:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

10
Ich bin seit gestern für den Marathon gemeldet. Mal sehen, was draus wird. :)

LG
Sinchen

11
Na mindestens ein großer Spaß. Die Starterliste sieht ganz gut aus. Sehr viele Teilnehmer über alle Strecken des Events.

12
So wie es Heute aussieht, kann ich nächste Woche nicht laufen. Am Freitag ging es los, mit totalen Schmerzen in der Ferse und ist bis heute noch nicht besser. Jeder Schritt höllische Schmerzen. Was habe ich mir da wieder eingefangen?

Besser?

13
Fräse hat geschrieben:So wie es Heute aussieht, kann ich nächste Woche nicht laufen. Am Freitag ging es los, mit totalen Schmerzen in der Ferse und ist bis heute noch nicht besser. Jeder Schritt höllische Schmerzen. Was habe ich mir da wieder eingefangen?
:traurig: , das tut mir sehr leid für Dich! Bist Du schon auf dem Weg der Besserung? Ich wünsche Dir, dass du bald wieder laufen kannst :daumen:

Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

15
Binchen rennt hat geschrieben: :traurig: , das tut mir sehr leid für Dich! Bist Du schon auf dem Weg der Besserung? Ich wünsche Dir, dass du bald wieder laufen kannst :daumen:

Binchen :hallo:
War gestern beim Dok und habe eine Spritze direkt in die ferse bekommen und da es nur ein Gichtanfall war, bin ich guter Dinge das ich doch laufen kann.


LG Jens

16
Kann man sich eigentlich so einen kleinen Treffpunkt ausmachen für kurz vor dem Lauf. Damit die die Leute hier aus dem Forum auch "Gesichter bekommen".

17
Fräse hat geschrieben:War gestern beim Dok und habe eine Spritze direkt in die ferse bekommen und da es nur ein Gichtanfall war, bin ich guter Dinge das ich doch laufen kann.


LG Jens
Hallo Jens, das klingt gut :daumen: , dann komm bald wieder auf die Beine!
Binchen! :hallo:
Basti85 hat geschrieben:Kann man sich eigentlich so einen kleinen Treffpunkt ausmachen für kurz vor dem Lauf. Damit die die Leute hier aus dem Forum auch "Gesichter bekommen".
Fände ich auch gut - aber wo, ich kenn die Örtlichkeiten nicht :confused: , vielleicht Nähe Anmeldung 1 - 1 1/2 Stunden vorm Start? Kurz vorher ist zu wuselig...
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

18
Hallo laufe auch den HM in Burg vieleicht sehen wir uns viel Spaß

19
Bei einen kleinen Treffen wäre ich dabei, weiß aber auch nicht wo.
Wir reisen ja schon am Freitag an, damit wir etwas Zeit im Spreewald verbringen können.

20
Ich bin nun definitiv dieses Jahr nicht dabei :weinen: . Viel Spaß euch allen beim Gurkensammeln :daumen: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

21
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich bin nun definitiv dieses Jahr nicht dabei :weinen: . Viel Spaß euch allen beim Gurkensammeln :daumen: !
Ach Menno

22
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Jens, das klingt gut :daumen: , dann komm bald wieder auf die Beine!
Binchen! :hallo:



Fände ich auch gut - aber wo, ich kenn die Örtlichkeiten nicht :confused: , vielleicht Nähe Anmeldung 1 - 1 1/2 Stunden vorm Start? Kurz vorher ist zu wuselig...
Binchen :hallo:
Am Kirchturm wäre nicht verkehrt. Das ist da alles relativ dicht zusammen. Ich versuche vor solchen Sachen auch immer mindestens eine Stunde vorher da zu sein. Könnte also klappen.

