Banner

TOP 50 - LISTE

TOP 50 - LISTE

1
?( ?( ?(

Hi liebe Leute,

mir fällt auf, daß sich viele Foris im Forum hinsichtlich geplanter

Starts "HM Marathon" äußern und kaum in der Top 50 Liste auftauchen.

Gerade diese Leute müßten allerhand Wochen-Km abreißen und in

dieser Liste erscheinen. Kann es sein, daß manche flunkern??? M.E.

muß bei einem Marathon, den man einigermaßen durchstehen will,

80-100 Km trainen. Neuanfänger wollen das schon nach einigen

Monaten schaffen!? Dies ist natürlich unmöglich.

Gruß Peter

TOP 50 - LISTE

2
100 Km um einigermaßen nen Marathon durchzustehen???

Ich lauf höchstens mal 70, normal um die 60 Km und werd locker flockig unter 4 Stunden ins Ziel kommen.

Ich bin mit meinen Wochenkilometern immer so um den 30. Platz in den Top 50

Grüsse Charly - Das Sprintluder

TOP 50 - LISTE

3
@Peter: Es muss sich ja nicht jeder in diese Liste eintragen, oder?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

TOP 50 - LISTE

4
Hi :hallo:

also ich laufe auch keine 100 KM in der Woche!
Komme man gerade auf 60- 70 KM und schließe mich dem Spintluder an :D

LG
Frank

PS: Dies war bei meinen 2 vorherigen M nicht anders und ich habe je so um die 4 Std. das Ziel erreicht:rotate:

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

TOP 50 - LISTE

6
Hallo Peter!

Ich bin mit meinen ca. 40 km pro Woche auch immer drin. Meist so in der goldenen Mitte. Manchmal aber in einer komischen Relation zu meiner Zeit. Das wir i.d.R. falsch wieder gegeben (machmal eher schmeicheln, manchmal weniger). Aber es steht ja drüber, dass die Listen nicht ganz okay sind.

Wie auch immer: Es sind viele über mir. Aber es gibt halt auch genug, die täglich 1 Stunde laufen, aber ganz, ganz langsam. Auf 6 oder 7 Laufstunden können die dadurch trotzdem kommen.
Bild

Dann sind meist die Wochenkilometer in Relation zur Zeit sehr wenig.

VG
Tanja

TOP 50 - LISTE

7
Und ich trag mich nicht mehr ein, weil ich verletzt bin :P ;)

Deshalb konnte ich auch am Sonntag den HM nicht laufen.

Soviel dazu, falls ich gemeint sein sollte :motz:




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

TOP 50 - LISTE

8
Original von Moorbilato:
Und ich trag mich nicht mehr ein, weil ich verletzt bin :P ;)

Deshalb konnte ich auch am Sonntag den HM nicht laufen.

Soviel dazu, falls ich gemeint sein sollte :motz:




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Und genauso ergeht es mir im Moment auch. Versuche morgen noch einmal 15 km langsam zu laufen und wenn ich dann wieder schmerzen bekomme, dann werde ich als Groupie nach Hamburg fahren.
Bild


Gruß
Daggi, HH Marathon ?(

TOP 50 - LISTE

9
Falls du die Top 50 des Trainingstagebuch meinst, sehen da nur die drin welche das auch wollen. Das einige flunkern bezüglich M-Vorbereitung glaub ich weniger, zudem sieht man das ja schnell am M selber. Was die angebenen Km für den M angehen kann ich nur sagen :stupid: Ich lauf zwischen 40-60 Max. mal seltens 80, nebebei mach sonst noch Sport. Ichhab eine M Zeit von 3.20 und hoffentlich bald eine bessere, und über den Rennsteig bin ich damit auch gekommen. Was ich von langen Läufe halte wissen inzwischen wohl alle hier, über diesen Pseudo Mythos von der Km Fresserei kann ich nur den Kopf schütteln.

Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

TOP 50 - LISTE

10
@Spike

Na ja, dann bin ich halt auch den vielen Laufgurus, Laufbüchern und Trainingsratgebern auf den Leim gegangen und habe zu viel KM gefressen. Aber wenigstens habe ich meine anvisierte Zeit damit geschaft. ;)

@Boghatti

Erstens trägt sich in der Tat nicht jeder ein, zweitens tragen sich dort Leute ein, die wiederum mit dem Forum nichts zu tun haben und drittens ist es ja schon abhängig, welche Ziele man hat. Als ich für unter 3 trainiert habe, kam ich auch öfters auf über 100km die Woche. Als ich für unter 3:15 trainiert habe, war das nicht gefordert (oder nicht so oft, das weiß ich nicht mehr so genau).

Die unter 4-Läufer liegen wohl kilometermäßig so bei 60-70km die Woche. Also, wird schon alles seine Richtigkeit haben. Und wer meint, beschupsen zu müssen, beschupst sich eh selber. Und ich glaube, das tut keiner.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

TOP 50 - LISTE

11
Auf deinen Beitrag hin habe ich mich jetzt auch mal angemeldet und jetzt mal schauen was da raus kommt. Die nächsten zwei Wochen gibts viele Kilometer denn da gehts ab im Trainingslager !!!

Gewinner zweifeln nicht und ZWeifler siegen nicht!!! :bounce: :hallo:

TOP 50 - LISTE

12
Original von Toronto21:
@Spike

Na ja, dann bin ich halt auch den vielen Laufgurus, Laufbüchern und Trainingsratgebern auf den Leim gegangen und habe zu viel KM gefressen. Aber wenigstens habe ich meine anvisierte Zeit damit geschaft. ;)

@Boghatti

Erstens trägt sich in der Tat nicht jeder ein, zweitens tragen sich dort Leute ein, die wiederum mit dem Forum nichts zu tun haben und drittens ist es ja schon abhängig, welche Ziele man hat. Als ich für unter 3 trainiert habe, kam ich auch öfters auf über 100km die Woche. Als ich für unter 3:15 trainiert habe, war das nicht gefordert (oder nicht so oft, das weiß ich nicht mehr so genau).

Die unter 4-Läufer liegen wohl kilometermäßig so bei 60-70km die Woche. Also, wird schon alles seine Richtigkeit haben. Und wer meint, beschupsen zu müssen, beschupst sich eh selber. Und ich glaube, das tut keiner.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
Hi Toronto,

alle Achtung mit Deiner Leistung unter 3 Stunden. Wieviel Monate

hast Du denn für Deinen ersten Marathon gebraucht, also ich meine

nach Deinem allerersten Jogginglauf? Hier fängt man doch erst

mit kurzen Strecken an und kann doch die lange Distanz nicht schon

nach 3 Monaten schaffen, es sei denn, es handelt sich um Ausnahme-

jogger. Ich habe meinen ersten Marathon erst nach 3 Jahren gewagt

und durchgehalten mit 3:35:01 Std.

Gruß
Peter

TOP 50 - LISTE

13
Original von Toronto21:
@Spike

Na ja, dann bin ich halt auch den vielen Laufgurus, Laufbüchern und Trainingsratgebern auf den Leim gegangen und habe zu viel KM gefressen. Aber wenigstens habe ich meine anvisierte Zeit damit geschaft. ;)

Schaff ich eigentlich auch, und ich sag ja nur das es auch anders auch geht. Ob dann bei 3.15 eine Grenze ist werd ich sehen, erstmal dahin kommen. :D

Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

TOP 50 - LISTE

14
Original von Bogathi:
Hi Toronto,

alle Achtung mit Deiner Leistung unter 3 Stunden. Wieviel Monate

hast Du denn für Deinen ersten Marathon gebraucht, also ich meine

nach Deinem allerersten Jogginglauf? Hier fängt man doch erst

mit kurzen Strecken an und kann doch die lange Distanz nicht schon

nach 3 Monaten schaffen, es sei denn, es handelt sich um Ausnahme-

jogger. Ich habe meinen ersten Marathon erst nach 3 Jahren gewagt

und durchgehalten mit 3:35:01 Std.

