Banner

Kindertragen > Hat jemand gute Infos ???

Kindertragen > Hat jemand gute Infos ???

1
Hallo !

Im Sommer zieht es uns zum ersten Mal in die Berge. Meine Kleine ist dann 3 Jahre alt und ich will mir eine Kindertrage zulegen.

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann Artikel empfehlen und / oder mit Tests nennen ?

Gruss & Danke
Thorsten

2
Willst du eine Kraxe oder eine einfache Trage? Und wie lange planst du sie noch zu nutzen? Und wie schwer ist dein Kind? Ich finde den Patapum Toddler Carrier zum Bergwandern super. Im Gegensatz zu einer Kraxe sitzt das Kind direkt am Träger und damit an dessen Körperschwerpunkt, was m. E. gerade bei schwierigeren Strecken angenehm ist. Weiterer Pluspunkt - wenn Kind läuft ist sie zusammenrollbar. Nachteil - man hat keinen Stauraum, er ist nur bis ca 25kg bequem und durch den engeren Körperkontakt schwitzt man am Rücken.

3
Wichtig: Training! Kein Witz!

Wenn du das Kind vorher noch nicht audf diese Weise getragen hast, wirst du staunen, wie lang so eine Wanderung werden kann...

Darum: Schon jetzt kleiner Strecken mal so zurücklegen!

Ach ja, zum eigentlichen Thema kann ich nix beitragen... :peinlich: Wir tragen mit Tragetuch, ist aber nur bedingt Wander-Geeignet, denke ich...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Hallo Thorsten!

Für unseren Südtirol-Urlaub letztes Jahr hatten wir uns nach langem Suchen für den "Macpac Possum" entschieden. Der hatte uns gut gepasst und ausserdem fanden wir das grosse Staufach klasse, gerade für längere Wandertouren.
In die engere Auswahl kamen noch die Deuter-Kraxen (Kid Comfort II), die fanden wir auch sehr gut. Wichtig ist natürlich, das Kind mal reinzusetzen und ein wenig "probezutragen". Das haben die Händler hier bei uns mitgemacht (zumindest für ne Viertelstunde).
Die Testberichte von damals finde ich nicht mehr, falls doch, dann werde ich sie hier reinstellen.

Naja, und der Urlaub war dann richtig klasse, wir konnten viele Wanderungen machen und der Kleinen hats gefallen...

Viele Grüsse,
JAn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“