23
Basti85 hat geschrieben:Am Kirchturm wäre nicht verkehrt. Das ist da alles relativ dicht zusammen. Ich versuche vor solchen Sachen auch immer mindestens eine Stunde vorher da zu sein. Könnte also klappen.
Na denn - ab 08.30 - 09.15 Uhr Treff am Kirchturm!?
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

24
Binchen rennt hat geschrieben:Na denn - ab 08.30 - 09.15 Uhr Treff am Kirchturm!?
LG Binchen :hallo:
Ich bin dabei.

25
Binchen rennt hat geschrieben:Na denn - ab 08.30 - 09.15 Uhr Treff am Kirchturm!?
LG Binchen :hallo:
Bin auch dabei. :winken:

26
Ich laufe am So auch den HM in Burg. Wünsche allen einen guten Lauf und viel Spaß :daumen:
Gruß
Steini

27
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Jens, das klingt gut :daumen: , dann komm bald wieder auf die Beine!
Binchen! :hallo:



Fände ich auch gut - aber wo, ich kenn die Örtlichkeiten nicht :confused: , vielleicht Nähe Anmeldung 1 - 1 1/2 Stunden vorm Start? Kurz vorher ist zu wuselig...
Binchen :hallo:
Binchen, wie versprochen ich bin dabei :daumen:

Freue mich auch auf die anderen Fori´s

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

28
Fahre gleich nach Burg, vielleicht kann man den Einen oder Anderen schon am Samstag mal treffen.

29
Hallo,

meine Startunterlagen hole ich am Samstag Nachmittag in Burg ab und schau mal was es bei der Marathonmesse gibt.

Mein Tipp für Burg: Kaffee + Eis im Spreewaldbahnhof ca. 100m vom Start/Ziel. Die Eisbecher werden mit der Modelleisenbahn an den Tisch geliefert. :daumen: Von der Bahnhof-Rückseite habe ich auch mal ein Foto gemacht: klick und natürlich ein Besuch in der Spreewaldtherme ca. 200m von Start/Ziel entfernt. :geil: :geil: :geil:

Ansonsten viel Spaß an beiden Wettkampftagen wünscht...

papalf

30
In dem Spreewaldbahnhof waren wir gestern Abend, kann ich auch nur empfehlen.

31
Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich mache mich jetzt auf in den Spreewald :winken: . Leider ist mein Start in Lübben, zur 150km RTF-Tour. In Burg war ich letzte Woche übrigens auch - in der Therme :geil:

Einen tollen Lauf wünsch ich Euch - bis bald mal!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
Ein Treffen wäreauch vor dem Spreewaldbahnhof günstig, vielleicht noch besser als an der Kirche.

33
Hallo,
bin heute in Lübbenau den Bio-Halbmarathon gelaufen und etwas überrascht:
Mein Forerunner zeigte mir im Ziel 21,6 km an
janniclas`s Sport: Laufen am 17.04.10 - 22 km 01:54 h.
ok, es gibt da immer etwas Differenzen, aber 500 m auf der HM-Distanz?

Ausserdem bin ich der Meinung, dass kurz vor der letzten Brücke eine Markierung "HM" war?

Also ein "überlanger HM"?

34
Mein Garmin zeigt auch immer mehr an als die offizielle Strecke. Selbst bei offiziell exakt vermessenen, wie Berliner HM oder M.
Is ehmt so. *achselzuck*

Ulrike

35
Also etwas komisch ist das schon, ich wundere mich auch. Ich laufe ja mit dem Nike+ipod sportkit. Für mich eine gute sache, aber die genauigkeit ist so, das ab einer gewissen Geschwindigkeit mit spürbar strecke "geklaut" wird. Nun habe ich bei jeder Kilometer-Markierung feststellen können, wie die Lücke zwischen Ipod und realer strecke immer größer wurde. Bei 19 km waren es schon deutlich über 400m, was aber relativ normal ist und wenn man das weiß stört es gar nicht so sehr. So, nun wunderte ich mich auch sehr, als die Lücke scheinbar zu schmelzen begann. Am ende war die Strecke sogar knapp länger als 21,1 km. Nun bin ich aber immer schneller als die "Magische Grenze der Ungenauigeit" bei meinem iPod gelaufen, eigentlich hätten also sogar nur ca. 20,5 km drauf stehen dürfen. Muss mal bei den Veranstaltern fragen. Wenn es so wäre, wäre das ja super, weil ich bin ja über die Strecke schon persönliche Bestzeit gelaufen, wenn da jetzt sogar nochmal ein paar Meter extra dabei sind, macht das die Leistung nur besser. Das HM-Schild ist mir auch aufgefallen, der Sinn war mir nicht ganz klar, aber das könnte die Erklärung sein.