Gruß
Peter
Oh, ich bin noch ganz alte Schule. Beim Bund mit Anfang 20 bin ich auf die 5km gestoßen, weil es da immer für gute Ergebnisse freie Tage zu erlaufen gab. Und so habe ich mir um die 7 zusätzlich Urlaubstage erlaufen. Am Schluß lag meine Zeit bei 17 Minuten. Danach habe ich es eher ruhiger angehen lassen, weil es ja nix mehr zu gewinnen gab. In der Firma habe ich dann mit 27 wieder durch einen 10 Meilenlauf das Laufen intensiviert und bin die 10km in 37 gelaufen und die 10 Meilen in 1:00,23 (sollten eigentlich 59:59 werden I) .

Von da an bin ich regelmäßig um die 3x die Woche gelaufen, aber nie mehr als eine Stunde und eher aus dem Hintergrund, mein mangelndes Talent im Tennis durch eine gute Kontition zu kompensieren, was auch ganz gut gelang.

1999 habe ich mich das erste Mal gedanklich mit einem Marathon auseinander gesetzt aber durch Unwissenheit mein Training derart blöd gestalltet, daß ich schon nach 3 Wochen Training abbrechen mußte.

2001 habe ich es dann gezielt in Angriff genommen und erst da habe ich die Umfänge gesteigert. Die erste Zeit war dann 3:13, der 2. Marathon 2:58,59 und der 3. Marathon 3:00,33 I) (34 Sekunden zu langsam).

Du siehst, bei mir hat es letztlich Jahre gebraucht, wobei ich die Jahre vorher nie mehr als 3x die Woche zwischen 30 und 60 Minuten gemacht habe. Ich denke, bei mir ist es eine Mischung aus Veranlagung und der Tatsache, daß ich mein Leben lang Sport getrieben habe. Sonst wäre es sicher nicht so ohne weiteres möglich gewesen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

TOP 50 - LISTE

15
Hi

Ich denk mal auch, wer es nötig hat da zu schummeln, beschummelt sich wirklich selber, und wie verzweifelt muß jemand zu, um seine Erfüllung an einem getürkten Internet-Lauftagebuch zu haben:stupid:

Ich trage da immer nur meine Zeitumfänge ein weil ich meine Strecken nicht vermessen habe, kein GPS besitze und solche Dinge eh gerne "Pie mal Daumen" mache.

Was dann beim Mara raus kommt sehe ich dann ja selber und habe das
Mara-Ergebnis ja auch nur vor mir selbst zu verantworten, und nicht vor einer Internet-Gemeinde aus der ich eh nur einige wenige persönlich kenne.
Ich denk mal die meisten Einträge stimmen und wer betuppt,herzlich Glühstrumpf zu seiner Platzierung :O

Gruß Lutz :hallo:

Schande der Zunft

TOP 50 - LISTE

16
Original von DAGGI:
Und genauso ergeht es mir im Moment auch. Versuche morgen noch einmal 15 km langsam zu laufen und wenn ich dann wieder schmerzen bekomme, dann werde ich als Groupie nach Hamburg fahren.
Bild




Gruß
Daggi, HH Marathon ?(
Hej Daggi,

mach keinen Quatsch, wer macht mir denn dann den Zugläufer???? ;)

Gute Besserung

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

TOP 50 - LISTE

17
hi,

13 wochen vorbereitung - nie mehr als 80 km/woche, eher 65 - 70 km/woche - längster lauf 34 km - erster marathon - 2 fast gleich schnelle hälften - endzeit 03:17:xx. nur soviel zum thema 80 - 100 km zum durchstehen eines marathons. es kommt eben auf die qualität der km an! und nebenbei 100 km/woche schrubben ist noch lange keine garantie für einen guten marathon. wobei auch hier sicherlich das ganze sehr individuell betrachtet werden sollte. was für den einen gut ist, muss beim anderen noch lange nicht passen.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

TOP 50 - LISTE

18
Original von Toronto21:
Original von Bogathi:
Hi Toronto,

alle Achtung mit Deiner Leistung unter 3 Stunden. Wieviel Monate

hast Du denn für Deinen ersten Marathon gebraucht, also ich meine

nach Deinem allerersten Jogginglauf? Hier fängt man doch erst

mit kurzen Strecken an und kann doch die lange Distanz nicht schon

nach 3 Monaten schaffen, es sei denn, es handelt sich um Ausnahme-

jogger. Ich habe meinen ersten Marathon erst nach 3 Jahren gewagt

und durchgehalten mit 3:35:01 Std.

