Banner

Rennsteig ULTRA Ski, 100km, 20. Feb. 2010

Rennsteig ULTRA Ski, 100km, 20. Feb. 2010

1
Hallo!

Habe heute im Wald Zettel mit der Ankündigung gelesen und nun schnelll mal gegoogled:
Die zweite Auflage des GutsMuths RennsteigULTRAski" über 100 km, organisiert vom Alpenverein Waltershausen. Es handelt sich hierbei um einen Erlebnislauf ohne Wertung.

Start ist um 6 Uhr in der Nähe der Neuen Ausspanne (Bergwachthütte Struth-Helmershof auf der Wiedepfuhlwiese am Fuß des Sperrhügels). Die Tour führt über den Kammweg bis nach Masserberg (Wendepunkt Turmbaude Eselsberg). Dort werden die Startkärtchen abgestempelt und dann geht es wieder zurück zum Startpunkt. Der Veranstalter empfiehlt klassische Ski und Stirnlampen.
SÜDTHÜRINGER ZEITUNG | 33. Rennsteig-Skilauf und 100-km-Distanz

Die komplette Ausschreibung habe ich hier gefunden:
http://www.pawlow-kamen.de/2.%20RennsteigULTRAski.pdf

und ich komme grad sehr ins Grübeln...

Will von euch jemand mitlaufen?

Klaus

2
Habe ich auch neuliich irgendwo gesehen Finde ich spannend, ist mir aber zu weit.

Heute und morgen ist in Oberhof der Rennsteigskilauf, der klassisch allerding nur 36 km ist. Hat letztes Jahr Spaß gemacht.
Bis vor ein paar Jahren gab es vom Rennsteiglaufverein organisierten Skistaffellauf. Nachdem der einige mal hintereinander wetterbedingt ausgefallen ist, gibt es ihn aber leider nicht mehr.
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Die wichtigsten Details aus der Ausschreibung stelle ich mal hier rein:

2. GutsMuths 100 km RennsteigULTRAski

Sa, 20. 02. 2010
Neuen Ausspanne – Masserberg und zurück

Start:
6.00 Uhr an der Bergwachthütte Struth-Helmershof auf der Wiedepfuhlwiese am Fuß vom
Sperrhügel.
In der Hütte erhält man vorher 2 Kärtchen, eins anstelle einer Startnummer
(bitte dafür 4 Sicherheitsnadeln mitbringen) und eins, das man am
Wendepunkt: Turm-Baude Eselsberg, Masserberg abstempelt.
Auf der Rückseite – Verzeichnis der Einkehrmöglichkeiten entlang der 50 km.

Das Ziel ist mit dem Start identisch.

Anmeldungen:
Bitte gleich bei Heinz Cramer unter 03622/68457 nach 18 Uhr voranmelden und bis Do
vor dem Start (18.02.10) nochmals bei ihm anrufen, oder unter Kamen: Autor, Fotograf, Grafiker - Ausstellungen und Bcher zu Kultur & Natur & Sport Alte Straen, neue Wege: Via Regia, Rennsteig, kumenischer Pilgerweg, Rad-, Lauf- unde Wanderwege in Thringen Kunst & Natur & Sport - Stdteansichten und Landscha
nachschauen – evtl. Terminverschiebung! [Bem.: Glaube ich nicht! Klaus]

Kein Startgeld!
Alle erhalten Urkunden!
Infos: 03622/630-145,
abends 03622/68457

Veranstalter: Alpenverein Waltershausen in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Waltershausen
Wir übernehmen keine Haftung! Jeder läuft auf eigene Verantwortung!

Quelle: wie oben schon erwähnt, http://www.pawlow-kamen.de/2.%20RennsteigULTRAski.pdf

4
Nach meinen Erfahrungen von vorvergangener Woche könnte höchstenns die Passage rund um Neustadt problematisch sein wenn es wieder starken WInd gibt. Als Rennsteigläufer ist man ja gewohnt, durch den Ort zu laufen. Mit SKiern ist das nur bedingt möglich und vor allem waren die Loipen vor und nach dem Ort schlicht vom Winde verweht - also Tiefschnee bis Kahlert!

5
Ist denn jemand mitgelaufen und kann berichten? Bei mir hat es leider nicht gepasst, ich war an dem Tag mit meiner Familie unterwegs ... nicht ganz so weit versteht sich ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“