@janniclas: Bist du im Orangen Shirt gelaufen? Ich bin in 1:54:30 gelaufen.

36
janniclas hat geschrieben:Hallo,
bin heute in Lübbenau den Bio-Halbmarathon gelaufen und etwas überrascht:
Mein Forerunner zeigte mir im Ziel 21,6 km an
janniclas`s Sport: Laufen am 17.04.10 - 22 km 01:54 h.
ok, es gibt da immer etwas Differenzen, aber 500 m auf der HM-Distanz?

Ausserdem bin ich der Meinung, dass kurz vor der letzten Brücke eine Markierung "HM" war?

Also ein "überlanger HM"?
Bevor ich mich einmische:

Herzlichen Glückwunsch Binchen zum 3. Platz !!! :party2: :party2: und der sehr guten Zeit !!
1:45:55 h. !!! Ich erhebe nachher ein Glas und lasse dich hochleben !!!

Also mir kam der Kilometer von 20 bis 21 wesentlich weiter vor als zum Beispiel 18 bis 19 und 19 bis 20.

Aber davon abgesehen, es war ein herrlicher Lauf bei Klasse Wetter und sehr guter Organisation, danke dafür.

Schön Basti, dass wir uns gesehen haben.

Bis bald :daumen:
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

37
Mensch, das hätte ich beinahe vergessen, Binchen ist ein kleines Laufbienchen, super Zeit und 3. Platz sind schon ein Hammer.

Hat mich auch gefreut das wir uns vorher treffen konnten. Und vielen dank für den Tipp mit dem erdinger-club.

38
taube.sauer hat geschrieben:Bevor ich mich einmische:

Herzlichen Glückwunsch Binchen zum 3. Platz !!! :party2: :party2: und der sehr guten Zeit !!
1:45:55 h. !!! Ich erhebe nachher ein Glas und lasse dich hochleben !!!
Jetzt erst gesehen, von mir auch ganz herzliche Glückwünsche! :winken:

Aber meine Frage im Mädels-Thread nach der Brückenzahl bleibt noch aktuell! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

39
taube.sauer hat geschrieben:Bevor ich mich einmische:

Herzlichen Glückwunsch Binchen zum 3. Platz !!! :party2: :party2: und der sehr guten Zeit !!
1:45:55 h. !!! Ich erhebe nachher ein Glas und lasse dich hochleben !!!

Bis bald :daumen:
Danke, ich feier jetzt meinen und ihren guten Lauf mit Jeannett :nick:
Basti85 hat geschrieben:Mensch, das hätte ich beinahe vergessen, Binchen ist ein kleines Laufbienchen, super Zeit und 3. Platz sind schon ein Hammer.

Hat mich auch gefreut das wir uns vorher treffen konnten.
Hi Basti,
hat mich auch gefreut, Danke für die Glückwünsche!
Binchen :hallo:
VeloC hat geschrieben:Jetzt erst gesehen, von mir auch ganz herzliche Glückwünsche! :winken:

Aber meine Frage im Mädels-Thread nach der Brückenzahl bleibt noch aktuell! :D
Danke, Frage ist bereits beantwortet, geh jetzt feiern :nick:
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

40
@basti, ja war so ein rotes Shirt und weiße Basecap!

Basti, den gleichen Eindruck hatte ich auch, erst bin ich den km-Schildern hinterher gelaufen, und die waren immer weiter von meinem Garmin-Wert entfernt und auf einmal, welch Wunder, standen sie an der (für meinen Garmin) richtigen Stelle!
Wobei meine km-Zeiten relativ konstant waren!

Habe mal in die Ergebnisliste von 2009 geschaut, da war der HM wirklich 21,48 km lang:
http://www.spreewaldmarathon.de/egebnis ... sliste.pdf

41
taube.sauer hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Binchen zum 3. Platz !!! :party2: :party2: und der sehr guten Zeit !!
1:45:55 h. !!! Ich erhebe nachher ein Glas und lasse dich hochleben !!!
Ich schließe mich an :nick: .

Binchen, was soll ich sagen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum nächsten :pokal: . Ist ja unglaublich, wie dir die Flügel nur so wachsen. Dann feiert mal schön, das hast du dir wirklich verdient :party2: .