Gruß
Peter
Oh, ich bin noch ganz alte Schule. Beim Bund mit Anfang 20 bin ich auf die 5km gestoßen, weil es da immer für gute Ergebnisse freie Tage zu erlaufen gab. Und so habe ich mir um die 7 zusätzlich Urlaubstage erlaufen. Am Schluß lag meine Zeit bei 17 Minuten. Danach habe ich es eher ruhiger angehen lassen, weil es ja nix mehr zu gewinnen gab. In der Firma habe ich dann mit 27 wieder durch einen 10 Meilenlauf das Laufen intensiviert und bin die 10km in 37 gelaufen und die 10 Meilen in 1:00,23 (sollten eigentlich 59:59 werden I) .

Von da an bin ich regelmäßig um die 3x die Woche gelaufen, aber nie mehr als eine Stunde und eher aus dem Hintergrund, mein mangelndes Talent im Tennis durch eine gute Kontition zu kompensieren, was auch ganz gut gelang.

1999 habe ich mich das erste Mal gedanklich mit einem Marathon auseinander gesetzt aber durch Unwissenheit mein Training derart blöd gestalltet, daß ich schon nach 3 Wochen Training abbrechen mußte.

2001 habe ich es dann gezielt in Angriff genommen und erst da habe ich die Umfänge gesteigert. Die erste Zeit war dann 3:13, der 2. Marathon 2:58,59 und der 3. Marathon 3:00,33 I) (34 Sekunden zu langsam).

Du siehst, bei mir hat es letztlich Jahre gebraucht, wobei ich die Jahre vorher nie mehr als 3x die Woche zwischen 30 und 60 Minuten gemacht habe. Ich denke, bei mir ist es eine Mischung aus Veranlagung und der Tatsache, daß ich mein Leben lang Sport getrieben habe. Sonst wäre es sicher nicht so ohne weiteres möglich gewesen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
Hi Toronto
:respekt: :respekt: :respekt:

unter 3 Stunden zu bleiben, war ein Traum von mir---nur 3:03:01

geschafft---danach durch meine Krankheit habe ich es nicht mehr

als zum langsamen joggen gebracht---Leider!!! Bin dennoch froh

überhaupt laufen zu können---

Übrigens: Bei der BW habe ich meine zusätzliche Freizeit bei Fußball-

Auswahlspielen verdient. Mensch, war das ne schöne Zeit---an

lange laufen dachte ich damals nicht---

Deine Zeit 5 Km war damals schon enorm. Das können nur

tallentierte Leute mit Idealgewicht.

Gruß Peter

TOP 50 - LISTE

19
Original von DAGGI:
Und genauso ergeht es mir im Moment auch. Versuche morgen noch einmal 15 km langsam zu laufen und wenn ich dann wieder schmerzen bekomme, dann werde ich als Groupie nach Hamburg fahren.
Bild


Mensch Mädel!

Wieder der Fuß???

Wenn´s mit Hamburg nicht klappt, dann debutierst du mit mir in Münster!!!

Gute Besserung!!!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

TOP 50 - LISTE

21
Vielen Dank für lieben Trösterchen!
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, was ich eigentlich habe. Meine gesamte rechte Seite ist irgendwie nicht o.k. Mal ist es der Arm, den ich nicht mehr gerade bekomme. Dann die Hüfte, in der ständig Blitze einschlagen, dann zieht es von der Hüfte durchs hintere Knie in die Wade. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper den HH M einfach nicht mitmachen möchte. Radfahren z.B. geht ohne Probleme.
Morgen früh ist nun, nach 4 Tagen Laufpause, endlich der Testlauf über 15 langsame km. :rotate:

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

TOP 50 - LISTE

22
Hi Daggi,

ich drücke dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen, dass du die 15 km schmerzfrei laufen kannst.

