Banner

Huhu aus Paris

Huhu aus Paris

1
Hallo liebe Community,

Ich laufe seit September 2009 reglemässig (4 mal die Woche) und nehme zum Gaudi an einigen Volksläufen teil :)

Ich bin 28 jahre alt, wohne in Paris und bin vollzeit berufstätig...habe einen holländischen verlobten und einen Dackel und esse am liebsten Chinesisch und Schokolade.

Meine Tempo ist ungefähr 9,3 kmh und sollte sich verbessern :) leider trainiere ich allein, und ziemlich unstrukturiert.....auch das wúrde ich gerne ändern.

Bis dahin finde ich es schön hier ein Paar gleichgesinnte zu finden...

Liebe Grüsse, Oda
If not now, then when?:daumen:

2
DE, NL, FR, CN das nenne ich mal Globalisierung unter einem Dach. :)

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.
Gruß creeper

3
Oda hat geschrieben:Hallo liebe Community,

Ich laufe seit September 2009 reglemässig (4 mal die Woche) und nehme zum Gaudi an einigen Volksläufen teil :)

Ich bin 28 jahre alt, wohne in Paris und bin vollzeit berufstätig...habe einen holländischen verlobten und einen Dackel und esse am liebsten Chinesisch und Schokolade.

Meine Tempo ist ungefähr 9,3 kmh und sollte sich verbessern :) leider trainiere ich allein, und ziemlich unstrukturiert.....auch das wúrde ich gerne ändern.

Bis dahin finde ich es schön hier ein Paar gleichgesinnte zu finden...

Liebe Grüsse, Oda
:welcome: :welcome: :welcome:

Also,

eine, die einen Dackel hat;

gerne Schokolade mag;

unstrukturiert trainiert

und ungefähr so schnell springt wie ich...

die muss ich einfach begrüßen! :winken:

Wünsche Dir viel Spaß am Forum! Vielleicht solltest Du mal bei den Radiergummis mitlesen und schreiben, da gibt es noch einige mehr die so schnell :zwinker5: sind wie wir.

Liebe Grüße
Moni

5
Sehr sympathisch, wie ich finde!

Was mich betrifft: Laufe seit Anfang des Jahres wieder regelmäßig, habe eine Dackeljaghund
mischlingsdame, strafverschärfend noch einen Psychokater, 3 Kinder (zwar schon "groß" aber auch manchmal psycho) und mag lecker Schlemmen im Allgemeinen!

Ich bewundere deine Fortschritte und hoffe, in einem halben Jahr auch dorthin zu kommen! Im Moment ist es ab und zu noch etwas mühselig. Naja, durchhalten ist die Devise und kneifen gilt nicht!

Lg Andrea :daumen:

6
Bonjour Oda!

Das klingt ja alles recht gut. Mach mir nur ein bisschen Sorgen um deinen Dackel - wo du doch so gerne Chinesisch isst. :uah: .

Ne, also der war jetzt nicht so :D .

Ich wünsche dir die richtige Dosis an Energie, ein gutes Gespür für deinen Körper und vor allem viel Spaß beim Laufen. Dann kann praktisch nichts schiefgehen.

Liebe Grüße

Wolfgang

7
Coucou Oda,

da sage ich doch auch gerne mal bonjour.... ich wohne nämlich auch in Frankreich, seit zehn Jahren schon. Bis vor zwei Jahren noch im Burgund, jetzt im Elsass.

Laufen in Paris ist ja gar nicht sooo einfach, oder? Wo läufst du denn da?
Bestimmt kennst du den Park in Sceaux? Meine Ex-Schwiegereltern haben da gewohnt, deswegen bin ich da öfters mal gelaufen....

Weiterhin viel Spass beim Laufen! :winken:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Oooops, sorry.... war mal wieder falsch eingeloggt.... der vorherige Beitrag war von mir, nicht von Charly. :peinlich:
Charly hat geschrieben:Coucou Oda,

da sage ich doch auch gerne mal bonjour.... ich wohne nämlich auch in Frankreich, seit zehn Jahren schon. Bis vor zwei Jahren noch im Burgund, jetzt im Elsass.