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

42
VeloC hat geschrieben:Jetzt erst gesehen, von mir auch ganz herzliche Glückwünsche! :winken:

Aber meine Frage im Mädels-Thread nach der Brückenzahl bleibt noch aktuell! :D
Binchen und ich haben gezählt:

du musst tatsächlich über 7 Brücken treppentechnisch gehen. Wobei es nach der letzten "Einkehr" sprich Getränkestand - kein Bier - - 5 - !! sind . Wir sind sie abgegangen :klatsch:

Liebe Grüße
Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

Lübbenau

43
Hab mir das mit der Strecke mal angesehen. Ich laufe ja meine Pace auch rein nach FR und gebe mir schon immer eine Differenz zur Strecke, die passt nämlich mit der rein vermessenen Strecke und dem Garmin fast nie...
Habe mal ein paar Strecken von 3 HM verglichen, das sind FR-Strecken: Berlin-HM 2009: 21,64;
Mercedes-Benz-HM 2009: 21,23 und heute in Lübbenau 21,64.
Das heißt, der Garmin hat Berlin und Lübbenau genau identisch, will heißen Berlin ist ja megaoffiziell vermessen, da bin ich selber überrascht, hätte auch gedacht, Lübbenau wäre länger... Den auffällig mit HM markierten Baum habe ich auch gesehen... Wer weiß... :noidea:
Vielleicht kann ja Semi mehr dazu beisteuern, er hat ja den Lauf mit organisiert. Ich meine auch irgendwo etwas von 21,5 gelesen zu haben - dann würde natürlich alles viel besser aussehen :zwinker4:

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

44
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich schließe mich an :nick: .

Binchen, was soll ich sagen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum nächsten :pokal: . Ist ja unglaublich, wie dir die Flügel nur so wachsen. Dann feiert mal schön, das hast du dir wirklich verdient :party2: .

Liebe Grüße
Anett
Danke! So macht laufen Spaß :nick: Und die nächste Party steigt dann am Rennsteig :party2: .

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Zeitung

45
Sigi und Basti, wißt ihr vielleicht noch von welcher Zeitung der Typ war, der uns vorm Lauf befragt hat? Vielleicht kann man ja mal nachlesen :zwinker4:
Binchen :hallo:

@ Sigi: War total Klasse, dass wir die letzten 3 km nochmal durch die Idylle gewandert sind - Bombenwetter, super schöne Natur, das wär ja jammerschade gewesen, wenn wir das nicht gesehen hätten :nick: . Bis bald mal wieder :zwinker4:
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

46
Hey Binchen, das passt zu Dir... :hihi: Noch ganz aufgekratzt nach Deinem tollen Erfolg - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
Hey Binchen, das passt zu Dir... :hihi: Noch ganz aufgekratzt nach Deinem tollen Erfolg - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
Kathrinchen hat geschrieben:Hey Binchen, das passt zu Dir... :hihi: Noch ganz aufgekratzt nach Deinem tollen Erfolg - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :daumen:
dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Haste Klasse gemacht :daumen: und feiere schön.

Bis demnächst

49
Binchen rennt hat geschrieben:Sigi und Basti, wißt ihr vielleicht noch von welcher Zeitung der Typ war, der uns vorm Lauf befragt hat? Vielleicht kann man ja mal nachlesen :zwinker4:
Binchen :hallo:

@ Sigi: War total Klasse, dass wir die letzten 3 km nochmal durch die Idylle gewandert sind - Bombenwetter, super schöne Natur, das wär ja jammerschade gewesen, wenn wir das nicht gesehen hätten :nick: . Bis bald mal wieder :zwinker4:
Binchen :hallo:
Hallo Binchen, :winken:

ja, die "Wanderung" war wirklich schön und eshätte etwas gefehlt, war eine tolle Abrundung der Veranstaltung.
Der"Typ" war von der Lausitzer Rundschau, da er auch von Senftenbeg sprach, wird wohl auch
ein Artikel hierzu in der Senftenberg Ausgabe stehen. Da ich die Zeitung abonniert habe, bleibe ich dran ! :daumen:

Gute Erholung

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

Hallo

50
Hallo Binchen, :daumen:

Das wird ja immer besser :D

GLÜCKWUNSCH :party2: :party: zum DRITTEN Platz.

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“