Möchte doch am 19.4. deinen Marathon-Bericht lesen.

Aber ich kann das gut nachfühlen, schwächel gerade selbst wie verrückt.

Wir schaffen das !! :bounce:

Liebe Grüße
Steffi

TOP 50 - LISTE

23
[quote]
Original von DAGGI:
Vielen Dank für lieben Trösterchen!
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, was ich eigentlich habe. Meine gesamte rechte Seite ist irgendwie nicht o.k. Mal ist es der Arm, den ich nicht mehr gerade bekomme. Dann die Hüfte, in der ständig Blitze einschlagen, dann zieht es von der Hüfte durchs hintere Knie in die Wade. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper den HH M einfach nicht mitmachen möchte.
---------------------------------------------------------------
hi DAGGI , aehnliche Schmerzen hatte ich vor Jahren nach intensivem Lauf-Training auch schon `mal. Bei mir lagen sie rechtsseitig, vom Ruecken durch die Huefte in`s Bein, stechend und schlimmer werdend, dass ich Nachts aufwachte, auf allen Vieren ( Gehen war nicht moeglich ) in`s Bad kroch; im heissen Badewasser wurde es dann besser, dass ich am naechsten Morgen in die Firma gehen konnte. Ich bin sogar zum Arzt gegangen !!!
( " Kapazitaet " in Hannover :) ) ) Er gab sich alle Muehe mit Spritzen, SchlammWickeln , ElektroBehandlung und besonders sehr hohen Rechnungen I) ) Hat alles nichts gebracht.
Dann hab` ich mit Dehn- und MuskelTraining des unteren Rueckens begonnen,
An den Armen haengend, baumeln, Kniee in Bauchhoehe hochziehen,
Dehnen der hinteren Oberschenkel-Muskeln , und andere DehnUebungen speziell fuer Laeufer. Ich habe damals vor dieser Verletzung nie DehnUebungen gemacht, weder vor noch nach dem Training, bin lieber eine halbe Stunde laenger gelaufen :motz:
Es hat ziemlich lange gedauert bis ich wieder schmerzfrei war ( und bald in die naechste Verletzung / Ermuedungsbruch schlitterte )
Aber mit dem jetzigen WiederEinstieg in`s Training wird das anders.
Ich will Dich bestimmt nicht entmutigen , aber pruefe und ueberlege
nochmal gut, ob Du die in Kuerze geplanten Rennen laufen solltest , mit unterdrueckten Schmerzen .
Frage Deinen Koerper ( nicht Deinen Willen ) , der signalisiert Dir die
richtige Entscheidung.
Gute , baldige Besserung, Tilly
( der in seinen viel juengeren Jahren so ziemlich die meissten Laeufer und Radrennfahrer-Verletzungen hatte , die es gibt; ausgeloest durch "jugendliche" Unvernunft )


-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

TOP 50 - LISTE

25
@ Phönix
;) DANKE ;)

@Tilly
Vielen Dank für die Hinweise. Mein Schwager hat mir auch schon gesagt das es aus dem Rücken kommt. Zu wenig Muskeln und bei längeren Läufen wird der Oberkörper schwach und der Laufstil sch......! Daher kann es kommen. Natürlich werde ich mir gut überlegen, ob ich schon laufen kann. Bin z.B. heute nicht die 15 km gelaufen, da es immer noch nicht ging.
Gruß
Daggi, die im Moment besser Rad fahren kann. :rotate:

TOP 50 - LISTE

26
Momentan gar nix mit Laufen, 1 woche Laufen dann wieder 2 Wochen krank und das jetzt seit Dez. Da kommt natürlich nicht viel zusammen. ;(

Wünsch aber allen anderen Viel Erfolg.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“