Laufen in Paris ist ja gar nicht sooo einfach, oder? Wo läufst du denn da?
Bestimmt kennst du den Park in Sceaux? Meine Ex-Schwiegereltern haben da gewohnt, deswegen bin ich da öfters mal gelaufen....

Weiterhin viel Spass beim Laufen! :winken:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
Hallo Ihr alle!

Sorry, ich hatte dieletzten tage Besuch und war ein bisschen weniger im netz!!!

Was für eine nette Community! Danke für all die netten Posts!! :winken:

Um meinen Dackel braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, den esse ich weder auf noch
braucht er mit joggen gehen :) Der ist als und schläft den ganzen tag!

Laufen in Paris ist in der tat ein bisschen anspruchsvoll in der Planung, wie in jeder Grosstadt denk ich.... Ich benutze das online Programm "mapmyrun" um mir Strecken auszusuchen. Was auch super ist sind die Fahrradwege gegen die Fahrtrichtung: Sie werden noch nicht so extrem viel benutzt, und man sieht die radfahrer von weitem schon kommen: so kann man laufen ohne dass man ander Fussgánger anrempelt und nervt....

@ running rabbit: Nein, den park in Sceaux kenne ich leider nicht. ich wohne im 18. Arrondissement...
@ gummibärli: klingt nett, Deine Familie :o)
@ Moni: Was sind denn die radiergummis??? Hört sich an sich ja ganz gut an :) :hihi:


Liebe Grüsse!!!
If not now, then when?:daumen:

10
Oda hat geschrieben:Hallo Ihr alle!


@ Moni: Was sind denn die radiergummis??? Hört sich an sich ja ganz gut an :) :hihi:


Liebe Grüsse!!!

Zu den Kilokillern hast Du ja schon selbst gefunden! :daumen: Nettes Trüppchen, welches ich im Km- Spielauch schon unterstütze.
Die Radiergummis sind hier und dort und auch im Km- Spiel zu finden!

LG Moni

PS Bei uns läuft der Dackel übrigens mit!

11
Apropos, Dackel läuft mit.

Ich möcht meine Luna in Zukunft auch gerne mitnehmen. Kann mir jemand gute Tips geben, wie ich ihr das mit mir Laufen am besten beibringe- ohne das es für einen von uns frustrierend endet? Wenn wir "nur" spazieren gehen darf sie nämlich meistens ohne Leine... :peinlich:

Danke schon mal! Lg. Andrea

P.S.: Kann mir das mit diesen Radiergummis und Kilokillern wer erklären? Aber bitte für PC-Dummies! :confused:

Paris Ostern 2010

12
Hallo Oda,

ich bin vom 27.3. bis 3.4. in Paris und möchte ca. viermal in der Zeit laufen.
Bin auch nicht so sehr schnell....
Im Moment laufe ich die langen Läufe im Schnitt mit 6:20, die kürzeren ( also so ca. 1 Stunde, in ca. 6:00).
Ich habe ein Apartment in der Nähe der Rue de Lafayette / Gare du Nord.
Vielleicht hast du Lust, dann könnten wir zusammen laufen. Das wäre für mich auch ganz schön.


Freue mich von dir zu hören
Sylvia

13
Hallo Oda,

schade, ich habe nix mehr von dir gehört. Nun bin ich zurück aus Paris, ich war mehrmals laufen, ich bin zum Buttes Chaumont gelaufen, der sehr schön ist. Habe dann dort ein paar Runden gedreht und wieder zurück.

Dir schöne Grüße aus Düsseldorf
Sylvia

14
Hallo Oda,

ich habe gerade dieses sehr schöne Video vom Paris Marathon letzte Woche gefunden:

YouTube - Paris Marathon 2010

Vielleicht warst du ja auch dabei.

LG, David
endorphinjunkies.de...das perlt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“